Logo

lifestyle

frische Luft

Ab nach draußen! Mit diesen Aktivitäten genießen wir die frische Luft

Auf die Plätze, fertig, los! Die ersten Vorboten des Frühlings sind unterwegs und damit steigt auch die Lust, sich wieder mehr draußen aufzuhalten. Die frische Luft und damit verbundene Aktivitäten sind eine willkommene Gelegenheit neue Energie zu tanken. Schlicht Spaziergehen? Nicht mit uns! Wir stellen dir besondere Outdoor-Aktivitäten und dazu passende Outfits vor.

Tierisch schöne Abwechslung

Eine schöne Alternative zum normalen Spaziergang ist das ehrenamtliche Gassigehen. In vielen Städten bieten Tierheime diese Aktivität Personen an, die mindestens einmal pro Woche mit Hunden spazieren gehen möchten. Welche Voraussetzungen für die ehrenamtliche Tätigkeit nötig sind, erfährst du meistens direkt bei den Tierheimen selbst. Für die Aktivität draußen solltest du auf Teile setzen, die für alle Wetterlagen und Landschaftsbedingungen geeignet sind. Wir liebäugeln mit einer entspannt-chicen Outdoor-Kombination. Dazu noch feste Schuhe und fertig ist der moderne Outdoor-Look, der Praktisches und Modisches vereint.

frische Luft
frische Luft

Es blüht so schön...

Falls du einen grünen Daumen hast, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, im eigenen Garten (oder, falls dieser nicht vorliegt, in einem Gemeinschaftsgarten mit anderen (Nutz-)Pflanzen im städtischen Raum) anzubauen. Adressen für Urban Gardening- oder Hochbeet-Vereine finden sich auf lokalen Websites oder frag doch mal in der Nachbarschaft nach Kontakten. Zwischen Ende Februar und Anfang März können insbesondere die Samen von Karotten, Radieschen, Spinat, Knoblauch, Bohnen, Johannis- und Stachelbeere eingepflanzt werden. Bei Blumensorten ist es empfehlenswert, die zweite Märzhälfte abzuwarten, da es noch zu eisigen Wettereinbrüchen Anfang des Monats kommen kann. Für die Garten-Freizeitaktivitäten eignen sich insbesondere lässige und bequeme Kleidung, die alle Bewegungen mitmachen.

‚Nachbarschaft‘ erkunden

Sobald Ende März der astronomische Frühling ansteht, packt uns wieder die Reiselust. Dafür müssen wir nicht in die Ferne schweifen, sondern können auch regional die Umgebung entdecken. Ob Städtetrips oder Tages-Ausflüge in die Natur – die Wahl liegt bei dir. Viele Orte sind gut mit Zug oder Fahrrädern erreichbar. Erkundige dich vorab über die Reiseroute, Sehenswürdigkeiten, Raststätten und lokale Geschäfte und denke an Reiseproviant, Tickets & Co., die du vorab bestellen kannst. Vielleicht gesellen sich Freundinnen zu deiner persönlichen Erkundungstour dazu. Für die passende Reisebekleidung gilt wieder die perfekte Balance aus Wohlgefühl, Praktischem und Individualität, wie auch bei diesen Trend-Stücken:  

frische Luft


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.