Logo

lifestyle

Wohlfühlbody

Wohlfühlbody 2022: Gesunder Tee und seine besondere Wirkweise

Das Schönste ist doch, sich rundum wohl und ausgeglichen zu fühlen. Das geht am besten, wenn man mit sich und seinem Umfeld in Balance ist. Neben einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung ist es besonders wichtig, genügend zu trinken. Dabei gehören ungesüßte Tees mit zu den gesündesten Drinks – besonders im Sommer. Doch wusstest du, dass Tee nicht nur gesund ist, sondern auch zu deinem Wohlfühlbody beitragen kann? Wir stellen dir drei Sorten und ihre besonderen Wirkweisen vor. 

Wohlfühlbody

In Balance: Der Wohlfühlbody 2022

Zum perfekten Strandkörper braucht es nur zwei Dinge: einen Strand und einen Körper. Und das war’s auch schon. Schließlich ist jeder Körper mit seiner individuellen Form und Hautfarbe schön und einzigartig. Ob Mode oder Kosmetik, heute geht es (endlich) vielmehr darum, die persönlichen Stärken und Schönheiten zu unterstreichen anstatt sie zu kaschieren. Du magst deine Beine ganz besonders? Dann greif im Sommer doch zu einem luftigen Kleid oder einer lässigen Hose von Kenny S., die deine Waden toll in Szene setzt. 

Wohlfühlbody

Gesunder Tee für deinen Wohlfühlbody

Fencheltee 

Wer kennt es nicht? Bei Bauchweh wird zum Fencheltee gegriffen. Denn das warme Getränk wirkt entzündungshemmend, fördert die Verdauung und lindert Krämpfe. Das enthaltende Fenchon sorgt dafür, dass sich die Muskulatur des Magens entspannt und bringt den Körper wieder in Balance. Unser Tipp: Die wohltuende Wirkung des gesunden Tees wird am besten durch Anis und Kümmel verstärkt. 

Grüner Tee 

Allgemein bekannt: Grüner Tee ist besonders gesund und damit ideal für deinen Wohlfühlbody. Denn die Gerbstoffe sollen Magen und Darm beruhigen. Zusätzlich haben die enthaltenen Vitamine A, B und B12 einen guten Einfluss auf den Stoffwechsel und unterstützen das Immunsystem. Kein Wunder, dass besonders der grüne „Matcha Tee“ derzeit als großer Trend gefeiert wird.  

Löwenzahntee 

Unkraut oder Wunderpflanze? Die Meinungen gehen bei diesem Naturprodukt auseinander. Doch neben seiner polarisierenden Optik ist vor allem eines klar: Löwenzahn ist besonders in Teeform gesund und wirkt sich positiv auf deinen Wohlfühlbody aus. Wie genau? Das Wunderkraut regelt die Verdauung und pflegt die Leber und Galle. Wer es genauer wissen will: Löwenzahn gilt als Detox-Mittel, denn durch den vermehrten Gallenfluss und die verbesserte Ausleitung aus der Leber verbessert sich die Verdauung von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fetten. So einfach zum Wohlfühlbody!


Wohlfühlbody
Wohlfühlbody
Wohlfühlbody
Wohlfühlbody
Wohlfühlbody
Wohlfühlbody
Wohlfühlbody
Wohlfühlbody


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Hausmittel, die wirklich gegen Mückenstiche helfen

by kenny-s
Hausmittel

Dinner im Freien, Picknick-Dates, Grill Parties oder Treffen im Eiscafé – unser Leben findet wieder draußen in der Sonne und an der frischen Luft statt. Damit du den Sommer in vollen Zügen genießen kannst und Mückenstiche nicht zum Problem werden, stellen wir dir hilfreiche Hausmittel gegen Mückenstiche vor.

Take risks, be you: Hör mal in diese Podcasts zur Achtsamkeit rein

by kenny-s
Achtsamkeit

Selbstliebe und Achtsamkeit wird mehr denn je großgeschrieben. Schließlich ist es besonders wichtig, auf sich selbst zu hören und der eigenen Intuition zu folgen. Wer achtsam ist, geht reflektierter durch das Leben, ist ausgeglichener und zufrieden. Wie das Prinzip Achtsamkeit funktioniert und was du neben Journaling, Yoga und Co. noch für dich selbst tun kannst, erfährst du in unseren fünf Tipps zu den besten deutschen Achtsamkeits-Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören!

