Logo

styling

Mix and Match

Mix and Match: Dos & Don’ts beim Muster-Styling

Ausgefallen, angesagt und raffiniert kombiniert – gekonnte Mustermix-Stylings sorgen immer für Aufsehen. Allerdings gibt es bei solch besonderen Mix and Match-Prinzipen auch einige Stylingregeln, die ein stilvolles Wow-Outfit von einem zu bunten Zufalls- Look unterscheiden. Wir verraten die wichtigsten Dos & Don’ts. 

Abstrakte Prints miteinander kombinieren

Wordingprints sind seit längerem beliebt, da sie etwas Kosmopolitisches, ein Statement ausstrahlen. Abstrakte Art Prints, die aus nur einer Linie bestehen (sogenannte One-Line-Art), sind hingegen erst seit ein paar Saisons angesagt, aber haben durchaus das Potenzial ein mustergültiger Dauerbrenner zu werden. Kurzum: Diese beiden Prints sind prädestiniert für eine urbane Mix and Match Kombination. Wie kombinieren unser detailliertes Wording Kleid mit dem reduzierten Frauenprint Hoodie. Der Hoodie wird leicht gecroppt über dem Kleid getragen und verwandelt dieses somit in einen lässig schwingenden Wording-Rock.

Do: Abstrakte Prints sind in sich sehr individuell, weswegen auf eine ausgewogene Harmonie geachtet werden muss. In diesem Fall bedeutet das, dass zu dem relativ bunten Kleid ein eher schlichter Hoodie mit einem zurückhaltenden Art-Print gestylt wird.  

Don‘t: Stylings mit abstrakten Prints brauchen keine vielfältige Farbpalette. Im Gegenteil, zu viele Farben lassen das Outfit schnell überladen wirken und die Prints können dadurch nicht ihre volle, eigene Strahlkraft entwickeln.

Karo trifft Karo

Nur wenige Fashion-Liebhaberinnen trauen sich an die Kombination von verschiedenen Karomustern. Wir finden: Diese Stylingidee ist in jedem Fall ein Versuch wert und um es auch Fashion-Anfängern leicht zu machen, setzen wir auf eine solide Kombi aus Tartan und Glencheck. Der XXL-Tartan-Print unseres angesagten Shackets passt hervorragend zu unserem Glencheck-Pullover, der zwar immer noch bold aber etwas detaillierter wirkt. Die beiden Karo-Keypieces brauchen als weitere Stylingpartner eher ruhige Keypieces, die Harmonie in den Look bringen. Wir setzen auf die lässige, unifarbene Culotte Kate und einen kuscheligen Loop-Schal in Schwarz.

Do: Trau dich, unterschiedliche Karomuster miteinander zu stylen und spiele dabei mit der jeweiligen Größe und Detailverliebtheit der verschiedenen Prints.

Don‘t: Kombiniere nie mehr als zwei Keypieces samt Karomuster miteinander. Die restlichen Items sollten unifarben und zurückhaltend sein, damit der Mustermix-Look richtig wirkt.

Statement-Streifen ganz kleinkariert

Chice Glencheck-Styles überzeugen uns jeden Herbst. Doch damit das classy Muster kein angestaubtes Image bekommt, muss ein cooler, moderne Stylingpartner her. Hier eignen sich besonders Keypieces mit auffälligen, großflächigen Prints wie beispielsweise unser Streifenpullover samt Fotoprint. Um dem Look noch eine gewisse Eleganz zu verleihen, tragen wir unter unserem Pullover die lässig-chice Krempelbluse, deren Kragen unter dem Pullover hervorschaut.

Do: Verleihe zeitlosen Muster-Klassikern das gewisse und vielleicht auch unerwartete Etwas, indem du sie mit modernen Prints kombinierst. Wichtig ist nur, dass die Keypieces eine Gemeinsamkeit haben, wie beispielsweise das gleiche Material oder eine ähnliche Farbpalette.

Don‘t: Kombiniere keine detaillierten Muster mit weiteren kleinflächigen Prints. Jeder detailverliebte Print findet in großflächigen Muster sein optimales Pendant, welches einen harmonischen Mustermix garantiert.  


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren