Logo

styling

Stylingideen

3 etwas andere Stylingideen für dein Hemdblusenkleid im Winter

Hemdblusenkleider können nur im Sommer gestylt werden? Von wegen! Die urban-chicen Kleider sind ein echter Game Changer für deine Wintergarderobe. Und wir zeigen, wie dir der besondere Look gelingt!

Statt Longstrickjacke

Es muss nicht immer der kuschelige Cardigan sein, denn das Hemdblusenkleid funktioniert teils oder komplett aufgeknöpft ebenso gut als Indoor-Jacke. Damit der Fokus auf dem gestreiften Hemdblusenkleid bleibt, empfehlen wir in der Farbfamilie Beige und Schwarz zu bleiben oder wahlweise eine schlichte Jeans dazu zu kombinieren. Wer seine Taille betonen möchte, kann dies mit dem praktischen Bindegürtel tun und wer es lässiger mag, lässt diesen für den oversized Look einfach weg.


Ein besonderer Mix aus Sommer-und Winterprints

In den kalten Monaten tragen wir oft klassische Prints wie Hahnentritt und sobald es wärmer wird, greifen viele wieder zu sportiven Streifenmuster. Aber warum mixen wir die beiden Prints nicht einfach miteinander? Zu unserem Streifenkleid mit den breiten Stripes passen optimal Jacken oder Mäntel mit einem feinen Hahnentrittmuster. Dadurch, dass ein großflächiges Muster mit einem feineren Print gestylt wird, wirkt das Outfit in sich harmonisch und dennoch besonders.

Stylingideen

Eine lässige Rock-und Hosen-Alternative

Das Hemdblusenkleid kann durchaus unten drunter gezogen und zum lässigen Sweatshirt kombiniert, als moderner Rock-Ersatz funktionieren. Wer das Styling noch weiter aufdrehen möchte, trägt unter dem Hemblusenkleid eine dunkle Jeans. Damit diese gut zur Geltung kommt, wird das Streifenkleid bis zum unteren Bundende des Pullovers aufgeknöpft und fertig ist der simple, aber außergewöhnliche Lagen-Look.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren