Logo

lifestyle

Mode-Bücher

Die schönsten Mode-Bücher zum Dekorieren, Lesen und Verschenken

Ob zum Dekorieren oder Lesen, Coffee Table Books, Mode-Bücher und Biografien sind tolle Geschenke für die festliche Zeit. Und wer will, kann die ästhetischen Schmöker auch einfach selbst behalten. Wir haben die Lieblinge aus der Redaktion für dich zusammengestellt. 

Wolfgang Tillmans: Reader von Roxana Marcoci, Phil Taylor und Wolfgang Tillmans

Wolfgang Tillmans ist für eine beeindruckenden Modefotografien bekannt. Das Sammelwerk „Wolfang Tillmans: Reader“ präsentiert nicht nur einen Bildband, sondern stellt Tillmans vielmehr als großen Denker und Konzeptionisten vor. Wir werfen dabei einen Blick hinter die Fassade und erhalten einen Einblick in seine kreativen Ausdrucksformen. Das Modebuch versammelt viele Texte und Interviews mit dem Fotografen sowie bis dato unveröffentlichtes Material. Ein besonderes Buch für alle, die sich für Modefotografie interessieren.


„Shoes A-Z“ von Robert Nippoldt, Daphne Guinness, Colleen Hill und Valerie Steele

Das Modebuch „Shoes A-Z“ widmet sich dem Schuh als Hommage an seine Handwerkskunst. Das Buch zeigt 400 ausgewählte Modelle, die sich in der Sammlung des renommierten Fashion Institute of Technology in New York wiederfinden. Von berühmten Schuhmarken wie Christian Louboutin oder Manolo Blahník (bekannt aus der Kultserie „Sex and the City“) bis hin zu limitierten Skizzen, Werbeplakaten und Fotografien aus den Archiven der größten Marken: „Shoes A-Z“ präsentiert den Schuh als Ikone sowie Kunstobjekt. Die verschiedenen Artikel erzählen die Geschichten hinter den Schuhen. Das perfekte Geschenk für alle, die Schuhe lieben.


„Paradise Now“ von William Middleton 

Karl Lagerfelds Einfluss auf die Mode ist bis heute spürbar. Das Leben des legendären Modeschöpfers wird nun von Journalist und Autor William Middleton auf Papier gebracht. Zugegeben, nicht die erste Biografie über den Designer. Trotzdem ein Must-have für alle Lagerfeld-Fans. Denn der Autor ist ein echter Kenner, begleitete Lagerfeld über Jahre und war bereits für renommierte Magazine wie Harper’s Bazaar tätig. Was wird im Buch thematisiert? Middleton nimmt uns mit auf eine Reise auf den Laufsteg, ins Atelier und macht uns mit dem engen Kreis an Lagerfelds Freunden bekannt. Ideal für alle, die Karl Lagerfeld von einer anderen Seite kennenlernen möchten.

Inspiriert von der Fashion-Lektüre: unsere neuen Looks


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.