Logo

lifestyle

Festtage

Feiertags-Stress? Nicht mit uns! So gemütlich werden die Festtage 

Besinnliche Weihnachten – meistens ist die Zeit davor jedoch geprägt von stressigen To-do’s, Last minute Besorgungen und nicht enden wollenden Vorbereitungen für das opulente Familienfestessen. Damit du im X-Mas-Endspurt nicht die Nerven verlierst, verraten wir dir einige Tipps, wie du schneller entspannen und mit viel Spaß die Feiertage erleben kannst.

Weihnachtsfilme-Marathon

Es gibt Traditionen, insbesondere zu Weihnachten, mit denen man schwer brechen kann. Dazu gehören Weinachtsfilmklassiker im Fernsehen oder auf diversen Streaming-Diensten, die wir uns jedes Jahr gerne ansehen. Zu den beliebtesten Spielfilmen gehören selbstverständlich die Märchenverfilmung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Der kleine Lord, Tatsächlich Liebe, Schöne Bescherung oder auch Kevin – allein zu Haus. Die Liste lässt sich ins Unendliche weiter fortsetzen. Fakt ist, dass für jedes Familienmitglied etwas dabei ist. Warum also sich nicht in gemütliche Klamotten werfen, eine Tasse heißen Kakao genießen, dazu Weihnachtskekse naschen und sich gemeinsam auf eine filmische Weihnachts-Filmreise begeben, bei der gelacht, geweint, geträumt und mit gezittert werden darf. Falls du noch auf der Suche nach gemütlichen Outfits für die Festtage bist, bei uns warten cozy Styles auf dich.

Vegane Weihnachten

Die meisten Weihnachtsessen konzentrieren sich auf Klassiker wie die Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkohl, Raclette, Fondue oder den berühmt berüchtigte Kartoffelsalat mit Würstchen. Keine Frage, alles leckere Gerichte, die aber kulinarisch nur wenig überraschen. Vielleicht hast du ja dieses Jahr Lust, etwas Neues auszuprobieren? Wie wäre es mit veganen Weihnachtsmenüs, die du anstelle der bereits erwähnten Weihnachtsgerichte kochst? Und stopp: Ehe die Skepsis wächst, wollen wir dir die Vorteile zeigen: Die Gerichte sind meistens um einiges gesünder, können aber geschmackstechnisch mit den Klassikern mithalten. Gemüse der Saison wie beispielsweise Rotkohl, Rosenkohl, Rote Beete, Karotten, Grünkohl, Kürbis, Porree, Maronen oder Steckrüben werden zu schmackhaften Veganmahlzeiten angerichtet. Zahlreiche Inspirationen für leckere vegane Mehrgänge-Menüs findest du auf diversen Ideenforen wie Pinterest & Co. Und weil Teamwork immer noch besser ist: Hol dir Freunde dazu und probiere mit ihnen die neuen Rezepte aus. Wir wünschen auf jeden Fall guten Appetit!

Festtage
Festtage

Beauty-Experiment

Endlich Me-Time. Endlich mal die Seele baumeln lassen und für ein paar Tage Aktivitäten nachgehen, die der eigenen Person guttun. Seit Monaten liegen der neue Lippenstift und der neue Nagellack in der hintersten Ecke des Badezimmerschranks? Weihnachten eignet sich perfekt dazu, der eigenen Beauty-Routine ein Fresh-up verleihen. Schritt 1: Lege deine Lieblingsmusik auf. Schritt 2: Reinige dein Gesicht, um eine frische Grundlage für dein neues Make-up zu schaffen. Probiere die neue Lippenstiftfarbe aus. Oder die Lidschattenfarbe, an die du dich bisher nicht getraut hast. Und auch der neueste Nagellacktrend will jetzt getestet werden. Auch hier gilt: Gemeinsam macht es mehr Spaß. Also trommle deine Freundinnen zusammen und genießt euer Beauty-Experiment für die Festtage. P.S. Passend zum neuen Make-up, stellen wir dir farbenfrohen Styles in Rot & Pink vor.

Schenke dir selbst etwas

Bleiben wir beim Thema Selbstliebe. Wann hast du dir selbst das letzte Mal etwas Gutes getan? Wenn dir nicht in den kommenden drei Sekunden direkt etwas in den Sinn kommt, ist es allerhöchste Zeit, dies schnellstmöglich nachzuholen. Wie wäre es mal mit einem Geschenk für dich selbst? Egal was es ist. Hauptsache ist, es tut dir gut. Das können Kleinigkeiten sein, wie ein gutes Buch. Damit verbunden bekommst du auch eine (Aus-)Zeit. Das wohl kostbarste, was man sich selbst und anderen schenken kann.

Festtage


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Fashion News: Unsere neuen Looks in Größe 50

by kenny-s
Fashion News

Wir haben großartige Fashion News: Die Kenny S. Family erhält Zuwachs! Einige unserer Hingucker-Styles sind nun zusätzlich in Größe 50 erhältlich. Denn wir sind stolz auf unsere Passformkompetenz und haben den Anspruch, allen Frauen das unvergleichliche Kenny S.-Wohlfühlen zu ermöglichen – von Größe 34 bis 50. Diese tolle Neuigkeit möchten wir vor allem mit euch und auch mit den neuesten Looks zelebrieren. Deswegen präsentieren wir zur Feier der neuen Größe die schönsten Looks.

Longblusen und Tuniken im Winter? Ja bitte!

by kenny-s
im Winter

Longblusen und Tuniken sind lediglich luftige Begleiter für den Sommer? Keinesfalls! Wir lieben und tragen die besonderen Blusenformen ganzjährig. Was dafür spricht, Tuniken und Longblusen auch im Winter zu tragen und wie du sie passend kombinierst, erfährst du in unserem Styleguide.

