Logo

trends

Optimismus

Optimismus pur: Warum wir mehr Gelb in unserem Leben brauchen 

Kennst du den Ausdruck „Das Gelbe vom Ei“? Gemeint ist das Beste vom Besten, ein Symbol für Positivität und puren Optimismus. Farben bringen uns in verschiedene Stimmungen, können für gute Laune und Antriebskraft sorgen. Insbesondere Gelb steht als Farbe des Sommers und der Sonne für Heiterkeit und kann das eigene Energie-Level steigern. Warum wir alle mehr Gelb in unserem Leben brauchen und wem die Farbe am besten steht, erklären wir im Folgenden. 

Optimismus

Gelb sorgt für gute Laune

Wusstest du, dass Gelb die hellste aller Grundfarben ist und damit die stärkste Leuchtkraft hat? Die Farbe der Sonne und des Lichts gilt damit nicht umsonst als Symbol für das Göttliche und Schöne. Täglich versenden wir kleine Smileys mit lachenden Gesichtern in optimistischem Gelb. Die Sommerfarbe steckt einfach an mit ihrer guten Laune und ihrer strahlenden Positivität. Probier es einfach selbst aus und trage öfters Gelb. 

Optimismus
Optimismus
Optimismus
Optimismus
Optimismus
Optimismus
Optimismus

Gelb macht Mut

Verschiedene Farben werden in verschiedenen Ländern und Kulturen unterschiedlich interpretiert. In Japan steht die Farbe Gelb unter anderem für Mut und Courage. Die Japaner assoziieren beim Anblick der strahlenden Farbe aber auch herrschaftliche Häuser und verbinden mit der strahlenden Farbe Anmut und Wohlstand. Wer Gelb trägt, mag vielleicht nicht zwangsläufiger mutiger werden, aber für einen kleinen Energiekick sorgt die Farbe allemal. 

Gelb steigert die Kreativität

Keine Lust auf Sommerloch und den typischen End-of-Summer-Blues? Dann werde kreativ und probiere neue Hobbies aus. Gelb steht nicht nur für Optimismus und Mut, sondern soll zudem die eigene Kreativität fördern. Wenn man so will, ist Gelb die Farbe neuer Ideen und soll helfen, neue Wege zu finden und Neues zu wagen. Wer Gelb trägt, macht aus Träumen Wirklichkeit. 

Optimismus
Optimismus
Optimismus
Optimismus
Optimismus

Wem steht die Farbe Gelb am besten?

Vorweggenommen: Gelb steht jedem Haut- und Haartyp. Es kommt nur auf die richtige Nuance an. Frauen mit leicht gebräuntem Teint und dunkleren Haaren greifen besser zu einem kräftigem Sonnen- bis Senfgelb, während Frauen mit hellem Teint leichtere Töne wie ein zartes Sorbetgelb tragen sollten, um nicht allzu blass zu wirken. Probiere einfach verschiedene Styles aus der neuen Kenny S.-Kollektion aus!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Jeanshemd
by kenny-s
styling

Bye-bye Vintage-Effekt: Modernes Styling für den Klassiker Jeanshemd

Denim ist das Brot der Modewelt. Kein anderer Stoff hat die Modehistorie so sehr geprägt wie das blaue Wunder. Blue Denim, Dark Denim, washed, used, destroyed, Vintagestyle – auch in seiner vielfältigen Optik ist das verstofflichte Chamäleon nicht zu überbieten. Wir bei Kenny S. setzen auf die volle Denim-Power in Form eines modernen Klassikers: dem Jeanshemd. Wie dieses zeitgemäß gestylt wird und warum auch mal Stilregeln gebrochen werden dürfen, erfährst du hier.

Geschenke zum Valentinstag
by kenny-s
lifestyle

Im Zeichen der Liebe: Geschenke zum Valentinstag (auch zum selbst beschenken geeignet)

Ein Tag voller Liebesbekundungen, großer Blumensträuße und Grußkarten samt singlebejahender Sprüche. Ein Tag, der die Gesellschaft vermeintlich spalten könnte, aber sie im Grunde eint. Denn am Valentinstag feiern wir nur eines: die Liebe in all ihren Formen. Für uns inkludiert das romantische Liebe, freundschaftliche Liebe, familiäre Liebe und auch die Liebe zu sich selbst. Inspiriert von den Finnen, die es als ‚Tag der Freundschaft‘ übersetzen und auch Freunde, Familie und sogar Kollegen einbeziehen, stellen wir drei Geschenke zum Valentinstag vor, über die sich jeder – inklusive man selbst – freut.

Fresh
by kenny-s
lifestyle

Fresh & fruity – Diese Leckereien tun unserem Körper richtig gut

Wer kennt es nicht? Das Nachmittagstief lässt nicht nur müde werden, sondern auch zu Schokolade, Chips und Co. greifen. In besonders stressigen Phasen oder aber aus Gründen der Langeweile wird schnell zum Snack gegriffen, der die Stimmung hebt und das Leistungslevel steigern soll. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Doch wie hervorragend wäre es, wenn diese Leckerei nicht nur der Seele, sondern auch unserem Körper gut tut? Unter den beiden Attributen „Fresh“ und „Fruity“ lassen sich einige Lebensmittel und Snacks finden, die nicht nur belebend frisch sind, sondern obendrein auch fruchtig und lecker. Im Folgenden erfährst du, wie du mit nur drei essentiellen Leckereien etwas Gutes für Körper und Geist tust.

Unterzieh-Shirt
by kenny-s
styling

Unten drunter gezogen & doch oft unterschätzt: Finde das perfekte Unterzieh-Shirt

Es gibt kein falsches Wetter, nur die falschen Klamotten. Kommt dir der Spruch bekannt vor? Es ist schon etwas Wahres dran. Denn wer im Winter friert, hat womöglich nicht die richtige Kleidung an. Oder aber … kennt das Unterzieh-Shirt nicht. Das Must-have für die kalte Jahreszeit ist das wohl wichtigste Element für den Lagenlook. Und das Beste daran: Wer sich für ein Unterzieh-Shirt von Kenny S. entscheidet, kann den Style auch einzeln als optisches Highlight tragen!

Frühlingshaft
by kenny-s
styling

Frühlingshaft & beschwingt dank Hoffnungsträger Grün

Trend-Koryphäe Li Edelkoort hat es bereits vorausgesagt: Grün wird die tonangebende Farbe dieses Jahrzehnts. Und dafür gibt es nicht nur einen, sondern mehrere Gründe: Wir verbinden den Farbton mit etwas Positivem. So sagte schon eine unserer Lieblings-Schauspielerinnen Audrey Hepburn im Kult-Film ‚My fair lady‘: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“. Grün wirkt beruhigend, natürlich, frühlingshaft. Warum Grün einfach glücklich macht und wie du diese fröhliche Farbe in deinen Alltag integrieren kannst, erklären wir im Folgenden.

Selbstliebe
by kenny-s
lifestyle

Trés jolie – Mit mehr Selbstliebe und -vertrauen ins Frühjahr starten

Eine positive Ausstrahlung und Charisma sind nicht ans Äußere geknüpft, sondern werden von innen heraus erschaffen. Wer glücklich und zufrieden ist, strahlt dies auch auf seine Mitmenschen aus. Doch wie führt man ein erfülltes Leben? Wie können wir uns selbst etwas Gutes tun? Und wo liegt der Schlüssel zu mehr Selbstliebe? Besonders Anfang des Jahres und mit Hinblick auf den Valentinstag (ja, an diesem Tag kann man auch die Liebe zu sich selbst feiern) haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und die kommenden Monate. Statt Druck zu schaffen, kann es manchmal viel hilfreicher für die eigenen Ziele sein, zu betrachten, was man bereits erreicht hat. Wertschätzung und Respekt sind nicht nur unseren Liebsten vorbehalten. Auch uns selbst gegenüber sollten wir hin und wieder mit mehr Wohlwollen begegnen. So könnt ihr mit mehr Selbstliebe und -vertrauen ins Frühjahr starten, unsere 4 besten Tipps im Folgenden.

Modetrend
by kenny-s
trends

Das richtige In(west)ment: 3 Styling-Ideen mit dem neuen Modetrend Steppwesten

Im vergangenen Herbst etablierte sich ein Modetrend, den viele mit dem Thema Outdoor assoziierten: Westen. Insbesondere in gesteppter Form sorgen seither die ‚Jacken ohne Ärmel‘ für Begeisterung unter den modisch Informierten. Wieso? Westen sind die Gamechanger, wenn es wieder heißt: Was soll ich bloß anziehen? Sie verbinden coole Lässigkeit mit nonchalanter Eleganz und machen ganz unkompliziert jedes Outfit zu etwas Besonderem. Wir zeigen dir drei Trendoutfits kreiert aus unseren neuesten Kollektionshighlights.