Logo

lifestyle

Dankbarkeit

Wie Dankbarkeit deinen Alltag verändert 

Täglich widerfahren uns zahlreiche Dinge – Positives wie auch Negatives. Dennoch wird sich oft auf Dinge konzentriert, die nicht optimal laufen. Warum nicht auf die schönen Sachen im Leben fokussieren anstatt vieles schwarzzumalen? Die Lösung an dieser Stelle heißt Dankbarkeit! Denn, wenn wir uns im Alltag mehr auf ein positives Lebensgefühl konzentrieren, wird vieles leichter. Wir zeigen wie es gelingt, probier es doch mal aus.

Dankbarkeit statt Selbstverständlichkeit

Schaue dir dein Umfeld genau an. Viele Freunde begleiten dich wahrscheinlich dein ganzes Leben lang. Bei Problemen oder wichtigen Fragen kannst du dich immer an sie wenden. Übe dich im Alltag in Dankbarkeit statt Selbstverständlichkeit und lasse dein Umfeld öfter wissen, dass du es wertschätzt. Ein liebes Wort kann nicht nur bei deinem Gegenüber, sondern auch bei dir selbst wahre Wunder bewirken. 

Dankbarkeit
Dankbarkeit

Veränderungen bedeuten immer Wachstum

Das Leben gerät hin und wieder aus den Fugen. Ohne Veränderung und Wandel würden wir uns nicht weiterentwickeln und schlichtweg stagnieren. Halte dir im Alltag immer wieder vor Augen: Veränderungen bedeuten immer auch Wachstum. Ob Jobwechsel, Beziehungsende oder Umzug, wo eine Tür geschlossen wird, öffnet sich eine andere. Sei dankbar für die Chance, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und an dir selbst zu wachsen.

Status Quo als Momentaufnahme

Was hast du bisher in deinem Leben erreicht? Noch nicht genug? Blödsinn, denn du bist genug. Wenn es dir schwerfällt, zu betrachten, was du bisher alles geschafft hast, führe einfach ein Dankbarkeitstagebuch. Das sogenannte Journaling kann dabei helfen, deinen Status Quo zu reflektieren und jeden einzelnen Tag besser Revue passieren zu lassen. Bereits nach wenigen Tagen wirst du achtsamer und damit auch dankbarer. 

Dankbarkeit
Dankbarkeit

Bewusst Zeit nehmen

In der Hektik des Alltags fällt es manchmal schwer, einen klaren Gedanken zu fassen. Wer nicht gern zu Papier und Stift greift, kann sich alternativ in Meditation üben. Anstatt dich – wie oft beim Yoga der Fall – vollkommen von deinen Gedanken zu trennen, wird bei der Dankbarkeitsmeditation bewusst an Personen und Situationen gedacht, die dich glücklich machen. Beobachte bewusst wie du dich dabei fühlst und integriere die Prozedur gezielt in deinen Alltag!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Modetrend
by kenny-s
trends

Daunenjacken? Nein danke! Mit unseren Übergangs-Jacken feiern wir den tierfreundlichen Modetrend

Wir lieben Mode, keine Frage. Wir feiern sie aber umso mehr, wenn diese keine negativen Auswirkungen auf unseren Planeten hat. Neben nachhaltigen Aspekten zählen bei uns auch solche, die das Tierwohl respektieren. Darum verzichten wir auf Materialien tierischen Ursprungs wie beispielsweise Daunen. Inspiriert von dem nachhaltigen Modetrend daunenfreie Jacken, präsentieren wir in unserer aktuellen Kollektion stylische Übergangs-Jacken, die du mit gutem Gewissen tragen kannst.

Relax-Hose
by kenny-s
styling

Hauptsache bequem! 3 Beispiele der Relax-Hose, die sogar Karl Lagerfeld gefallen hätten

Stil ohne Kompromisse – das verspricht die trendige Relax-Hose. Die mit Kordelzug ausgestatteten Styles sind modischer als gewöhnliche Jogginghosen, die der verstorbene Modezar Karl Lagerfeld einst als Mode-Sünde bezeichnete, stehen diesen aber in Sachen Tragekomfort in nichts nach. Wir zeigen dir, mit welchen unkomplizierten Styling-Tipps du die begehrten Hosensilhouetten fernab von gewöhnlichem Jogging-Styling individuell kombinieren kannst.

Coole Socken
by kenny-s
styling

Coole Socken: So verpassen Socken deinem Look den letzten Schliff

Klein aber oho! Oft verleihen kleine Accessoires und Details deinem Outfit erst den letzten Schliff. Dir fehlt bei deinem Look noch das gewisse Etwas? Dann trau dich jetzt an farbenfrohe, coole Socken, die einfach Lust auf den Modesommer machen. Mit dieser Auswahl wird selbst der Übergang von Sommer auf Spätsommer zur großen Vorfreude. Wie du die genialen Socken-Paare unserer Kooperation mit UnaBux am besten stylst, verraten wir dir im Folgenden. Viel Spaß!

Fine Line
by kenny-s
trends

Fine Line Kunst: Der große Mode und Interior Trend

Kunst gilt allgemein als das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Ob Mode, Malerei oder Musik: Kunst ist, was gefällt, denn ihre Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Zahlreiche Trends beschränken sich nicht nur auf eine Kunstdisziplin, sondern sind in vielen Bereichen wiederzufinden. So auch Fine Line (dt. feine Linien) Kunst. Die filigranen Linien prägen modische Styles und stylische Wohnung gleichermaßen. Und das wollen wir aktuell im Wohnzimmer, Kleiderschrank und Co. sehen:

Sommerloch
by kenny-s
styling

Sommerloch? Nicht mit diesen Tipps! Wir feiern den August

Die wohl schönste Zeit des Jahres ist der Sommer. Traumhafte Temperaturen und freie Zeit mit den Liebsten laden zum Seele-baumeln-lassen ein. Doch jeder Sommer neigt sich irgendwann dem Ende zu. Kein Grund zur Sorge! Es ist noch nicht soweit und wenn der Zeitpunkt doch kommt, kann dem End-of-Summer-Blues mit kleinen aber hilfreichen Tipps vorgebeugt werden. Damit verlängern wir nicht nur den Sommer, sondern sorgen gleichzeitig für gute Laune – ganz saisonunabhängig!