Logo

styling

Oversize-Look

3 Tipps für einen schmeichelhaften Oversize-Look 

Mit einer weiteren, lässigen Silhouette fühlst du dich einfach rundum wohler? Dann solltest du zum Oversize-Look greifen. Kenny S. zeigt in dieser Saison, dass besonders lässigere Schnitte der Silhouette schmeicheln und sich feminin und locker keinesfalls ausschließen. Mit nur wenigen Tricks lässt sich der Oversize-Look schmeichelhaft und raffiniert stylen. Wir verraten dir an dieser Stelle, mit welchen Tricks der Spagat zwischen Lässigkeit und Femininität am besten gelingt. 

Frühlingskleider für den perfekten Oversize-Look 

Jeans sind oft dafür bekannt, sich an die Silhouette anzuschmiegen und Körperrundungen zu betonen. Dabei funktioniert Denim auch im Oversize-Look. Für den Frühling eignen sich als Stylingidee besonders gut leicht fließende Jeansstyles wie unser Denimkleid in gewaschenem Blau und dezent taillierter Passform. Die modische Midi Länge gibt nicht zu viel preis und betont die Silhouette besonders schmeichelhaft. Wer es noch frühlingshafter mag, greift zum Longsweater mit floralem Paisleyprint. Auch hier legt sich das Oberteil locker um die Körperform ohne einzuengen. Abgerundet mit unserer Leggins in Weiß und einem Printschal gelingt der entspannte Oversize-Look für den Frühling.

Dauerbrenner: Lagenlooks in Oversize

Besonders für die Übergangszeit – zwischen kaltem Winter und warmem Sommer – empfehlen sich Lagenlooks, die das Outfit flexibel halten und bei Bedarf ergänzt oder reduziert werden können. Der Layering Style, wie er auch genannt wird, hat nicht nur seine Flexibilität zum großen Vorteil. Er ist darüberhinaus auch äußerst schmeichelhaft für die Silhouette. In diesem Frühling besteht unsere Lieblingskombination aus zarten Pastelltönen wie unserem Wordingprint Sweater in softem Flamingo-Ton zur lockeren Jersey Hose. Der komfortable Look wird um eine Longbluse ergänzt, die durch die gerade Passform einen schönen Lagenlook kreiert.

Oversize-Look

Denim Culottes zaubern einen lockeren Style

Es wurde bereits bewiesen: Jeans müssen nicht zwangsläufig eng anliegend sein. Nicht nur als Kleid, auch in Culotte-Form kann Denim großartig im Oversize-Look aussehen. Die Blue Denim Kate sorgt mit ihrer modischen 7/8 Länge und sportiv abgesteppten Taschen für einen lässigen Frühlingslook. Ihr Comfort Fit ist die wohl komfortabelste Passform und engt nicht ein. Wie wird die Denimhose mit weitem Bein im Oversize-Look kombiniert? Mit lässigen Pullovern oder Blusen im Boxy Schnitt! Kleiner Tipp: Die locker geschnittene Bluse mit Grafikprint gibt es für die kommende Saison auch als Blusenkleid. Damit kann der Frühling kommen! 


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren