Logo

trends

Color Trend – warum unser satter Rotton ein sinnliches Muss für den Herbst ist

Color Trend

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider – okay wir werden hier nicht den Total-Look in der sinnlichen Farbe zelebrieren, dennoch kommst du in diesem Herbst nicht an dem warmen Rotton ‚Ziegel‘ vorbei. Wir verraten dir, warum du auf die Trendcouleur der Saison unbedingt setzen solltest und zeigen außerdem, mit welchen Highlights aus der aktuellen Kenny S.-Kollektion du die Farbe der Stunde stilgerecht umsetzen kannst.

Kuschelige Einstimmung in den herbstlichen Rotton

Wir müssen es akzeptieren: Der Spätsommer löst den Hochsommer ab. Genießen wir also noch einmal die letzten warmen Tage dieses Jahres und nehmen wir das Gefühl der Sonnenstrahlen mit in die nächste Saison. Denn ehe man sich versieht, steht der Herbst vor der Tür und mit ihm auch der wettergerechte Garderobenwechsel. Um jedoch nicht gleich in den Winter-Blues zu verfallen, fangen wir mit einer warmen Couleur an, die uns ganz geschmeidig in die kühleren Tage begleitet. Unser neues Farbhighlight ‚Ziegelrot‘ strahlt immer noch Gute-Laune-Vibes aus, fängt uns aber durch seine warme Intensität mit einem wohligen Herbst-Gefühl auf. Wie vielseitig sich der Rotton stylen lässt, zeigen wir dir in der aktuellen Kenny S.-Kollektion.

Wohlfühlstrick mit Klasse

Im Mittelpunkt des ersten Trendoutfits steht das topaktuelle Paperbag-Hosenmodell ‚Meghan‘. Der Komfort-Fit mit modischer Leibhöhe ist aus einem soften Viskose-Mix gefertigt und ist grundsätzlich ein perfekter Kombi-Partner in der Garderobe. Dazu passend sehen wir die offen tragbare Grobstrickjacke in derselben Farbe. Wem das Ton in Ton nicht gefällt, der kann die kastig geschnittene Jacke auch in einem soften Wollweiß tragen. Beim Oberteil greifen wir auf ein Shirt im klassischen Glencheck-Muster zurück. Es überzeugt durch raffinierte Details wie das goldschimmernde Wording auf der Brust sowie der lässigen, körperumspielenden Form.

Color Trend

Back to the Seventies

Im kommenden Herbst erleben Anklänge des femininen Seventies-Trends ein Revival. Auch du kannst diesen mit einigen Highlights aus dem aktuellen Kenny S.-Sortiment mühelos umsetzen. Die Protagonisten sind ein femininer Wolloptik-Mantel mit Taillengurt in unserem Lieblings-Rotton. Ein weiterer, wichtiger Baustein ist die romantische Blumenbluse, die mit einer 7/8-Armlänge und schmalen Manschetten mit eingearbeiteten Falten gekennzeichnet ist. Dank ihrer geraden Silhouette kann sie perfekt zum Midi-Rock im Verlourslook kombiniert werden. Das besondere an ihm: Er ist lederfrei und aufgrund seiner versetzten Dekornähte ein modisches It-Piece ganz im Sinne der Seventies. Wenn es abends etwas kühler wird, empfehlen wir den Trendschal im angesagten Blumen-/Streifenmustermix sowie mindestens wadenlange Blockabsatzstiefel in Velours-/oder Glattlederoptik.

Casual-Look der rockt

Als nächstes stellen wir einen coolen Casual-Look vor, der entweder zu einem gemütlichen Herbstspaziergang oder aber auch für ein entspanntes Date am Abend getragen werden kann. Auch hier starten wir mit einem Trendpiece in der Farbe Ziegelrot. Das lässig-weit geschnitte T-Shirtmodell mit ¾-Ärmellänge besticht durch ein hochwertiges Natur-Print auf der Vorderseite sowie ein grafisches Print auf der Rückseite. Etwas rockiger fällt dazu der Style des beschichteten Hosenmodells ‚Stella‘ aus. Die Slim Fit mit gecoateter Oberfläche verleiht dem Outfit subtilen Glamour, der auch von dem hochwertigen Doubleface-Strickmantel in trendigem Blockstreifenmuster ausgestrahlt wird. Der Mantel wird nonchalant offen getragen – optional kannst du bei kaltem Wetter dazu einen von unseren modischen Loop-Schals tragen. 

