Logo

trends

Karojacke

Eine Eyecatcher-Karojacke – 3 Looks

Achtung Wortwitz: Wir wollen nicht kleinkariert sein, aber an diesem Print-Trend kommt ihr aktuell und in den kommenden Saisons definitiv nicht vorbei: dem Karomuster. Mit einem Rückblick auf unsere vergangenen Kollektionen kündigte sich der Megatrend bereits im Spätsommer an und zeigt sich im Herbst nun von seiner minimalistischen, grafischen Seite. Unser absoluter Favorit für ein unkompliziertes Styling ist der Karo Jersey Blazer. Egal ob als farbenfrohe Kombination samt pinken Hinguckern, edgy Variante im Allover-Look oder classy Outfitidee für einen selbstbewussten Auftritt – unsere Karojacke ist wandelbarer als du denkst. Hier kommen unsere Kombi-Favoriten:

Erfrischendes Karoprint-Styling

Blazer-Kombinationen müssen nicht immer edgy, erwachsen oder cool wirken. Erinnere dich doch einfach mal an den Grundsatz ‚Mode soll Spaß machen!‘ und bringe losgelöst von allen Styling-Konventionen deine bunten Lieblingspieces mit unserem karierten Jersey Blazer zusammen. Durch dieses freie, kreative Kombinieren entstehen meist die besten Ideen! Auch wir haben unseren Fashion-Phantasien freien Lauf gelassen und präsentieren unsere Top 3 an außergewöhnlichen, farbenfrohen Outfits samt Karo Blazer.

Styling #1

Für unsere erste Stylinginspiration haben wir die klassische Bluse, die gerne unter einem Blazer getragen wird, durch unseren pinken Strukturpullover samt Tunnelzug ersetzt. Und die klassische Anzughose, die sonst den Gegenpart zum Blazer bildet, weicht in diesem Fall unserer sportiven Black Blue Prisley mit lässig-pinkem Tunnelzug-Bund. Das optimale Outfit für alle, die sonst den Athleisure-Trend feiern, aber auch mal einen Blazer in ihre Looks integrieren wollen.

Styling #2

Der zweite Stylingvorschlag ist etwas destruktiver. Denn wir haben uns gefragt, wer eigentlich bestimmt, dass man Pullover nur unter Jacken tragen kann? Wir schlagen folgendes Layering vor: Weiße Hemdbluse mit Passe, darüber der Karo Blazer und on top wird der kuschelige, pinke Strukturpullover gebunden. Unser Tipp: Fashion-Insider lieben aktuell diagonal geknotete Pullover. Probier‘s doch einfach mal aus! Die schlichte Velour Look Stella in Schwarz rundet den aufregenden Look harmonisch ab. Falls diese Kombination zu auffällig für dich ist, kannst du einfach die ‚Light-Version‘ wählen und den Pullover durch unseren coolen Loop-Schal ersetzen.

Styling #3

Bei unserer letzten Outfitidee stehen Hose und Oberteil gleichermaßen im Fokus. Denn die goldfarbene Veggie Leder Curve bringt hier den Karo Blazer zum Strahlen. Wichtig ist, dass der dritte Stylingpartner schlicht und unifarben ist, damit der Look nicht überladen wirkt. Hier bietet sich unser schwarzer Pullover mit Raffung hervorragend an – perfekt für alle, die auch im Alltag etwas Glamour wollen. 

Von Kopf bis Fuß kariert

Du hast die Wahl: Allover-Outfit kreieren oder Akzente setzen? Entweder setzt du auf die edgy Allover-Kombination bestehend aus Karo Jersey Blazer, Frontmotivshirt und Karo Jersey Prisley (letzteres kann wahlweise durch den Jersey Karorock ersetzt werden) oder du wählst den Blazer als Highlight-Piece aus und kombinierst ihn zur schlichten Chino und pinkem Shirt mit Silhouette. Eine weitere Stylingmöglichkeit ist, dass du lediglich ‚oben rum‘ sprich bei den Oberteilen auf den Karotrend setzt. Wähle hierzu den Gitterkaro Sweater zum Karo Jersey Blazer und runde es mit der schwarzen Chino ab. Übrigens: Mit der karierten Hose- oder Rock-Variante wird daraus der ultimative Allover-Style. Du merkst, es gibt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Stöbere doch einfach mal durch unsere aktuelle Kollektion und entdecke dein persönliches Match!

Karojacke
Karojacke
Karojacke

Selbstbewusst & sophisticated im Karo-Look

Model Nina zeigt, wie’s geht und präsentiert sich selbstbewusst und ausdruckstark im classy Karo Jersey Blazer Look. Die restlichen Keypieces ihres Outfits sind zurückhaltend-schwarz – optional kann sich der Blazer das Rampenlicht auch mit einem gemusterten Schal teilen – und so entsteht ein erwachsener Look, der Stilbewusstsein und Selbstvertrauen ausstrahlt. Der perfekte Plan-B-Look für diese Tage, an denen wir nicht wissen, was wir anziehen sollen, aber alle von uns überzeugen wollen.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.