Logo

styling

Ethno-Look

Ethno-Look: Das steckt hinter dem Sommer-Trend

Von Deutschland rund um die Welt. Mode verbindet mit Farben, Mustern und Schnitten, zeigt unseren Charakter und oft auch eine Haltung. Sie schafft Verbindungen und lässt unsere Gemeinsamkeiten erkennen. Der Ethno-Look gilt dabei wie kein anderer als Trend, der die Welt verbindet. Vor allem durch eines: seine kräftigen Farben und vielseitigen Muster! Die pure Lebendigkeit und Energie gebündelt in einem Style. Doch woher kommt der Ethno-Trend und wie wird er am besten kombiniert?

Die Herkunft des Ethno-Looks

Kein Sommer-Trend scheint so bunt und lebensbejahend wie der Ethno-Look. Wusstest du, dass sich „Ethno“ von „Ethnologie“ ableitet? Der Begriff verbindet demnach Tradition, Handwerk und Qualität zahlreicher Kontinente und Länder. Auch wir lassen uns von Mustern, Farben und Schnitten der ganzen Welt inspirieren und zeigen für die kommende Saison Ethno-Prints wie Ornamente, grafische Muster und florale Strukturen, die verschiedene Kulturen, Traditionen und Lebensstile zum Ausdruck bringen sollen. Denn was verbindet leichter (und schöner!) als Mode?

Daran erkennst du den Ethno-Look

Maritime Looks wecken das Fernweh nach Strand und Meeresrauschen. Beim Ethno-Look lassen sich die Assoziationen kaum in Worte fassen, so vielseitig und individuell sind seine Ausführungen. Doch an einigen Merkmalen erkennst du den Sommer-Trend im Handumdrehen: seine oft geometrischen und großflächigen Muster, bunte Farbkombinationen sowie warme und kräftige Farben, die für Harmonie sorgen. Ein positiver und besonders facettenreicher Trend!

Ethno-Look
Ethno-Look
Ethno-Look

Der Allover-Look als Sommer-Trend

Der Ethno-Look ist mit seinem Mustermix eine besondere Erscheinung. Wer auf die volle positive Energie und den Sommer-Style von Kopf bis Fuß setzen will, stylt den Look „allover“. Das bedeutet, dass du Ethno-Prints sowohl an Shirts als auch an Hosen in Szene setzen kannst. Für ein lässiges und besonders sommerliches Outfit sorgen weiter geschnittene Shirts und weich fließende Culottes. Da kann der Sommer kommen!

So akzentuiert der Ethno-Look das Outfit

Wer nicht auf die Musterung im Total-Look setzen möchte, greift zu kleinen Eyecatchern. Optische Highlights wie lockere Blusen oder Motivshirts mit Ethno-Look Elementen akzentuieren das Outfit und verleihen ihm einen Farbklecks. Und zwar ohne dabei übertrieben zu wirken. Eine tolle Alternative für alle, die sich erst noch an das Styling des Ethno-Looks herantasten wollen!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Bequeme Hosen
by kenny-s
styling

Statt Skinny-Jeans: Weite, bequeme Hosen liegen immer mehr im Trend

Zugegeben, nicht allen fällt es leicht, sich von der Skinny-Jeans zu trennen. War die körpernahe Hose doch lange unser treuer, komfortabler Begleiter. Und wir sagen auch gar nicht, dass du die Hose mit dem schmalen Beinverlauf aus deinem Kleiderschrank verbannen solltest – jede Frau soll das tragen, was ihr gefällt – dennoch lässt sich ein Trend erkennen und der lautet weite, bequeme Hosen. Wir zeigen dir unsere Modelle mit dem weiten Beinverlauf und wie du sie stylst.

selbstbewusster Look
by kenny-s
styling

5 Tipps: So gelingt dir mühelos ein selbstbewusster Look

Jeder Tag kann ein Besonderer werden, es hängt nur davon ab, mit welcher Einstellung du ihn beginnst. Ein selbstbewusster Look begleitet dich optimistisch durch den Tag und lässt dich viele Herausforderungen müheloser angehen. Doch wie gelingt der Look für mehr Selbstbewusstsein? Wir liefern dir die passende Inspiration für Outfits, die deine persönlichen Vorzüge und Stärken perfekt zur Geltung bringen. Einfach ausprobieren!