Geschmeidige Strick-Denim-Kombi

Alltagskleidung, auch wenn wir geläufigen Aufgaben wie Einkaufen, Aufräumen oder dem Home Office nachgehen, heißt das lange nicht, dass wir auf modisches Auftreten in unserem Daily Life verzichten müssen. Das beweist auch unser nächstes Outfit, das auf der einen Seite auf ein gutes Tragegefühl und auf der anderen Seite auf stilvolle Akzente setzt. Im Fokus steht die kuschelige Chenille Jacke mit Kordelzug und Kapuzendetail in unserem trendigen Rotton. Diese begleitet dich den ganzen Tag und legt sich anmutig um deinen Oberkörper. Dazu empfehlen wir ein helles Top mit einem kunstvollen Print wie bei der geschmeidig fließenden Viskosebluse mit schmaler Manschette mit einfachem Knopfverschluss und sportiv gestreiftem Ripsbanddekor an den Ärmelenden. Kleiner Tipp: Die Ärmel der Jacke leicht nach oben schoppen (hochkrempeln), damit die Details am Ärmel zu sehen sind. Und wenn du die Jacke ausziehst, kommt auch die raffinierte Knopfleiste am Rückenteil der Bluse zum Vorschein. Komplettiert wird der Look durch die Boyfriend ‚Prisley‘ in der dunklen Waschung ‚Blue Denim Stone‘.

Les Fleurs d’automne mit Überraschungseffekt

Schlicht, aber geheimnisvoll, casual aber gleichzeitig sinnlich. In diesem Outfit finden Gegensätze in geschmackvoller Weise zusammen. Wir starten mit unserem bekannten Jackenmodell ‚Aretha‘ mit kontrastierendem Ripsband. Die kurze Jacke im angesagten Knitter-Denim-Look kombinieren wir zu dem schlichten, aber mit feinen Details ausgestattetem Shirt mit Ärmeltaping-Detail. Der Uni-Style mit Tunnelzug im Saum überrascht mit einem Tape mit Kontraststitching entlang der Armoberseite sowie einem Detailprint seitlich am Saum. Abgerundet wird die Komposition durch die 2-in-1 Skinny Fit Curve in verführerischem Blumenprint. Der Clou ist: Die hautenge Hose ist beidseitig tragbar. Auf der einen Seite ist sie mit dem soft verwischten floralen Multicolour-Print versehen, auf der anderen Seite präsentiert sich das Beinkleid im gewaschenen Monochrom-Look mit dunklen Kontrastnähten. Für diese Konstellation raten wir, die Blumenseite der Hose zu verwenden.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Allover Prints: Der Styling-Clou hinter dem angesagten Komplett-Look

by kenny-s
Allover

Es gibt einige modische Phänomene, die Fingerspitzengefühl erfordern. Zu diesen gehören die sogenannten Allover Looks, Muster oder Farben, die sich über ein ganzes Kleidungsstück oder sogar über ein gesamtes Outfit verteilen. Wir zeigen dir, wie du den Komplett-Look erfolgreich hinbekommst ohne dabei im Modechaos zu versinken.

Das kleine 1x1: Wir stellen unsere Hosenpassformen vor

by kenny-s
Hosenpassformen

Individualität ist gefragt! Ganz nach dem Motto: „Bleib so wie du bist!“ wird mit Mode der eigene Charakter und Stil unterstrichen. Kleidung ist schließlich dazu da, um zu „be“kleiden statt zu „ver“kleiden. Genau aus diesem Grund entwickeln wir Styles, die verschiedensten Frauentypen schmeicheln und von jeder Figur getragen werden können. Es folgt unser kleines Einmaleins der wichtigsten Hosenpassformen und welche am besten zu dir passt.

Sommerliche Stylingideen für deinen nächsten City-Trip

by kenny-s
Stylingideen

Wir haben richtig Lust zu verreisen und etwas Neues zu entdecken! Am liebsten in eine pulsierende Stadt, in der wir kulinarische Highlights genießen, Shoppen gehen und Sehenswürdigkeiten bewundern. Sobald feststeht, welche Stadt unser Traumziel ist, bleibt nur noch eine Frage offen: Was nimmt man zum Anziehen mit? Wir kennen die Antwort und geben dir ein paar ausgewählte Stylingideen an die Hand, mit denen dein Kurzurlaub bestimmt ein modischer Erfolg wird.

