Logo

lifestyle

Energie-Kick

Energie-Kick: Diese Tricks helfen dir neue Kraft zu schöpfen

Du fühlst dich müde und ausgepowert? Höchste Zeit für einen vitalisierenden Energie-Kick! Doch wie gelingt das Stimmungshoch? Wir verraten es dir. Vorab: Damit unsere Tipps bei dir erfolgreich sind, solltest du offen dafür sein, mal was Neues auszuprobieren und dir bei allem die Zeit zu nehmen, die du brauchst.

Ice, Ice, Baby

Das Eisbaden. Das Prinzip vom angesagten Energie-Booster kennen wir auch von Wechselduschen: Durch die Kalt/Warm-Reaktion (kaltes Wasser und wärmere Außentemperatur) werden im Körper die Blutgefäße verengt und geweitet. Das bewirkt, dass die Durchblutung und somit auch das Herzkreislaufsystem, das Bindegewebe und das allgemeine Wohlbefinden angeregt werden. Aber Vorsicht: Nicht sofort in die eiskalten Gewässer stürzen! Zuvor sollte ein Arzt konsultiert werden, ob du tatsächlich körperlich fit für diesen Kraftakt bist. Ist dies abgeklärt, solltest du dich an die Temperaturen herantasten. Vielleicht in der heimischen Badewanne oder durch sekundenlange Kälteduschen. Wenn du soweit bist, kann es los gehen! Nimm am besten jemanden mit, der im Notfall zur Hilfe kommt. Dein Eisbaden sollte nur wenige Sekunden dauern, da der Körper schnell abkühlt. Und bitte nicht den Kopf ins Wasser stecken, denn über ihn verliert der Körper am schnellsten und meisten Wärme. Viel Spaß!

Energie-Kick
Energie-Kick

Modischer Tapetenwechsel

Nicht nur über Sport und Lebensmittel kommen wir dem Ziel näher, energievoll durchzustarten. Manchmal sind es Gewohnheiten, die uns bisher ausgebremst haben. Das kann insbesondere für unseren Kleidungsstil gelten. Wir halten an gewohnten Stilvorgaben fest. Zeit, dich aus deiner Komfortzone heraus zu begeben und Neues zu entdecken. Manchmal reicht es, wenn wir uns an ein Produkt, ein Muster oder eine Farbe annähern, an das wir uns nie herangetraut haben. Probiere dich aus, gehe intuitiv deinen Wünschen nach, denn das tut nicht nur dem äußeren Erscheinungsbild, sondern auch unserer Psyche gut. Fühl dich eingeladen, in unserem Onlineshop zu stöbern und dein neues Lieblingsteil für dich zu entdecken.

Fokus auf dich Selbst

Der stressige Alltag lässt oft Achtsamkeit – besonders im Bezug auf uns selbst – vergessen. Zeit, einen Gang herunterzuschalten. Techniken, wie zum Beispiel das klassische Yoga, aber auch autogenes Training oder andere körperliche Praktiken, die das bewusste Wahrnehmen des Körpers und der Sinne fördern, können dir auf Dauer einen echten Energie-Kick verleihen. Auf YouTube und Co. hast du die Wahl zwischen vielen Tutorials (Tipp aus der Redaktion: Der Yoga-YouTube-Kanal von Mady Morrison). Vielleicht fällt es dir auch leichter, der sportlichen Aktivität zusammen mit einer Freundin nachzugehen. Dafür gibt es auch jede Menge Angebote von Volkshochschulen oder Sportvereinen. So könnt ihr zusammen eure Mitte wiederfinden.

Energie-Kick


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.