Logo

trends

Modetrend

Das richtige In(west)ment: 3 Styling-Ideen mit dem neuen Modetrend Steppwesten


Im vergangenen Herbst etablierte sich ein Modetrend, den viele mit dem Thema Outdoor assoziierten: Westen. Insbesondere in gesteppter Form sorgen seither die ‚Jacken ohne Ärmel‘ für Begeisterung unter den modisch Informierten. Wieso? Westen sind die Gamechanger, wenn es wieder heißt: Was soll ich bloß anziehen? Sie verbinden coole Lässigkeit mit nonchalanter Eleganz und machen ganz unkompliziert jedes Outfit zu etwas Besonderem. Wir zeigen dir drei Trendoutfits kreiert aus unseren neuesten Kollektionshighlights.

Eine weiße Weste haben

Führen wir noch einmal die Vorteile auf, die Westen mit sich bringen: Sie sind praktisch, leicht kombinierbar, halten warm und zaubern auf natürliche Art einen gelassenen Look. Wir verfolgen seit einiger Zeit die Erfolgsgeschichte der Trendweste und integrieren diesen Modetrend in unseren Sortimenten. Auch in der aktuellen Auswahl blicken wir modisch gen Westen und präsentieren einen modernen Style in verkürzter Länge. Die leichte Steppweste in Schneeweiß überzeugt neben ihrem Muster, durch kontrastierende Details am Reißverschluss, an den Ärmelöffnungen sowie an den Taschen. Zum minimalistischen Look der Weste passt perfekt die Bluse mit femininem Blumen-Muster, die in Begleitung unseres Hosenmodells ‚Stella‘ in klassischer dunkler Denim-Waschung kommt. Ein perfekter Neo-Preppy-Look, der durch coole Chelseaboots oder Loafers mit dicker Kreppsohle perfektioniert wird.

Step by Step: Colourblocking

Diejenigen unter uns, die keine Scheu vor Farbe in ihrer Garderobe haben, stylen unsere weiße zu grünen Keypieces – ideal für einen coolen Alltagslook mit dem gewissen Etwas. Als Basis dient unsere Trendweste mit stylischen Steppmuster, dazu kombinieren wir den lässig geschnittenen Jersey-Sweater im angesagten Colour-Blocking Style. Damit das Outfit nicht zu unruhig wirkt, schließen wir mit einem Kombipartner in einem neutralen Ton und ohne weitere Muster ab. Die zeitlos-elegante Culotte ist nicht nur der perfekte modische Ausklang, sondern auch ein Kandidat für das Lieblingsteil dieser Saison zu werden, weil variabel einsetzbar und immer top gestylt. Ein leichter Loop-Schal, Retrosneaker oder klassische Schnürschuhe runden das modern-elegante Outfit ab.

Das Westen-ABC

Bei unserem dritten Outfit-Empfehlung setzen wir wieder auf starke und effektvolle Basics. Zu unserem Kollektionshighlight, der Steppweste in Grün, kommt ein schlicht geschnittener Pullover, der aber durch den effektvollen Buchstaben-Print in Großformat alle Blicke auf sich zieht. Sleek und dennoch aufregend lautet hier die Devise, an die sich auch der schmal geschnittene Denim-Fit ‚Curve‘ in Grün hält. Ein modernes Styling, das mit besonderen Details überrascht, und sich gleichzeitig für unterschiedliche Anlässe eignet. Abgerundet mit cleanen, weißen Sneakern ist der Look unübertreffbar.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.