Ethno-Look: Das steckt hinter dem Sommer-Trend

by kenny-s
Ethno-Look

Von Deutschland rund um die Welt. Mode verbindet mit Farben, Mustern und Schnitten, zeigt unseren Charakter und oft auch eine Haltung. Sie schafft Verbindungen und lässt unsere Gemeinsamkeiten erkennen. Der Ethno-Look gilt dabei wie kein anderer als Trend, der die Welt verbindet. Vor allem durch eines: seine kräftigen Farben und vielseitigen Muster! Die pure Lebendigkeit und Energie gebündelt in einem Style. Doch woher kommt der Ethno-Trend und wie wird er am besten kombiniert?

Wohlfühlbody 2022: Gesunder Tee und seine besondere Wirkweise

by kenny-s
Wohlfühlbody

Das Schönste ist doch, sich rundum wohl und ausgeglichen zu fühlen. Das geht am besten, wenn man mit sich und seinem Umfeld in Balance ist. Neben einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung ist es besonders wichtig, genügend zu trinken. Dabei gehören ungesüßte Tees mit zu den gesündesten Drinks – besonders im Sommer. Doch wusstest du, dass Tee nicht nur gesund ist, sondern auch zu deinem Wohlfühlbody beitragen kann? Wir stellen dir drei Sorten und ihre besonderen Wirkweisen vor.

Zeigt her eure Beine: Mit diesen Pflegetipps setzt du sie perfekt in Szene

by kenny-s
Pflegetipps

Endlich wieder Sonne, endlich wieder mehr Bein zeigen! Das Schöne am Frühling ist doch (neben der blühenden Natur) mit toller, luftiger Mode in die neue Saison zu starten. Schmeichelnde Kleider, kurze Hosen und fließende Röcke geben oft erstmals in diesem Jahr den Blick auf die Beine frei. Was für ein befreiendes Gefühl! Damit du dich auch rundum wohl in deiner Haut (wortwörtlich) fühlst, präsentieren wir die besten Pflegetipps für schöne Sommerbeine. Die passenden Styles gibt’s natürlich mit dazu!

Sommerlich-rein: So bleibt deine weiße Kleidung strahlend schön

by kenny-s
weiße Kleidung

Weiße Kleidung ist strahlende Sauberkeit pur, hebt den sommerlichen Glow gebräunter Haut besonders schön hervor und ist ein immer moderner Klassiker. Was ist aber, wenn sie einen Gelbstich oder Grauschleier aufweist? Das passiert relativ schnell, sieht optisch nicht schön aus, ist aber mit ein paar Tipps schnell in den Griff zu kriegen. Wir verraten dir die wirksamsten.

Spargel mal anders: 3 Rezeptideen, die du garantiert nicht kennst

by kenny-s
Rezeptideen

Kaum ein Gericht wird im Frühsommer freudiger erwartet als der Spargel. Das Leibgericht der Deutschen erfreut von Jahr zu Jahr unsere Gaumen. Doch täglich das Gleiche zu essen, wird selbst beim Lieblingsgericht irgendwann fade. Deswegen zeigen wir drei Rezeptideen, die du garantiert noch nicht kennst. Neben klassischer Kartoffel- und Speckmantel-Begleitung kann der Spargel (ob grün oder weiß) nämlich auch noch anders überzeugen. Die passenden Outfitideen für das Essen mit der Familie gibt es an dieser Stelle gleich mit dazu. Viel Freude beim Ausprobieren und guten Appetit!

Muttertag weltweit: Andere Länder, andere Bräuche

by kenny-s
Muttertag weltweit

Maman, Mum, anne, Mam, Mamãe…jedes Land hat seinen eigenen Begriff für Mama. Was uns eint? Die Liebe zu unseren Müttern, die wir am 8. Mai in Deutschland und vielen anderen Ländern besonders zelebrieren. Welche Bedeutung hat der Muttertag weltweit? Wir haben uns einige Bräuche aus aller Welt angeschaut, um das Beste aus Griechenland, Japan und Co. für uns mitzunehmen.

Leo-Liebe: So zähmst du den wilden Muster-Trend

by kenny-s

Animal-Prints sind seit Jahrzehnten nicht aus der Mode wegzudenken. Der Dauerbrenner in Sachen Muster-Trend erobert auch in diesem Jahr den Frühling. Besonders die Leo-Tupfer haben es uns in dieser Saison angetan. Stets auffällig und wild? Von wegen! Mit einigen Styling-Tricks zähmst du den lauten Muster-Trend und integrierst ihn subtil in dein Kenny S. Outfit. Ob als markantes Detail, sportiv, urban oder in Kombination mit anderen Mode-Trends der Stunde: An diesem Print kommt im Frühling 2022 niemand mehr vorbei! Jetzt ausprobieren und selbst zur Mode-Raubkatze werden!