Be kind: Deswegen sollten wir mehr Komplimente machen

by kenny-s
Komplimente machen

‚Sei mutig und freundlich‘ ist eine der wichtigsten Aussagen, die wir aus dem Film ‚Cinderella‘ mitnehmen. Was im Märchen sehr leicht gesagt ist, hat im echten Leben nachhaltige Auswirkungen. Positive Botschaften senden, Komplimente machen, freundlich sein – all das hat einen viel größeren Einfluss auf uns, als wir es zunächst wahrnehmen. Tauche in unsere Lifestyle-Story ein und erfahre, was Komplimente mit uns machen und wie wir sie (auch nonverbal) verteilen können.

Diese Lässigkeit nehmen wir mit ins neue Jahr

by kenny-s
Lässigkeit

Ob gute Vorsätze oder neue Glaubenssätze, das neue Jahr steht meist hohen Erwartungen gegenüber. Doch warum im Zuge der Selbstoptimierung nicht zu mehr Lässigkeit und Entspannung plädieren? Mit leichten Schultern und einem Schmunzeln auf dem Gesicht wird das Leben schließlich lässiger bestritten. Und mit der passenden Mode fällt dieser Schritt dazu um Einiges leichter. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die schönsten und lässigsten Styles für das neue Jahr für dich zusammenzustellen. Dann fällt nur noch eines schwer: die Qual der Wahl! Viel Freude beim Stöbern!

Matrosen-Mode oder Fashion-Ikone: Gestreifte Shirts sind angesagt

by kenny-s
Fashion-Ikone

Stripes are stars! Dieser Devise folgen wir mit dem Start ins neue Jahr und setzen auf den Modeklassiker Streifenshirts. Viele assoziieren mit dem Ringel-Style maritime Mode, wir aber wissen, dass diese mehr als nur ein Teil herausgeputzter Seemanns-Kleidung sind. Wir verraten dir auf welche Styling-Hacks du bei der Fashion-Ikone Ringelshirt achten solltest.

Neue Glaubenssätze statt gute Vorsätze

by kenny-s
Glaubenssätze

Mehr Sport oder eine gesündere Ernährung? Berufliche und private Ziele werden zum kommenden Jahr oftmals hochgesteckt und damit auch die Erwartungen an uns selbst. Wie in vielen Bereichen des Lebens gilt: Alles in Maßen. Denn um Veränderungen zu bewirken ist meist kein radikaler Umbruch nötig, sondern eine kontinuierliche Arbeit an der eigenen Denkweise. Neue Glaubenssätze statt gute Vorsätze: Um voller Elan und Motivation ins neue Jahr zu starten, liefern wir an dieser Stelle drei motivierende Glaubenssätze, die du durch unsere neuesten Styles optisch im Alltag unterstreichen kannst.

Like ice in the sunshine: Die Strahlkraft der Modefarben Gelb und Blau

by kenny-s
Modefarben

Wintertristesse ade! Wer dachte, dass es viel Einsatz benötigt, um die Stimmung in die Höhe zu treiben, dem setzen wir unser Powerfarbduo des Winters entgegen: Gelb und Blau sorgen nicht nur für gute Laune, sondern beweisen auch ihre Wandelbarkeit. Wir zeigen dir drei unterschiedliche Möglichkeiten, wie du die Modefarben miteinander und als Komplettlook stylen kannst.

Fernweh: Tropische Prints für das Karibik-Gefühl im Winter

by kenny-s
Tropical Prints

Bei winterlichem Schnee und kalten Temperaturen lässt sich am besten von tropischen Landschaften und idyllischen Tagen am Meer tagträumen. Wir schenken dir direkt zum Jahresbeginn eine Reise in die Karibik. Nicht wortwörtlich, sondern mit den neuesten Tropical Prints, die von fernen Südseestränden und schwingenden Palmenblättern träumen lassen. In starker Farbpalette gehalten, ist die Kollektion zum Jahresstart der perfekte Energiekick für ein hoffnungsvolles 2022. Wie du die Trendprints am besten kombinieren kannst? Diese drei Vorschläge zeigen das volle Potential der tropischen Prints.

Sustainable Beauty-Produkte zum Verwöhnen

by kenny-s
Sustainable Beauty

Zeit für uns! Der Winter ruft nicht nur zur körperlichen sondern auch mentalen Entspannung. Mehr Zeit im eigenen Zuhause lässt mehr Raum für Gedanken. Was haben wir dieses Jahr erreicht? Auf was können wir stolz sein? Für was sind wir dankbar? Hin und wieder sollte man sich selbst etwas gönnen, um die Seele baumeln und allen Gedanken freien Lauf zu lassen. Denn ein heißes Bad oder eine pflegende Gesichtsmaske können bei Stress und Entspannung manchmal wahre Wunder bewirken. Die besten nachhaltigen Beauty-Produkte für die kalten Wintermonate zum Verwöhnen im Folgenden.

Cozy Glam für deine individuelle Silvester-Feier

by kenny-s
Cozy Glam

Schon bald wird auf ein neues Jahr angestoßen, auf neue Ziele, neue Projekte und Vorhaben, die uns freudig auf 2022 blicken lassen. An Silvester lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren und feiern im Kreise unserer Liebsten die positive Vorschau auf die Zukunft. Einer der festlichsten Anlässe des Jahres verlangt nach einem ebenso festlichen Outfit. Dennoch muss Komfort dem glamourösen Look für die Silvesterfeier in nichts nachstehen. Verzichte nicht auf Gemütlichkeit, selbst wenn du elegant feiern möchtest. Mit den neuesten Kenny S. Styles lassen sich diese beide Anforderungen unter einen Hut bringen. Die schönsten Cozy-Glam-Styles für dich im Weiteren.