Logo

styling

größer wirken

Hoch hinaus – diese Styles lassen dich größer wirken

Wir feiern Diversität. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön und zeichnet sich durch besondere Merkmale und Charaktereigenschaften aus. Das steht außer Frage. Dennoch gibt es den Wunsch, seine persönlichen Attribute mit kleinen Tipps zu optimieren. Keine Sorge, es folgt kein Aufruf zu operativen Eingriffen, die diese besonderen Merkmale wettmachen sollen. Vielmehr befassen wir uns mit dem weitverbreiteten Wunsch, dass man trotz seiner ‚kleinen‘ Körpergröße optisch größer wirken will. Wir verraten dir anhand von Style-Beispielen aus der aktuellen Kenny S.-Kollektion, wie du modisch Größe zeigen kannst, ohne etwas Grundlegendes an dir zu ändern.

Größer wirken mit V-Ausschnitt

Viele mit kleiner Körpergröße kennen das Problem zu Genüge: Kleidung von der Stange entspricht oftmals nicht den speziellen Proportionen und lassen einen noch kleiner erscheinen. So auch bei Pullovern, die sich schnell zu einem Oversized-Ungetüm verwandeln können. Falls du bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben solltest, dann raten wir dir in Zukunft nur noch zu Oberteilen, die optimalerweise auf Taille geschnitten sind (gerne auch Cropped) und einen V-Ausschnitt aufweisen. Dieser bringt nämlich einen streckenden Effekt für den Oberkörper mit sich. Auch unser modischer Cardigan sorgt für eine streckende Wirkung und erweist sich als vielseitiger Stylingpartner, der zu Hosen und Röcken mit hohen Bund getragen werden kann. Wir setzen auf die klassische Variante in Form der Color Chino Prisley mit komfortabler Mid-High Leibhöhe. Unter dem Cardigan empfehlen wir ein Oberteil, das ebenfalls ein V-Ausschnitt aufweist, damit der ‚Streck-Effekt‘ erhalten bleibt. Unsere Wahl fällt auf ein T-Shirt-Style aus der aktuellen Auswahl mit kunstvollem Print. Dazu passen Chunky Sneaker oder Chunky Boots, die noch ein paar Zentimeter mehr dazu schummeln können, aber Vorsicht: Auch Chunky Sneaker können schlank geschnitten sein. Je ausladender das Modell, desto kleiner wirkt man.

Größer wirken mit Längsstreifen

Mit minimalem Einsatz größer wirken – auch bei unserem nächsten Tipp bedarf es nur einem einfachen optischen Trick. Kleidungsstücke mit dem Klassiker ‚Längsstreifen‘ sollten auch auf deiner ‚Do‘-Liste aufgelistet sein. Warum? Diese verlängern optisch den Oberkörper. Unser Style-Favorit ist daher die Longbluse im stylischen, modifizierten Zebraprint und nach unten verlaufender Knopfleiste. Dazu empfehlen wir eine lange Kette, die den Oberkörper ebenfalls leicht streckt. Du kannst wahlweise dazu eine schwarze Leggings oder unsere Biker Style Stella kombinieren, die das Bein noch etwas streckt. Einige Zentimeter mehr erzielst du außerdem mit Schuhen, die leicht spitz zulaufen oder die weit ausgeschnitten sind.  

größer wirken

Größer wirken mit monochromen Outfits

Harte Farbkontraste können sich ebenfalls unvorteilhaft auf die Proportionen auswirken, wenn beispielsweise Ober- und Unterteil des Outfits unterschiedliche Farben haben und dies letztendlich einen stauchenden Effekt hervorrufen kann. Daher beachte bei der Kombination deiner Kleidung, dass die Farbübergänge dezenter, weniger kontrastreich ausfallen oder aus der gleichen Farbfamilie stammen. Ein ähnliches Resultat erzielst du außerdem mit monochromen Kleidungsstücken. Wir setzen daher auf die geschmackvolle Kombination aus indigofarbener Jacke, T-Shirt und unserem Hosenmodell ‚Curve‘ in passender Farbgebung. Der Print des T-Shirts bringt eine kunstvolle Note in die Zusammenstellung mit ein. 