Gekrempelt, kurz oder lang getragen: Diese Hosen, Röcke und Kleider stehen dir

by kenny-s
gekrempelt

Vorab möchten wir dir die wichtigste Styling-"Regel" überhaupt mit auf den Weg geben: Zieh' das an, worin du dich wohlfühlst. Für uns gibt es keine Styling-Richtlinien, die modisches Können bewerten. Dennoch: Du fühlst dich wahrscheinlich wohler in einem Outfit, das deine Vorzüge betont, oder? So geht es uns jedenfalls. Deswegen stellen wir in unserem Stylingguide die Fragen: Gekrempelt, kurz oder lang getragen? Welche Hosen, Röcke und Kleider stehen dir am besten?

Be More Scandi! Fashion- & Lifestyle-Tipps von Skandinavierinnen

by kenny-s
Skandinavierinnen

Sicherlich hast du schon mal etwas vom Begriff „Hygge“ gehört. Der Lifestyle-Trend aus Skandinavien, der für mehr Leichtigkeit und Gemütlichkeit im Leben steht und obendrein glücklicher machen soll, wird immer beliebter. Wie du mehr Hygge in deinen Alltag bringst und was wir uns (auch in modischer Hinsicht) noch von den Skandinavierinnen abschauen können, zeigen wir im Folgenden. Spoiler: Weniger ist mehr!

Hände hoch: 3 wirklich hilfreiche Tipps für schöne Arme

by kenny-s
schöne Arme

Es wird wieder mehr Haut gezeigt! Shirts und kurze Hosen ersetzen langärmelige Sweats und Jeans. Das bedeutet, dass schön gepflegte Beine und Arme jetzt im Fokus stehen. Zum Sommerbeginn haben wir dir unsere Geheimtipps für tolle Beine verraten und machen jetzt mit unseren Top Pflegetipps für schöne Arme weiter.

Modetrend-Diskussion: Ist New Bohemian der neue Flower Power Look?

by kenny-s
Modetrend

Was wäre Mode ohne Neuinterpretationen? Die Antwort liegt klar auf der Hand und dennoch müssen sich die neuen Looks erst bewähren, bis sie als neuer, in sich ruhender Modetrend angenommen werden. Gleiches gilt für den neuen, reduzierten New Boho-Stil, der den Flower Power-Gedanken neu definiert.

Maritimes Kräfte-Messen: Bist du Team Norderney oder Team Rügen?

by kenny-s
maritimes

Nicht nur ferne Länder sind beliebte Reiseziele, viele von uns verbringen und genießen ihren Sommerurlaub innerhalb Deutschlands. Insbesondere Inseln in der Ost- und Nordsee locken mit ihrer einzigartigen Natur und Kultur. Wir haben die beiden beliebten Inseln Norderney und Rügen und ihr maritimes Flair unter die Lupe genommen. Vielleicht führt dich dein nächster Trip auf eine der beiden Destinationen. Und natürlich verraten wir dir auch, welche Outfits für den jeweiligen Aufenthalt passen.

5 Cool down-Tipps: Mit einer kleinen Erfrischung kühlen Kopf bewahren

by kenny-s
Erfrischung

So schnell kann’s gehen. Der Temperaturwechsel kommt manchmal schneller, als man denkt. Meist unvorbereitet trifft einen die Hitze jedes Mal auf’s neue überraschend. Wer im Sommer einen kühlen Kopf (und Körper!) bewahren möchte, hält sich an einfache Tipps zur Erfrischung, die wieder durchatmen lassen. Keine Sorge, dafür musst du dir weder einen Pool zulegen, noch ins nahegelegene Schwimmbad umziehen. Mit diesen Cool-down-Tipps schlägt die Hitze nicht auf’s Gemüt!

Faszination Rot: Warum der Farbton uns immer in seinen Bann zieht

by kenny-s
Farbton

Farben sind schon etwas Faszinierendes. Nicht ohne Grund werden bestimmte Töne sowohl im Mode- als auch Interior-Design für einen psychologischen Effekt eingesetzt. Wusstest du, dass neben Schwarz auch Rot als eine der ersten, ursprünglichen Farben gilt und sich auf die Erde und das Feuer bezieht? Nicht verwunderlich also, dass der Farbton auch für Urgefühle wie Liebe und Leidenschaft steht. Rot weckt schlichtweg Assoziationen von Glut, Kraft und Energie. Uns zieht die Farbe Rot auch in dieser Saison erneut in ihren Bann. Lass dich inspirieren.