Logo

lifestyle

Frühlingsrituale

Blüh auf! Frühlingsrituale, um Körper und Geist aufzuräumen

Wir stimmen uns auf die neue Saison ein. Dabei gehört für uns nicht nur der Frühjahrsputz der eigenen vier Wände zu den wunderbaren Ritualen, die Lust auf einen Umschwung machen. Mit ausgefallenen Frühlingsritualen reinigen wir gewissermaßen auch unseren Körper und Geist, um wieder mehr Motivation und Frische in den Alltag zu bringen. Und so gelingt's!

Besinne dich in der Natur auf das, was dir wirklich ist

Im Stress des Alltags geht oftmals unsere Erdung verloren. Statt einen „normalen“ Spaziergang zu machen, empfehlen wir dir richtig in die Natur einzutauchen und sie mit mehreren Sinnen zu spüren – also Waldbaden. Und zwar auf eine umsichtige Art und Weise wie es beispielsweise Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben vorschlägt. Er setzt sich nicht nur für einen nachhaltigen Umgang mit dem Wald auf privater und wirtschaftlicher Ebene ein, sondern erklärt unter anderem die besondere Beziehung zwischen Mensch und Natur. Unser Tipp für verregnete Tage, an denen du nicht nach draußen möchtest: das Buch „Das geheime Band zwischen Mensch und Natur“. Wenn das Wetter es zulässt empfehlen wir dir, wie erwähnt, dich bewusst in der Natur zu bewegen und sie wirklich mit allen Sinnen wahrzunehmen. Nimm deine Gedanken und auch Sorgen mit in den Wald oder wahlweise den Park und lasse sie auch dort, um einen gedanklichen Reset zu schaffen. 


Frühlingsrituale

Frühlingsrituale

Probiere eine Entgiftungskur

Hierbei handelt es sich keineswegs um eine neue Trend-Diät. Bei einer Saftkur oder einem Detox-Treatment wird stattdessen der Körper von Giftstoffen befreit. Oft ist es ratsam, im Vorfeld mit einem Arzt oder einer Ärztin zu sprechen, um sicher zu sein, dass die Kur auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist. So befreist du dich von schädlichen Toxinen, die sich im Laufe der Zeit durch schlechte Ernährung, Stress und andere Lebensgewohnheiten ansammeln konnten.


Finde zu neuer Kreativität

Der Winter war oft dunkel und mühselig? Bringe jetzt wieder mehr Farbe und Kreativität als neues Frühlingsritual in dein Leben. Wie? Entdecke neue Seiten an dir und probiere einfach mal neue Outfits oder sogar ein neues Hobby aus. Egal, ob Malen, Schreiben, Dekorieren oder neue Looks kombinieren, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Ausdrücken eigener Ideen und die Verarbeitung von Erlebtem können wunderbar befreiend wirken und lassen dich leichter und gelöster in den Frühling starten.

Frühlingsrituale


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.