Logo

lifestyle

Fliegende Haare

Fliegende Haare: Diese Tipps helfen bei elektrisch aufgeladenem Haar

Dir stehen die Haare zu Berge, obwohl die Frisur vor einigen Minuten erst frisch gestylt wurde? Besonders in der kälteren Saison neigen unsere Haare zum Abheben und kleinen elektrischen Schlägen. Mit welchen Beautytipps können fliegende Haare im Winter vermieden werden? Wir verraten dir unsere Tricks und liefern die passenden Styling-Ideen gleich mit dazu!

Wertvolle Tipps gegen fliegende Haare 

Woran liegt’s? Alles eine Frage der Physik! Denn fliegende Haare entstehen oftmals dann, wenn im Winter Strickpullover oder Mützen über den Zopf gezogen werden. Durch die Reibung von Stoff und Haar entstehen sogenannte positive Teilchen oder Ionen im Haar. Durch die selbe Ladung stoßen sich nun die Haare von einander ab und die Chaos-Frisur entsteht. Doch keine Sorge! Mit diesen Tipps vermeidest du fliegende Haare: 

Fliegende Haare

Die richtige Kleidung gegen fliegende Haare 

Besonders Schuhe mit Plastik-Sohle wie Sneakers oder Chelsea-Boots und Kleidung mit einem hohen Anteil an künstlichem Polyester tragen zur statischen Frisur bei. Wir machen es dir leicht: Wähle am besten Lieblingsteile aus, die möglichst viel natürliche Materialien enthalten, um fliegende Haare zu meiden, wenn du den Stoff über deinen Kopf ziehst. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Baskenmütze aus 100% Wolle?

Schals können statisch aufgeladene Haare vermeiden

Ein kleines Accessoire mit großer Wirkung. Manchmal bedarf es nur einem zusätzlichen Element, um wahre Beautywunder zu bewirken. So auch bei fliegenden Haaren: Schals haben eine besonders gute Leitfähigkeit. Dadurch laden sich die Haare weniger elektrisch auf. Schulterlange Haare können bei diesem Stylingtrick einfach in den Schal gewickelt werden, bei kürzeren Haaren empfiehlt sich ein 60er Jahre-Look, bei dem der Schal am Kopf getragen wird und lediglich der Scheitel oder Pony herausblickt. 

Ein Tuch für unterwegs & V-Ausschnitt-Pullover

Unsere Geheimwaffe gegen fliegende Haare sind Feuchttücher. Einfach die kleine Packung in der Handtasche verstauen und bei Bedarf zücken. Wenn kein Feuchttuch zur Hand ist, kannst du auch einfach kurz die Hände befeuchten und nah an die Haare halten. So entladen sich die elektrisierten Strähnen von ganz alleine. Aber auch ein Trocknertuch kann helfen. Denn was im Haushalt bei der Wäsche gilt, funktioniert auch bei den Haaren. Einfach mit dem Trocknertuch kurz über die Frisur fahren und schon entladen sich die fliegenden Haare. Gewusst wie! Unser Tipp: Trage am besten keine Kleidung mit einem engen Rundhalsausschnitt und greif lieber zu V-Neck-Varianten, um deine Haare nicht unnötig elektrisch aufzuladen.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Neues Jahr, neue Mode: Stylische Vorsätze aus dem Team

by kenny-s
Vorsätze

Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, endlich eine neue Sprache lernen – wir schmeißen die klassischen Vorsätze über Bord und konzentrieren uns auf eine der schönsten Sachen des Lebens: Mode. In unserem Team haben wir uns nach stylischen Vorsätzen für das neue Jahr umgehört und das waren die inspirierenden Antworten:

Stillvolles Update: Unsere neuen Frühlingsoutfits

by kenny-s
Frühlingsoutfits

Graues Nass? Nein danke! Wir befinden uns – zumindest gedanklich – bereits im Frühjahr und das spiegelt sich auch in unseren neuen Frühlingsoutfits wider. Mit frischen und warmen Farben, luftigen Blazer-Kleid-Kombis und einem urbanen Muster-Klassiker stimmen wir uns schon jetzt auf die schönste Zeit des Jahres ein. Lass dich inspirieren.

Es ist Sweater-Wetter! Zeit für noch mehr Gemütlichkeit

by kenny-s

Wenn es draußen grau und kalt wird, wissen wir: Es ist Sweater-Saison. Zeit sich einzukuscheln und sich etwas Gutes zu tun. Stichwort mehr Gemütlichkeit. In dieser Story verraten wir dir, wie du dich für maximale Cozyness von innen und außen wärmen kannst. Außerdem erwartet dich ein am Ende ein besonderer Lifestyle-Tipp.

Statt Skinny-Jeans: Weite, bequeme Hosen liegen immer mehr im Trend

by kenny-s
Bequeme Hosen

Zugegeben, nicht allen fällt es leicht, sich von der Skinny-Jeans zu trennen. War die körpernahe Hose doch lange unser treuer, komfortabler Begleiter. Und wir sagen auch gar nicht, dass du die Hose mit dem schmalen Beinverlauf aus deinem Kleiderschrank verbannen solltest – jede Frau soll das tragen, was ihr gefällt – dennoch lässt sich ein Trend erkennen und der lautet weite, bequeme Hosen. Wir zeigen dir unsere Modelle mit dem weiten Beinverlauf und wie du sie stylst.

Neu bei uns: Alltagstaugliche Glamour Outfits

by kenny-s
Glamour Outfits

Glamour Outfits zwicken und fühlen sich unangenehm auf der Haut an? Nicht bei uns! Wir lieben den Mix aus Hingucker-Looks, Komfort und perfekter Passform. Entdecke jetzt unsere neuen Styles, die glanzvolle Momente in deinen Alltag zaubern.

Viva Magenta: Diese Styles passen zur Pantone Farbe 2023

by kenny-s
Viva Magenta

Auch für 2023 kürte das renommierte Pantone Color Institute erneut die Trendfarbe des Jahres: Viva Magenta ist ein besonders kraftvoller Ton und voller Energie! Wir feiern die neue Pantone Farbe schon jetzt und präsentieren dir die schönsten Outfitideen passend zur Trendnuance Viva Magenta.

Unser Merci zum Jahresende: Wir sagen DANKE

by kenny-s
Jahresende

Unseren neuen Statement Pullover ziert nicht umsonst das wunderschöne Wort „Merci“. Wir möchten ihn als Aufhänger nutzen, um zum Jahresende der gesamten Kenny S. Family inklusive dir danke zu sagen.

5 Tipps: So gelingt dir mühelos ein selbstbewusster Look

by kenny-s
selbstbewusster Look

Jeder Tag kann ein Besonderer werden, es hängt nur davon ab, mit welcher Einstellung du ihn beginnst. Ein selbstbewusster Look begleitet dich optimistisch durch den Tag und lässt dich viele Herausforderungen müheloser angehen. Doch wie gelingt der Look für mehr Selbstbewusstsein? Wir liefern dir die passende Inspiration für Outfits, die deine persönlichen Vorzüge und Stärken perfekt zur Geltung bringen. Einfach ausprobieren!

Trend-Outfits für die Weihnachtsfeier

by kenny-s
Trend-Outfits

„Oh du fröhliche…“ – Heiligabend rückt näher und damit ist auch die Zeit der vorweihnachtlichen Feierlichkeiten eingeläutet. Sei es der Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden oder die Weihnachtsfeier im Büro, wichtig ist, das passende Styling für den jeweiligen Anlass zu finden. Mit unseren Trend-Outfits bist du auf alles stylisch vorbereitet.