Logo

styling

Bequemlichkeit

Comfyness für immer: Warum wir die neue Bequemlichkeit nicht mehr missen wollen

Die Zeit lässt sich weder anhalten noch rückwärts drehen. Dennoch ist Entschleunigung und Rückzug heilsam und kann zu neuer Energie führen. Ein gesellschaftlicher Wandel, der sich besonders in den letzten Monaten beobachten ließ. Die Fokussierung auf das eigene Zuhause und Selbst lud zur Wertschätzung der neuen Bequemlichkeit ein und machte Comfyness zum Trend der Stunde. Mode, die seit jeher den Zeitgeist spiegelt, zeigte plötzlich Jogginghose statt Bundfaltenhose und ließ Casual Wear zum gefragtesten Look avancieren. Doch sind wir irgendwann dem Komfort überdrüssig oder kann es nie gemütlich genug sein? Ein psychologischer Mode-Diskurs.

Bequemlichkeit

Neue Positivität und Comfyness, die sich auch in der Mode zeigt 

Die Schnitte werden weiter, die Silhouette gerade und die Stoffe? Weicher und anschmiegsamer. Auch im Sommer transformierte sich die Leasurewear regelrecht vom Look für die eigenen vier Wände zum ausgehtauglichen Outfit, das seine Berechtigung in der Öffentlichkeit findet und jedem Anlass gerecht wird. Einkaufen oder soziales Leben im Allgemeinen wird nun, in Leasurewear, nicht mehr verpönt. Denn die neue Bequemlichkeit will nicht mehr gemisst werden. Statt tristem Schwarz und Grau dominieren im Sommer vielmehr kräftige Farben, wie markantes Grün, das bekanntlich für Hoffnung und Aufschwung steht und bereits einen Energiekick beim Anblick auslöst. Komplementäre, satte Rottöne und motivierende Statements sowie Zitate sorgen darüberhinaus für gute Laune, die ganz natürlich entsteht. Happy Vibes, die gefeiert werden dürfen. Denn der große Vorteil der neuen Comfyness besteht schlichtweg darin, sich ungezwungen und frei bewegen zu dürfen. Das Motto der Stunde: Öfter mal wieder das Tanzbein schwingen!

Das Leben leichter nehmen – mit Comfyness und Style

Ein positives Mindset liegt in den Händen jedes Einzelnen. Nicht umsonst gibt es den Spruch „Jede/r ist seines/ihres eigenen Glückes Schmied“. Warum also Trübsal blasen, wenn das Leben so viel mehr zu bieten hat? Um auf alle Eventualitäten des Alltags vorbereitet zu sein, empfiehlt sich bequeme Mode, die jeden Spaß mitmacht. Zugegeben, für einen Bungeesprung ist lockere Loungewear nicht zwingend geeignet. Allerdings macht sich die neue Lockerheit und Comfyness im Inneren oft auch Äußerlich bemerkbar. Das neue Lebensgefühl zeigt sich in komfortabler Mode, die ihre lockere Art nach Außen trägt und lädt andere dazu ein, sich anzuschließen und das Leben gelassener zunehmen. 

Bequemlichkeit


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

selbstbewusster Look
by kenny-s
styling

5 Tipps: So gelingt dir mühelos ein selbstbewusster Look

Jeder Tag kann ein Besonderer werden, es hängt nur davon ab, mit welcher Einstellung du ihn beginnst. Ein selbstbewusster Look begleitet dich optimistisch durch den Tag und lässt dich viele Herausforderungen müheloser angehen. Doch wie gelingt der Look für mehr Selbstbewusstsein? Wir liefern dir die passende Inspiration für Outfits, die deine persönlichen Vorzüge und Stärken perfekt zur Geltung bringen. Einfach ausprobieren!