Logo

lifestyle

Achtsamkeit

Take risks, be you: Hör mal in diese Podcasts zur Achtsamkeit rein

Selbstliebe und Achtsamkeit wird mehr denn je großgeschrieben. Schließlich ist es besonders wichtig, auf sich selbst zu hören und der eigenen Intuition zu folgen. Wer achtsam ist, geht reflektierter durch das Leben, ist ausgeglichener und zufrieden. Wie das Prinzip Achtsamkeit funktioniert und was du neben Journaling, Yoga und Co. noch für dich selbst tun kannst, erfährst du in unseren fünf Tipps zu den besten deutschen Achtsamkeits-Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören!

Betreutes Fühlen

Was passiert, wenn Komiker Atze Schröder beim Psychologen aufschlägt? Mehr Ernst und ratsame Tipps statt Witze, als man denken mag. Im beliebten Podcast unterhalten sich Dr. Leon Windscheid und Atze Schröder über Ängste, Burnout, Gefühle und vieles mehr. Gemeinsam erörtert das gegensätzliche Duo die wichtigsten Fragen des Lebens und beleuchtet das Thema Achtsamkeit kombiniert mit wissenschaftlichen Fakten in lockeren Gesprächen. 

Achtsamkeit
Achtsamkeit

Happy, holy & confident

Laura Malina Seiler dürfte vielen ein Begriff sein. Die Visionärin und Autorin ist nicht nur durch ihre Spiegel-Bestseller und ihr eigenes Magazin „I AM“ zum Thema Achtsamkeit bekannt, sondern führt darüberhinaus noch einen erfolgreichen Podcast. In verschiedenen Episoden werden Fragen geklärt wie: "Wie du dein Urvertrauen wieder herstellst?" oder "Wie du weitermachst, auch wenn du alles hinschmeißen willst?" Reinhören lohnt sich!

The Mindful Sessions

Auch Sarah Desai ist kein unbeschriebenes Blatt. Die Coachin und Autorin steht mit ihrem zuletzt erschienenen Buch „Du bist mehr als genug“ an der Spitze der Bestseller-Listen. Nicht ohne Grund, denn sowohl in ihren Büchern als auch in ihrem Podcast „The Mindful Sessions“ gibt Sarah ratsame Tipps zu Achtsamkeit, Selbstwert und Meditation. Wer noch einen Schritt weiter gehen will, kann sogar Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung bei Sarah Desai buchen. 

Achtsamkeit
Achtsamkeit

So bin ich eben

Psychologie für alle! Stefanie Stahls Podcast geht Beziehungs- und Selbstwertfragen auf den Grund. In ihrem Podcast „So bin ich eben“ spricht Stefanie mit Moderator Lukas Klaschinski über Erfahrungen aus ihrem Praxisalltag und gibt Hilfestellungen über das Mikrofon. So erklärt sie, warum wir uns manchmal das Leben unnötig schwermachen und zeigt Lösungswege, um sich von alten Mustern zu befreien. Jetzt reinhören!

Achtsamkeit bei Deutschlandfunk Nova

Kein öffentlich-rechtliches Programm scheint so beliebt, wie das von Deutschlandfunk Nova. Unter der Rubrik „Achtsam“ sprechen Psychologin Main Huong Nguyen und Diane Hielscher über konkrete ratsame Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag. Journalistisch und wissenschaftlich fundiert wie man es von Deutschlandfunk Nova kennt. Wer interessiert ist, schaltet immer Donnerstags in die neuen Folgen rein!

Achtsamkeit


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Hitzefrei
by kenny-s
lifestyle

Hitzefrei! So schützt du deine Haustiere im Sommer vor Hitze

Von Null auf Hundert: Während der starke Temperaturanstieg große Vorfreude auf Ausflüge im Freien und neue Lieblingsstyles macht, stellt er unsere Haustiere im Sommer vor große Herausforderungen. Denn das eigene Fell oder Federkleid kann schließlich nicht so leicht gegen leichte Leinenhosen und luftige Sommerkleider getauscht werden. Wie ihr eure Tiere in den kommenden Monaten vor großer Hitze schützen könnt und warum manchmal auch Vögel gerne ein Bad nehmen, erfahrt ihr im Folgenden.

Schuh
by kenny-s
styling

Wenn der Schuh passt! So verändert der optimale Schuh die Wirkung deines Looks

Kommt dir diese Situation bekannt vor? Das Outfit sitzt, aber irgendwie fehlt noch das letzte gewisse Etwas. Neben der Schmuck- und Taschenwahl trägt besonders die Auswahl der Schuhe zum runden Gesamtbild bei. Die Qual der Wahl ist dabei oftmals groß. Von flach bis hoch, Leder bis Leinen, Schwarz oder farbig: Jeder Schuh verändert die Wirkung deines Looks maßgeblich. Welcher Stil mit welchem Schuh erzielt wird und wie das Ganze am besten zu unseren schönsten Styles kombiniert wird, erfährst du im Folgenden.

mediterrane
by kenny-s
lifestyle

Mediterrane Deko-Tipps: Wir holen uns das Mallorca-, Ibiza- und Teneriffa-Feeling nach Hause

Der Urlaub ist schon vorbei oder liegt noch in der Ferne? Warum die Sehnsucht regieren lassen, wenn man sich das mediterrane Urlaubsfeeling auch einfach in die eigenen vier Wände holen kann? Inspiriert von den schönsten Inseln Spaniens – wie Mallorca, Ibiza oder Teneriffa – dekorieren wir unser Zuhause in kräftigem Gelb und Zitrusprints, die lustig statt sauer machen! Mit diesen fünf Deko-Tipps holen wir uns das mediterrane Lebensgefühl in Wohnzimmer, Küche und Co.

Outfitideen
by kenny-s
styling

3 Outfitideen für unsere angesagten Denimoptik-Kleider

Eine nie enden wollende Mode-Lovestory ist die zwischen uns und Denimoptik-Kleidern aus Tencel. Denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das soft fließende Jeans Look Kleid ein absoluter Klassiker ist und sich immer wieder neu kombinieren lässt. Auch in unserer aktuellen Kollektion setzen wir auf die Power des blauen Stoffes und präsentieren dir mithilfe unserer beiden Denim-Look-Kleid-Highlights drei unterschiedliche Outfitideen.

gekrempelt
by kenny-s
styling

Gekrempelt, kurz oder lang getragen: Diese Hosen, Röcke und Kleider stehen dir

Vorab möchten wir dir die wichtigste Styling-"Regel" überhaupt mit auf den Weg geben: Zieh' das an, worin du dich wohlfühlst. Für uns gibt es keine Styling-Richtlinien, die modisches Können bewerten. Dennoch: Du fühlst dich wahrscheinlich wohler in einem Outfit, das deine Vorzüge betont, oder? So geht es uns jedenfalls. Deswegen stellen wir in unserem Stylingguide die Fragen: Gekrempelt, kurz oder lang getragen? Welche Hosen, Röcke und Kleider stehen dir am besten?