Logo

styling

Frühlingsschal

3 Gründe, warum der Frühlingsschal aktuell das unentbehrlichste Accessoire ist

Besonders im Frühling gilt das Accessoire Schal als unentbehrlich. Kalte Zugluft beim spontanen Ausflug ins Freie kann schnell mal zu einer Erkältung führen. Abhilfe schaffen leichte Frühlingsschals und Tücher, die nicht nur den Hals der Trägerin schützen, sondern obendrein den Look stilvoll abrunden. Ob lässig um den Hals gelegt, eng verschlungen oder mehrfach geknotet, dem Styling sind keine Grenzen gesetzt. Von knalligen Farben bis hin zu zarten Prints zeigen wir dir eine neue Auswahl an Frühlingsschals und nennen drei Gründe, warum der Frühlingsschal aktuell zum unentbehrlichsten Accessoire zählt. 

Frühlingsschal

Der Frühlingsschal verpasst ein modisches Upgrade

Wer hat behauptet, der Frühlingsschal könne nur um den Hals getragen werden? Klar, das Accessoire ist für seine wärmenden Eigenschaften bekannt. Das heißt aber noch solange nicht, dass wir es nicht umfunktionieren können. Denn der Frühlingsschal vermag so, unserem Outfit ein Update zu verpassen. Wie das funktioniert? Knote den Schal doch mal um deine Lieblingshandtasche und verleihe dem Leder- oder Bastklassiker einen neuen Look. Auch als Haar-Accessoire um Stirn oder Zopf gebunden, wirkt der Frühlingsschal wie eine Verjüngungskur in der neuen Saison. 

Der Frühlingsschal als perfekter Begleiter für das Aprilwetter

Manchmal geht es eben spontan zu. Du bist auf dem Sprung und musst schnell alle Habseligkeiten in der Handtasche verstauen. Kühles oder warmes Wetter? Um die Temperaturen zu checken, bleibt keine Zeit. Selbst wenn sich bei der Wettereinschätzung vertan wird und statt des Frühlingsmantels nur eine leichte Jeansjacke mitgenommen wird, kann der Frühlingsschal ein echter Lebensretter sein. Der perfekte Begleiter für unterwegs schützt vor Wind und Wetter.

Frühlingsschal
Frühlingsschal

Der Frühlingsschal als Sonnenschutz

Nicht nur zum wechselhaften April-Wetter eignet sich der Frühlingsschal als idealer Begleiter. Auch an warmen sommerlichen Tagen gilt das Accessoire als ideale Ergänzung zum Frühlingslook, denn als Sonnenschutz kann es schnell zur Kopfbedeckung umfunktioniert werden. Ob als lässiges Stirntuch oder cooler Turban zur Hochsteckfrisur, der Kreativität und den Stylingmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Probiere einfach aus was dir gefällt und trage den Frühlingsschal als Lieblingsbegleiter an Taschen, Hals oder sogar in der Frisur.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren