Logo

lifestyle

Festtage

Feiertags-Stress? Nicht mit uns! So gemütlich werden die Festtage 

Besinnliche Weihnachten – meistens ist die Zeit davor jedoch geprägt von stressigen To-do’s, Last minute Besorgungen und nicht enden wollenden Vorbereitungen für das opulente Familienfestessen. Damit du im X-Mas-Endspurt nicht die Nerven verlierst, verraten wir dir einige Tipps, wie du schneller entspannen und mit viel Spaß die Feiertage erleben kannst.

Weihnachtsfilme-Marathon

Es gibt Traditionen, insbesondere zu Weihnachten, mit denen man schwer brechen kann. Dazu gehören Weinachtsfilmklassiker im Fernsehen oder auf diversen Streaming-Diensten, die wir uns jedes Jahr gerne ansehen. Zu den beliebtesten Spielfilmen gehören selbstverständlich die Märchenverfilmung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Der kleine Lord, Tatsächlich Liebe, Schöne Bescherung oder auch Kevin – allein zu Haus. Die Liste lässt sich ins Unendliche weiter fortsetzen. Fakt ist, dass für jedes Familienmitglied etwas dabei ist. Warum also sich nicht in gemütliche Klamotten werfen, eine Tasse heißen Kakao genießen, dazu Weihnachtskekse naschen und sich gemeinsam auf eine filmische Weihnachts-Filmreise begeben, bei der gelacht, geweint, geträumt und mit gezittert werden darf. Falls du noch auf der Suche nach gemütlichen Outfits für die Festtage bist, bei uns warten cozy Styles auf dich.

Vegane Weihnachten

Die meisten Weihnachtsessen konzentrieren sich auf Klassiker wie die Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkohl, Raclette, Fondue oder den berühmt berüchtigte Kartoffelsalat mit Würstchen. Keine Frage, alles leckere Gerichte, die aber kulinarisch nur wenig überraschen. Vielleicht hast du ja dieses Jahr Lust, etwas Neues auszuprobieren? Wie wäre es mit veganen Weihnachtsmenüs, die du anstelle der bereits erwähnten Weihnachtsgerichte kochst? Und stopp: Ehe die Skepsis wächst, wollen wir dir die Vorteile zeigen: Die Gerichte sind meistens um einiges gesünder, können aber geschmackstechnisch mit den Klassikern mithalten. Gemüse der Saison wie beispielsweise Rotkohl, Rosenkohl, Rote Beete, Karotten, Grünkohl, Kürbis, Porree, Maronen oder Steckrüben werden zu schmackhaften Veganmahlzeiten angerichtet. Zahlreiche Inspirationen für leckere vegane Mehrgänge-Menüs findest du auf diversen Ideenforen wie Pinterest & Co. Und weil Teamwork immer noch besser ist: Hol dir Freunde dazu und probiere mit ihnen die neuen Rezepte aus. Wir wünschen auf jeden Fall guten Appetit!

Festtage
Festtage

Beauty-Experiment

Endlich Me-Time. Endlich mal die Seele baumeln lassen und für ein paar Tage Aktivitäten nachgehen, die der eigenen Person guttun. Seit Monaten liegen der neue Lippenstift und der neue Nagellack in der hintersten Ecke des Badezimmerschranks? Weihnachten eignet sich perfekt dazu, der eigenen Beauty-Routine ein Fresh-up verleihen. Schritt 1: Lege deine Lieblingsmusik auf. Schritt 2: Reinige dein Gesicht, um eine frische Grundlage für dein neues Make-up zu schaffen. Probiere die neue Lippenstiftfarbe aus. Oder die Lidschattenfarbe, an die du dich bisher nicht getraut hast. Und auch der neueste Nagellacktrend will jetzt getestet werden. Auch hier gilt: Gemeinsam macht es mehr Spaß. Also trommle deine Freundinnen zusammen und genießt euer Beauty-Experiment für die Festtage. P.S. Passend zum neuen Make-up, stellen wir dir farbenfrohen Styles in Rot & Pink vor.

Schenke dir selbst etwas

Bleiben wir beim Thema Selbstliebe. Wann hast du dir selbst das letzte Mal etwas Gutes getan? Wenn dir nicht in den kommenden drei Sekunden direkt etwas in den Sinn kommt, ist es allerhöchste Zeit, dies schnellstmöglich nachzuholen. Wie wäre es mal mit einem Geschenk für dich selbst? Egal was es ist. Hauptsache ist, es tut dir gut. Das können Kleinigkeiten sein, wie ein gutes Buch. Damit verbunden bekommst du auch eine (Aus-)Zeit. Das wohl kostbarste, was man sich selbst und anderen schenken kann.

Festtage


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Kleine Geschenkideen
by kenny-s
lifestyle

Kleine Geschenkideen, große Freude

Freude zu verschenken löst in uns das wohlige Gefühl von Zugehörigkeit aus. Und es ist viel einfacher, als wir meinen. Es braucht keine atemberaubenden, teuren Geschenke. Denn auch kleine Geschenkideen sorgen für Spaß und Fröhlichkeit. Wir stellen fünf Ideen vor, die sowohl bei kleineren Anlässen wie beispielsweise am nächsten Advent, als auch am Weihnachtsfest für ein Lächeln sorgen. Und das Beste ist, dass du sie auch noch einen Tag vor Weihnachten entspannt umsetzen kannst.

Rot- und Pinktöne
by kenny-s
trends

Knalliges Power-Duo: Wieso Rot- und Pinktöne sich so gut ergänzen

Stimmungs-Booster und Style-Garant für einen wunderbaren Teint gesucht? Lehn dich entspannt zurück, denn wir haben gefunden, was du brauchst: den kraftvollen Mix aus Pink und Rot. Diese Farbkombination ist feminine Energie pur und sorgt sofort für einen Gute-Laune-Kick. Wir stellen dir drei Stylingideen von classy über sporty bis hin zu cozy vor und erklären warum Rot- und Pinktöne zusammen längst kein Fashion-Fauxpas mehr sind.

Shopping Time
by kenny-s
lifestyle

Shopping Time: Spielend leicht den Weihnachtseinkauf meistern

Ursprünglich sollten die Wochen bis Weihnachten die besinnlichste Zeit des Jahres sein. Eine Zeit, in der man etwas runterkommt, sich zurücklehnt und auf die Feiertage mit den Liebsten freut. Für die meisten bedeutet dieser Tags allerdings nur eines: Shopping-Stress beim Weihnachtseinkauf. Doch das muss nicht sein! Wir geben dir fünf wertvolle Tipps für eine entspannte Shopping Time, sodass du die Adventszeit in vollen Zügen und bei dem einen oder anderen Glühwein-Date genießen kannst.

Nachhaltig leben
by kenny-s
lifestyle

Nachhaltig leben: Umweltschonende Pflege für deine Kleidung

Wir bei Kenny S. designen Mode, an der du lange und nachhaltige Freude haben sollst und Kleidungsstücke, die dich in deinen schönsten Momenten begleiten. Statt „kaufen, tragen und wegwerfen“, kreieren wir deine Lieblingsteile nach dem Motto „kaufen, lieben und pflegen“. Wir bemühen uns also stets nachhaltiger zu werden und wollen diesen Weg gemeinsam mit dir gehen. Im neuen Teil unseres Lifestlye-Guides ‚Nachhaltig leben‘ zeigen wir dir wertvolle Pflegetipps für deine Kleidung. Für langlebige Lieblingsstücke. Für ein bisschen mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Best dressed
by kenny-s
styling

Best dressed - Wie effektiv ist die 3-Teile-Regel wirklich?

Mode-Mythos oder goldene Styling-Regel? Für einige Fashion-Enthusiasten ist die 3-Teile-Faustegel ein verlässlicher Grundsatz für immer funktionierende ‚Best dressed‘-Looks. Und für uns? Ebenso! Bye-bye überladene Looks und uninteressante Basic-Styles. Bei der 3-Teile-Regel setzen wir auf ein simples, stylisches Outfit samt drei Kleidungsstücken – der Name ist Programm – und kreieren ganz einfach einen stilsicheren Style. Anhand von drei chicen Beispielen zeigen wir dir, wie es funktioniert.

schlichte Farbe
by kenny-s
trends

Grau vs. Schwarz: Welche schlichte Farbe macht das Mode-Rennen?

„Weniger ist mehr“ – diesen Spruch hast du sicherlich schon mal gehört. Die Bedeutung für die perfekte Wintergarderobe: Manchmal reichen einige Basics und monochrome Töne aus, um ein stylisches sowie elegantes Outfit zu kreieren. Der große Vorteil? Simple Schnitte und schlichte Farben lassen sich vielfältig miteinander kombinieren und schaffen damit weitere flexible Looks im Kleiderschrank. Den Beweis hierfür liefern unsere aktuellen Styles, die durch klassisches Schwarz und urbanes Grau bestechen. Welche Farbe macht das Mode-Rennen? Und kann es überhaupt nur einen Gewinner geben?

Statement-Shirts
by kenny-s
trends

Sind Statement-Shirts noch en vogue? 3 Gründe, die unbedingt dafür sprechen

Mode ist seit jeher ein Ausdruck von eigenem Stil aber auch von Meinungen und Einstellungen. Bereits in der Pop- und Jugendkultur lässt sich das persönliche Mindset häufig an der Outfitwahl ablesen. Wir denken dabei an die späten 60er-Jahre zurück, als politisches Statement zur Mode wurde und Generationen ihre Meinungen nicht nur auf Plakaten, sondern auch auf Shirts und Pullis zum Ausdruck brachten. Was hat sich in den letzten 60 Jahren in Sachen Statement-Prints verändert? Die plakativen Drucke und Buchstaben waren noch nie so positiv und lebensbejahend wie in der aktuellen Zeit. Allen Grund zum Optimismus und zur Euphorie liefern auch unsere aktuellen Statement-Shirts. Was sollte dich zum ausdrucksstarken Wording Print greifen lassen? 3 Gründe im Folgenden!