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Film-Ikonen
by kenny-s
lifestyle

Film-Ikonen – 4 starke Frauenrollen aus Kino & Fernsehen, die uns inspirieren

Filme entführen in andere Welten, erlauben eine Auszeit vom Alltag und inspirieren. Insbesondere starke Frauenrollen bewiesen in den letzten Jahrzehnten ihren Einfluss auf Mode und Kultur. Wir denken nur an Ikonen wie Audrey Hepburn zurück, die bis heute durch den Klassiker „ Frühstück bei Tiffany“ inspiriert und damals wie heute „Das Kleine Schwarze“ zum Modetrend machte. Auch bei Kenny S. zeigen sich in dieser Saison zahlreiche Looks, inspiriert von Filmikonen der Geschichte. Die schönsten 4 Outfits zum Nachstylen im Folgenden.

Shacket
by kenny-s
trends

Wie die Shacket dein Jacken-Styling verändern wird

Schon mal von der Shacket gehört? Als perfektes Hybrid-Modell zwischen Shirt und Jacke passt das Keypiece optimal zur Spätsommer-Saison und erübrigt stundenlange Outfit-Fragen. Wenn man so will, ist die Fusion des sommerlichen Shirts und der herbstlichen Jacke ein wahrer Allrounder. Doch wie wird das Kleidungsstück am besten kombiniert? In unserem kurzen Styleguide zeigen wir, wie vielseitig das Jacken-Styling im Spätsommer doch sein kann.

Capsule Collection
by kenny-s
trends

Baskenmützen-Liebe: Loevenich x Kenny S. Capsule Collection

Auf der Suche nach dem passenden Accessoire, das dich den ganzen Spätsommer bis in den Herbst begleitet? Die Baskenmützen aus der Loevenich x Kenny S. Capsule Collection sind die Keypieces, die du brauchst. Sie halten nicht nur deinen Kopf in der teils kühleren Übergangszeit wunderbar warm, sondern helfen dir außerdem dabei einen Look mit dem berühmten Pariser Chic zu kreieren. Dürfen wir vorstellen? Unsere 3 Stylingideen von edgy über lässig bis hin zum French Chic.

Spätsommer
by kenny-s
trends

Diese urbanen Outfits geben den Startschuss für einen stylischen Spätsommer

Warme Sonnenstrahlen in der Mittagszeit auskosten, sich selbst mit einem Strauß bunter, noch blühender Sommerblumen belohnen und abends nochmal beim Lieblingsitaliener auf der Terrasse sitzen – dem Spätsommer wohnt ein besonderer Zauber inne. Er überrascht uns mit einem Mix aus warmen Sonnenstunden sowie kalten Brisen und strahlt etwas Entschleunigendes aus. Um diese besondere Zeit zu zelebrieren und uns auf den bevorstehenden Jahreszeitenwechsel vorzubereiten, präsentieren wir unsere modischen, urbanen Looks, die sowohl während eines Temperatur-Hoch, als auch in der goldenen Jahreszeit funktionieren.

Make-up-Trend
by kenny-s
trends

Mehr als nur Red Lips – Wir nehmen rote Make-up-Trends in den Fokus

Rot funktioniert nur auf Lippen und Nägeln? Definitiv nicht! Denn rotes Augen-Make-up und rotstichiger Blush gehören zu den Make-up-Trends 2021 und verleihen eine unfassbar verführerische Ausstrahlung. Perfekt für alle, die ihren casual Everyday Style im Handumdrehen aufpeppen wollen. Wir verraten, wie du deinen Make-up-Look mit Burgunder, Orangerot oder Feuerrot um Strahlen bringst und zeigen die hilfreichsten Tricks, mit denen du den Trend stilsicher und typgerecht nachschminken kannst. Und last but not least, da ein hinreißendes Make-up noch nicht genug ist, stellen wir unsere passenden, lässigen Styles vor – unkompliziert, stilsicher und zeitlos.