Logo

trends

232A0213

Einfach einkuscheln: Der neue Schal-Trend

Hast du schon mal etwas von Swaddling gehört? Dabei handelt es sich um eine besondere Wickeltechnik für Babys, um ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Davon inspiriert, erklärte die berühmte Trendforscherin Li Edelkoort einen neuen Schal-Trend für 2024. Doch was hat es damit genau auf sich?

Der Schal-Trend 2024

Das Bedürfnis nach Schutz und Geborgenheit zeigt sich laut Edelkoort in einem Fokus auf qualitativ-hochwertige Materialien und Strickwaren. Es wird sich in der Wintersaison am liebsten von Kopf bis Fuß in komfortable Stoffe gehüllt. Insbesondere der Schal kreiert als zentrales Accessoire eine sichtbare Schutzschicht, die es ermöglicht, auch unterwegs in der eigenen Komfortzone zu bleiben. 


Der Lagenlook mit Schal

Das Bedürfnis nach Schutz und Komfort manifestiert sich weiterhin modisch in Pullovern, Strickjacken und Mänteln, die in der aktuellen Jahreszeit dem Körper Schutz spenden und uns in mehrere Lagen einhüllen. Der Schal rundet dabei den Lagenlook als Loop ab und legt sich schützend vor Wind und Wetter um unseren Hals. Doch nicht nur draußen, auch in den eigenen vier Wänden wird der Schal getragen und dient damit ganztags als wichtiger Modetrend für den Winter 2024. 


Der große Schal-Trend in Naturfarben

Wie lässt sich die Farbpalette für den Schal-Trend von Li Edelkoort definieren? Sanfte, organische Nuancen, wie pastelliges Grasgrün, Himmelblau oder Kupfer dominieren den Trend. Unsere Schals setzen im Layering-Outfit farbliche Akzente und fügen sich harmonisch in den schutzspendenden Look ein.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren