Logo

lifestyle

Zeit für dich - wertvolle Tipps für mehr Selbstfürsorge

Selbstfürsorge

Zugegeben: Wir tendieren oft dazu, uns viel zu wenig Zeit für uns selbst zu nehmen. Job, Kinder, Familie und Freunde – irgendetwas ist immer. Dabei ist es besonders in dieser jetzigen, schnelllebigen Zeit wichtig, dass du dir etwas Zeit für dich nimmst. Eine kleine Ruhepause, eine schöne Belohnung oder schlichtweg etwas Erholung. Wir verraten dir unsere fünf Geheimtipps für mehr Selbstfürsorge.

Tipp #1 Reservier dir deine Zeit für dich

Ähnlich wie du andere Termine planst und in den Kalender trägst, solltest du auch ein Zeitfenster für etwas Zeit allein festlegen. Planst du dies nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass immer wieder etwas scheinbar 'Wichtigeres' dazwischenkommt. Also leg einen Termin fest und setze dir vielleicht sogar ein Zeitlimit, so kannst du dich mühelos an die entspannte Zeit alleine gewöhnen.

Tipp #2 Belohne dich öfter

‚Man gönnt sich ja sonst nichts‘ heißt es oft, doch der Spruch enthält vielmals mehr Wahrheit, als wir denken. Daher unser Appell: Sei es dir wert und gönn auch dir mal etwas. Sei es gutes, leckeres Essen oder ein neues, chices Wohlfühl-Outfit für den Herbst. Unser aktueller Lieblingsstyle ist der kuschelige Look bestehend aus unserem leichten Strickmantel, der bequemen Blue Denim Prisley, dem angesagten Hahnentritt-XXL-Schal und dem schlichten Strukturpullover.

Tipp #3 Konkretisiere deine Wünsche und Ziele

Was sind deine Träume, Wünsche und Ziele? Sind sie realistisch oder genießt du nur ab und zu deine Tagträume? Was erhoffst du dir von diesem Jahr oder von den kommenden fünf? All das sind Fragen, die du dir in deiner Zeit für dich stellen kannst. Nutze diese ruhigen Momente, um klar zu definieren, wohin dein Weg dich führen soll. Denn mit solchen konkreten Visionen kommst du deinen erklärten Zielen schon ein Stückchen näher.

Tipp #4 Entdecke alte Leidenschaften wieder

Egal ob Wandern, Nähen, Töpfern, Tanzen oder eine neue Sprache lernen – wir alle haben Hobbies, die wir über die Zeit hinweg außer Acht gelassen haben. Es wird höchste Zeit, diese Leidenschaften wieder neu aufleben zu lassen. Natürlich kannst du dies auch mit deinen Freundinnen in einer Gruppe tun. Doch alleine hast du die Möglichkeit, genau das zu tun, was du in diesem Moment tun willst und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Spa

Tipp #5 Finde heraus, was dir wirklich guttut

Wir sind auf Produktivität und Effizienz getrimmt, dabei ist es unglaublich schön, einfach mal nichts zu tun. Deine Zeit für dich sollte kein Pflichtprogramm in direktem Sinne sein. Mache einfach das, was dir in dem Moment guttut und worauf du zu diesem Zeitpunkt Lust hast. Sei es ein neues Buch zu lesen, ein kommendes Projekt zu überdenken oder schlichtweg eine Folge deiner Lieblingsserie zu schauen. Mit diesem Credo gönnst du dir garantiert eine wohltuende Auszeit von deinem sonstigen Alltag.

wellness

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

by kenny-s
trends

We love grey

Aufregender als klassisches Schwarz, lässiger als strahlendes Weiß und schlichter als sattes Camel – Grau ist die besondere Herbstfarbe. Lange als langweilige Farbe verkannt, ist der Grauton mittlerweile auf sämtlichen Schnappschüssen unserer Lieblings-Mode-Profis zu sehen. Was auf Instagram so mühelos chic aussieht, ist allerdings schwieriger zu stylen, als gedacht. Deswegen stellen wir drei Outfitideen plus unsere persönlichen Favoriten in der neuen Trendfarbe vor – garantiert ohne Graue-Maus-Look!

Grobstrickjacke
by kenny-s

It-Piece Grobstrickjacke – drei großartige Stylingmöglichkeiten

Zwischen Sommer und Winter – der Herbst schenkt uns mal sonnig warme Tage, mal eisig kalte und fordert einiges von unserer Garderobe! Um komfortabel und stylisch durch die Übergangszeit zu kommen, eignen sich Lagenlooks, die wunderbar miteinander kombiniert werden können. Ganz nach dem Mix and Match-Prinzip! Das wichtigste Element im Zwiebellook: die Grobstrickjacke. Als perfekter Allrounder lässt sich das It-Piece auf vielfältigste Weise in den Herbstlook integrieren. Wir liefern dir an dieser Stelle den Beweis!

Looks für den Wochenendausflug
by kenny-s
lifestyle

Die perfekten Looks für den Wochenendausflug

Auch im Herbst hat die Region rund um den Bodensee einiges zu bieten: Ob zum Weinfest, einer Radtour rund um den See oder zur Fahrt mit der Bergbahn, verschiedene Anlässe erfordern verschiedene Looks, die dich an kühleren Tagen wärmen und mit dem nötigen Tragekomfort versehen. Um sich nicht zwischen Outdoor- und Indoor Veranstaltungen entscheiden zu müssen, eignen sich Lagenlooks, die flexibel tragbar sind. Wir verraten dir die besten Looks für den Wochenendausflug. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Oversized Fit
by kenny-s
styling

Feminine Silhouette im Oversized Fit – mit diesen Tricks gelingt’s

Lässig und feminin – zwei Gegensätze, die sich nicht miteinander vereinen lassen? Von wegen! Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich der Oversized Fit feminin stylen. Ob Hoodie und Plissé, Oversized Strickjacke und Taillengürtel oder grober Poncho zum urbanen Denimrock, diese Paare beweisen: Gegensätze ziehen sich an! Wir verraten dir an dieser Stelle die besten Tricks für den Spagat zwischen Lässigkeit und Eleganz.

Strick-Styles
by kenny-s
styling

Kurz vs. Lang - diese trendigen Strick-Styles passen zu dir

Ohne sie geht in den kommenden Monaten nichts. Die Rede ist von trendigen Strick-Styles, die neben ihrer Eigenschaft zu wärmen, außerdem über einen hohen Kuschelfaktor verfügen. Ob kurz oder lang – die modernen Versionen der guten alten Strickjacke und des -pullovers sind derzeit das Nonplusultra im modischen Herbst. Und eins ist sicher: Bei Kenny S. findest auch du einen anschmiegsamen Strickpartner, mit dem du die kalten Tage gekonnt und stilsicher bewältigen wirst.