Logo

styling

Die schönsten Looks für laue Sommernächte

Sommernächte

Der Sommer ist da und mit ihm die steigenden Temperaturen, die vielerorts tagsüber für das pure Urlaubsfeeling sorgen. Damit das Hochgefühl des Tages auch in den darauffolgenden Sommernächten konstant bestehen bleibt, verraten wir Ihnen die stylischsten Looks für die abendlichen Stunden, gezeigt nach unterschiedlichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren!

Sommernächte ganz einfach zum Tag machen

„Summertime and the livin‘ is easy“ – In der bekanntesten Arie der Oper Porgy & Bess weiß man die Vorzüge des Sommers in all seinen Facetten hervorzuheben. Dazu zählen auch die lauen Sommernächte, die nach einem heißen Tag für ein entspanntes Herunterkommen sorgen. Die Temperaturen sinken und die Lust, abends noch etwas zu unternehmen, steigt. Aber was zieht man am besten an?

Dinnertime

Ob auf dem heimischen Balkon oder im Restaurant am Urlaubsort: Das gepunktete Kleid erweist sich als perfekter Begleiter für ein schönes, romantisches Abendessen zu zweit. Der Jersey-Klassiker in schwarzer Farbe und femininem Punkteprint sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Der Bindegürtel setzt dabei die Taille optimal in Szene. Die moderne Midilänge und die soft ausgestellte Rockpartie sorgen für eine lässig-elegante Note und unterstreichen die Feminität des Kleides. Bei der Auswahl der Accessoires empfehlen wir unsere Schmucksteinkette in kontrastierender Farbe. Und mit Espadrilles, mit oder ohne Plateau, kann der abschließende Spaziergang unterm Sternenhimmel leichtfüßig bestritten werden.

Spaziergang am Baggersee oder Strand

Sie kennen das auch? Nach einem heißen, sonnigen Tag, den man hinter sich gebracht hat, sehnt man sich am Abend nach einer Runde um den nahegelegenen See oder, falls man Urlaub am Meer macht, einen abendlichen Spaziergang am Strand. Denn hier weht meistens eine frische Brise, die eine wohltuende Abkühlung verspricht. Auch unsere aktuelle Auswahl hält textile ‚Coolings‘ bereit. Neben der stylischen und topaktuellen Bermudahose aus einem komfortablen Viskosemix in der Trendfarbe Curry sorgt das lässige Halbarmshirt mit trendigem Wording-Print für erfrischende Momente. Falls die abendliche Brise doch etwas kühler ausfallen sollte, dann raten wir zu einer leichten Jacke wie unserem Modell ‚Heidi‘. Der soft-fließende Tencel-Kurzmantel sorgt für Schutz von außen, liegt aber auch angenehm kühl auf der Haut.

Besuch des Freilichtkinos

Sie halten es in den eigenen vier Wänden nicht mehr aus? Wie wäre es mit einem Besuch im Freilichtkino? Im Auto sitzend einen Filmklassiker anzuschauen ist immer ein Vergnügen – ob zu zweit oder in der Gruppe mit Freunden. Das dazugehörige Outfit sollte daher entspannt ausfallen. Wir raten zum topaktuellen T-Shirt mit geradem Schnitt und breiter Feinstrickbordüre am Saum samt der Aufschrift ‚Silence‘. Zu dem superanschmiegsamen Teil kombinieren wir die gestreifte Chino ‚Prisley‘ mit breitem, elastischem Komfortbund, deren Streifen perfekt mit den Farben des Shirts harmonieren. Dazu empfehlen wir leichte, luftige Sneaker oder feminine Zehensandalen. Fehlt nur noch das Popcorn…

Mitternachtspicknick

Einfach mal den Picknick-Korb packen, die Decke einrollen und es sich spät am Abend richtig gut gehen lassen – im heimischen Garten oder im nahegelegenen Park. Noch etwas frisches Obst, ein paar Solarlichter (keine Brandgefahr) für die Stimmung, kühle Getränke und den traumhaften Anblick eines Sternenmeeres genießen. Um dieses Erlebnis entspannt genießen zu können, setzen wir auf die modische Kombination aus dem Tencel Denim Rock ‚Eva‘, unserem Blusentop ‚Uma‘ sowie der feminin-casualigen Blusenjacke ‚Betsy‘. Dieses Trio sorgt nicht nur für modische, sondern auch angenehme Momente. Der Rock in Denimfärbung ist lang genug, um die Beine zu bedecken und liegt – dank des Tencels –kühlend auf der Haut. Das aparte Blusentop aus leicht aufliegender Viskose garantiert ebenfalls ein kühlendes Tragegefühl auf der Haut und verzückt mit den Bindedetails an den Trägern und dem modernen Streifenmuster. Falls die Nachtluft dann doch ein paar Grad unter dem Wohlbefinden fallen sollte – kein Problem! Das edel-sportive Blousonmodell im kräftigen Gewürzton „Curry“ schützt Sie vor Fröstel-Attacken und sieht on top auch noch verdammt cool aus.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Trendstyle
by kenny-s
styling

Trendstyle Jogginghosen – Wie man den Fashion-Allrounder 2021 stylt

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Mit diesem berühmten Zitat brachte Designlegende Karl Lagerfeld einst seinen Widerwillen gegen die sportiven und bequemen Jerseypants zum Ausdruck. Zu Unrecht wie wir befinden und auch später Kaiser Karl eingestehen musste, denn Jogginghosen sind längst zum kultigen Trendstyle avanciert und überraschen uns immer wieder mit coolen und stylischen Kombinationen. Wir zeigen euch Jogging-Looks, die beweisen, dass man mit diesen sehr wohl die Kontrolle über das (Mode-)Leben hat.

Style-Guide
by kenny-s
trends

Style-Guide Paisley: 1 Muster, 3 Outfitideen

Blumenranken, stilisierte Tropfen und Pflanzen: Kaum ein Muster ist so bekannt wie der Paisley-Print. Das Kult-Design, dessen Ursprünge bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen, hat bis heute einen starken Einfluss auf das Modegeschehen und setzt mit seinen kunstvollen Darstellungen neue Glanzpunkte. Auch wir sind ganz im Paisley-Fieber und widmen dem Kultmuster einen Teil unserer Kollektion. In unserem Style-Guide zeigen wir dir, wie modisch und zeitgemäß der Print immer noch ist.

Modetrend
by kenny-s
styling

Modetrend Komplementärfarben: Style-Booster mit Rubin & Forest

Dezente und neutrale Farben sind in der Modewelt gewiss eine gern genutzte Methode, ohne großen Aufwand Stil zu beweisen. Auf Dauer kann dies aber zu einer eintönigen Style-Sackgasse führen, denn wer will schon fade erscheinen, wenn es genauso stylische, aber spannendere Farbalternativen gibt? Wir setzen daher ganz auf den lauten Modetrend und kombinieren die Komplementärfarben Rubin und Forest. Welche Outfits in diesen Farbtönen am besten wirken? Das erfährst du hier!

Bequemlichkeit
by kenny-s
styling

Comfyness für immer: Warum wir die neue Bequemlichkeit nicht mehr missen wollen

Die Zeit lässt sich weder anhalten noch rückwärts drehen. Dennoch ist Entschleunigung und Rückzug heilsam und kann zu neuer Energie führen. Ein gesellschaftlicher Wandel, der sich besonders in den letzten Monaten beobachten ließ. Die Fokussierung auf das eigene Zuhause und Selbst lud zur Wertschätzung der neuen Bequemlichkeit ein und machte Comfyness zum Trend der Stunde. Mode, die seit jeher den Zeitgeist spiegelt, zeigte plötzlich Jogginghose statt Bundfaltenhose und ließ Casual Wear zum gefragtesten Look avancieren. Doch sind wir irgendwann dem Komfort überdrüssig oder kann es nie gemütlich genug sein? Ein psychologischer Mode-Diskurs.

Grüne Bowls
by kenny-s
lifestyle

Grün, gesund und richtig lecker – Grüne Bowls für den Energie-Kick

Mit dem Hochsommer und einhergehenden Hitze-Temperaturen, fällt auch die Wahl der Lunch-Gerichte nicht leicht. Besonders heiße und schwere Mahlzeiten wie Pasta ermüden schnell und rauben Energie. Ein grüner Salat ist zwar frisch aber hält oftmals nicht lange satt und lässt die Konzentration verlieren. Gesunde, frische und leckere Speisen müssen im Sommer her, die den nötigen Energie-Kick liefern und obendrein super lecker sind. Denn, wer sich von innen gesund und wohlfühlt, strahlt dieses Gefühl schließlich auch nach außen aus!

leichte Sommeroutfits
by kenny-s
styling

Leichte Sommeroutfits: Dress to sweat less

Leichtigkeit im Leben wird nicht nur mit einer entspannten Einstellung geschaffen, sondern auch mit Mode, die die eigene Lebensphilosophie optisch repräsentiert. Besonders im Hochsommer will durch luftige Materialien und komfortable Schnitte ein Wohlfühl-Gefühl geschaffen werden. Unter dem Motto: „Dress to sweat less“ unterstützen die folgenden Outfits nicht nur bei heißen Temperaturen, sondern lassen auch den „Dress Faktor“, sprich Stil-Faktor, nicht außer acht! Luftig durch die Saison geht es mit leichten Sommer-Outfits in frischem Aloe und modernen grafischen Drucken. Die schönsten Looks im Folgenden.

Art-Prints
by kenny-s
trends

Kunst zum Anziehen: Unser Styleguide für auffällige Art-Prints

Kunst und Mode waren schon immer zwei Bereiche, die sich gegenseitig inspiriert haben. Berühmte Beispiele sind das Mondrian-Kleid von Yves Saint Laurent, das berühmte Hummer-Kleid von Modedesignerin Elsa Schiaparelli und Salvador Dalí sowie die unzähligen anderen Künstler-Modedesigner-Kooperationen, die uns bis heute mit erstaunlichen Kreationen verzaubern. Ist das Kunst oder kann ich es tragen? Wir bei Kenny S. antworten ganz klar: Kunst zum Anziehen! Denn auch wir setzen auf die wirkungsvolle Kraft von Art-Prints und verwandeln die Styles der aktuellen Kollektion zu modernen Leinwänden. Neugierig geworden? Let’s get arty.