Logo

lifestyle

Düfte

Wohlige Düfte für den Herbst 

Keine Saison steht mehr für Rückzug, Besinnung und Wohlbefinden als der Herbst. Wir ziehen uns öfter in die eigenen vier Wände zurück und die Couch wird zum Lieblingsmöbelstück. Die absolute Wohlfühlatmosphäre daheim gelingt durch verschiedene Düfte in Form von Kerzen, Badezusätzen oder Aromen, die uns den Herbst versüßen. Noch kuscheliger wird es mit einer komfortablen Garderobe. Wir stellen in dieser Magazin Story beides vor: wohlige Herbst-Düfte und cozy Kleidung für zuhause.

Düfte

Vegane Duftkerzen aus Soja-Wachs

Duftkerzen haben aktuell wieder Hochsaison. Nicht verwunderlich, denn das zarte Aroma bringt Leben und Gemütlichkeit ins Zuhause. Doch wie können die wohligen Düfte etwas zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen? Wähle beispielsweise Kerzen aus Sojawachs mit einem Baumwolldocht. Ein tolles Geschenk, das sich insbesondere zur Festtagszeit hervorragend anbietet. Das Wachs setzt im Vergleich zu Paraffinen keine Schadstoffe frei und die Kerzen brennen zusätzlich langsamer und gleichmäßiger ab. Weiterhin enthält Sojawachs keine tierischen Fette, Öle und ist biologisch abbaubar. Unser Tipp: Duftkerze aus Sojawachs anzünden, den Lieblingsfilm einschalten und in eine unserer Hoodie-Kombinationen einkuscheln.

Düfte
Düfte

Badezusatz für entspannte Stunden

Ganz nach dem Motto unseres kuscheligen "Make a wish“-Shirt gönnen wir uns aktuell mehr Schlaf und Erholung. Zum Einsatz kommen legere Styles, die für höchsten Komfort sorgen und durch Farb- und Musterwahl trotzdem Spannung in den Look bringen. Für einen erholsamen Schlaf kann neben Meditation oder entspannenden Podcasts weiterhin ein Bad sorgen. Wohlige Düfte verwandeln das heimische Bad in ein echtes Wellness Treatment. Schon gewusst? Orangen- und Geranienextrakte reduzieren Stress und Extrakte aus Ringelblumenblüten und Brennnesselblättern stärken zusätzlich die Haut. Wer möchte, kann den Badezusatz auch nachhaltig selbst herstellen. Hierfür einfach Meersalz mit fair gehandeltem Kokos- oder Olivenöl mischen und ätherisches Öl sowie getrocknete Kräuter hinzugeben. 

Aromatische Öle für inneres und äußeres Wohlbefinden 

Der Alltag stellt uns oft vor neue Herausforderung und birgt stressige Situationen. Hier kann es hilfreich sein eine Pause einzulegen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ätherische Öle können zusätzlich für inneres und äußeres Wohlbefinden sorgen. Wir empfehlen auf Naturkosmetikmarken zu setzen, die den Menschen durch die Kraft der Pflanzen wieder mit der Natur verbinden. Diese Marken beziehen und stellen die Zutaten verantwortungsvoll her. Wer mag, kann auch hier ein Öl abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse zusammen mischen. Unser Tipp: Setze auf das Öl-Fläschchen einen Sprühaufsatz und sprühe vorsichtig (!) etwas Duftöl auf deinen Lieblingsschal, um den ganzen Tag von dem wohligen Duft begleitet zu werden.

Düfte


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.