Logo

lifestyle

Sommerdrinks

Sonne im Glas: Sommerdrinks, die kein Aperol Spritz sind

Der Aperol Spritz ist für viele DAS Sommergetränk und das möchten wir dem Kult-Drink auch gar nicht absprechen. Allerdings gibt es noch so viele andere leckere Sommerdrinks, die du dieses Jahr probieren solltest. Hier kommen unsere drei Favoriten inklusive alkoholfreier Variation.

Limoncello Spritz

Er ist kein Neuling auf der Getränkekarte, wenngleich er (noch) nicht den gleichen Status wie Aperol Spritz genießt. Dabei überzeugt der Limoncello Spritz mit einer süßlichen Frische. Für ein Glas leckeren Limoncello Spritz brauchst du: 60ml Limoncello, 90ml Prosecco und 30ml Sprudelwasser. Fülle ein großes Weinglas mit ausreichend Eiswürfeln und füge den Limoncello hinzu. Nun den Prosecco und das Wasser hinzugeben, gut verrühren und mit einer Zitronenscheibe, ein paar Basilikumblättern oder (unser Geheimtipp) etwas Rosmarin toppen und genießen.

Italicus Spritz

Lust auf italienisches Lebensgefühl? Mit dem Likör aus Bergamotte und sizilianischen Zitronen holst du dir la dolce vita auf den Balkon oder in den Garten. Mixe dazu 50ml Italicus Likör mit zirka 150ml Prosecco in einem gut mit Eiswürfeln gefüllten Weinglas. Gut verrühren und für das perfekte Finish mit drei leckeren, grünen Oliven garnieren. Wer keine Oliven mag, greift einfach zur Zitronenzeste. Einfach mit dem Schäler eine Scheibe abreiben, leicht drehen und den Drink dekorieren.

Hibiskus Spritz

Die perfekte alkoholfreie Alternative zum Aperol Spritz! Für den leckeren Hibiskus Spritz kannst du zum Hibiskussirup (2EL) greifen, wenn du es etwas süßer magst. Wir empfehlen einen alkoholfreien Hibiskus-Bitterlikör (50ml) bspw. von Dr. Jaglas, der mit Tonic Water (150ml), Eiswürfeln und etwas Minze zu einem erfrischenden Drink vermischt wird. Alles in ein Glas füllen, wie gehabt gut verrühren und danach in der Sonne genießen!

Passt zu einer Sommerparty mit erfrischenden Drinks:


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.