Logo

lifestyle

Komplimente machen

Be kind: Deswegen sollten wir mehr Komplimente machen

‚Sei mutig und freundlich‘ ist eine der wichtigsten Aussagen, die wir aus dem Film ‚Cinderella‘ mitnehmen. Was im Märchen sehr leicht gesagt ist, hat im echten Leben nachhaltige Auswirkungen. Positive Botschaften senden, Komplimente machen, freundlich sein – all das hat einen viel größeren Einfluss auf uns, als wir es zunächst wahrnehmen. Tauche in unsere Lifestyle-Story ein und erfahre, was Komplimente mit uns machen und wie wir sie (auch nonverbal) verteilen können.

Mehr als nur nette Worte

Komplimente zu bekommen, regt die Glückshormone an. Diese Erkenntnis besteht schon seit einiger Zeit in der Psychologie und wurde von verschiedensten Wissenschaftlern belegt. Es werden Glückshormone wie beispielsweise Oxytocin frei gesetzt, welches zwischen uns Menschen für ein Gefühl der Verbundenheit sorgt. Darauf folgend können weitere Glückshormone produziert werden, was dazu führt, dass Komplimente den eigenen Selbstwert steigern. Und das Prinzip funktioniert ebenso umgekehrt. Ein Kompliment zu machen, die Freude des anderen Menschen wahrzunehmen und wenn auch nur für einen kurzen Moment Verbundenheit zu spüren, setzt wiederum Glückshormone frei. Doch wie formuliert und kommuniziert man diese wohlwollenden Botschaften richtig? Ein nonverbaler Versuch.

Komplimente machen
Komplimente machen

Ein Outfit, das Freude versprüht

Mode ist Kommunikation – zum Glück, denn dem einen oder anderen geht ein direktes Kompliment vielleicht nicht so leicht über die Lippen oder aber der Gegenüber reagiert mit Verlegenheit. Eine subtile Möglichkeit, den Frauen in deiner Umgebung ein Kompliment zu machen, bietet unser Rückenprint Sweater. Mit seiner wundervollen Botschaft ‚Hello Ladies, you are looking beautiful today’ erinnerst du alle an ihre strahlende Schönheit. Zusammen mit der lässigen Prisley Sweat und dem gemütlichen Jersey Tuch gelingt dir ein Outfit, dass Wärme und Optimismus ausstrahlt, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Ein simples, aber effektives Kommunikationsmittel, um deinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Sei optimistisch, achtsam und hab‘ Spaß

Gehörst du zu denjenigen, denen es leicht fällt, ihren Mitmenschen und auch Fremden ein Kompliment zu machen? Dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit ein offenes, sonniges Gemüt. Spiegel das ganz offensichtlich durch optimistische Statement-Sweater oder witzige Print-Varianten wider. Egal ob Achtsamkeit, Humor oder unser aller Schönheit, lasst uns diese Werte sprichwörtlich auf der Haut tragen. Denn das Leben ist zu kurz für pessimistische Botschaften und eintönige Outfits. Und denjenigen, die sich vielleicht noch nicht so recht trauen, auf andere mit netten Komplimenten zuzugehen, sagen wir: Seid mutig und freundlich (und übt es täglich, beginnend mit dem heutigen Tag mindestens zwei Menschen ein Kompliment zu machen).


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Basic
by kenny-s
styling

Was steht mir? Erschaffe deine persönliche Basic-Linie für die warme Zeit

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Viele Frauen fühlen sich in figurbetonter Mode wohl, andere wiederum bevorzugen weitere Silhouetten. Wie gut, dass wir jedes Bedürfnis erfüllen und Kollektionen präsentieren, die so individuell wie unsere Trägerinnen sind. Doch was steht wem? Wir empfehlen: Erschaffe dir eine persönliche Basic-Linie aus T-Shirts, Kleidern, Jacken, Pullovern und Hosen. Welche Keypieces dir stehen, erfährst du im Folgenden.

Ostern
by kenny-s
lifestyle

Ostern mal anders – Außergewöhnliche DIY-Tipps für die Feiertage

Ostern steht vor der Tür und damit auch die Feiertage, die zum gemütlichen Beisammensein mit der Familie und Freunden einladen. Eine Zeit der Ruhe und Entspannung, die gerne für kreative Basteleien und Unternehmungen genutzt wird. Du möchtest etwas Kreatives machen, aber hast keine Lust auf das alljährliche Eierfärben? Auch abseits der gängigen Dekorationen gibt es zahlreiche DIY-Ideen, die dein Zuhause in eine österliche Oase verwandeln. Freue dich jetzt gemeinsam mit uns auf die Oster-Feiertage und lass dich von unseren DIY-Tipps inspirieren.

Limetten
by kenny-s
lifestyle

Limetten-Liebe: So vielseitig ist die exotische Frucht

Klein aber oho: In dieser kleinen exotischen Frucht steckt mehr Power, als man denken mag. Nicht zu verwechseln mit gelben Zitronen, sorgen die grüne Limetten für einen extra Kick Frische in vielen Gerichten und Getränken. Aber auch in anderen Bereichen des Lebens lässt sich die Kraft der Limette effektiv einsetzen. Ob im Bereich Beauty, Haushalt oder Mode, wir zeigen dir, wie du die Kraft der Limette für dich nutzen kannst.