Logo

styling

Europäische Stile

French Chic, Scandi Style & Co.: Europäische Stile, die uns inspirieren

Umgeben von Vielfalt und Kultur: Deutschland grenzt an zahlreiche Nachbarländer, die uns nicht nur in Sachen Mode, sondern auch in Bereichen wie Design, Kulinarik oder Lifestyle inspirieren. Wir nehmen euch mit auf die Reise und präsentieren europäische Stile, die uns hierzulande immer öfter begegnen und prägen.

Kulinarische Vielfalt aus Italien

Welche Küche ist in Deutschland am beliebtesten? Die italienische Kulinarik zählt auf jeden Fall zu den Favoriten. Denn sie zeichnet sich durch eine breite Palette von großartigen Aromen aus. Bereits beim Lesen dieser Worte, dürfte dir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wir sprechen von fruchtigen Tomatensaucen, aromatischen Kräutern bis hin zu hochwertigem Olivenöl, das nur in Griechenland auf starke Konkurrenz stößt. Die Vielfalt der Zutaten sorgt ganz einfach für Geschmacksexplosionen. Hinzu kommt das Prinzip von Einfachheit und Raffinesse: Man denke nur an Pizza und Pasta, die in Deutschland bekanntlich besonders beliebt sind und auch ganz einfach selbst nachgekocht werden.

Pssst, und hier gibt es das Rezept von unserer Content-Managerin Angelina Bonelli für einen authentischen Pizzateig, der immer gelingt! Du brauchst lediglich 500 g Weizenmehl, 300 ml warmes Wasser, 2 Teelöffel Salz und 5 g Frischhefe oder eine halbe Tüte Trockenhefe. Zunächst die Frischhefe im Wasser auflösen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Und jetzt kommt der Clou: Der Teig wird 20 Minuten lang geknetet, das funktioniert natürlich am besten mit einer Küchenmaschine. Danach muss der Teig 20 Stunden lang gehen. Das längere Kneten und gehen lassen macht hier den Unterschied. 

Europäische Stile

Europäische Stile

Eleganz und Chic aus Frankreich

Wo liegt die Stadt der Mode? Ganz klar, im Herzen Frankreichs. Paris ist bekannt für ihren französischen Chic, basierend auf hochwertigen und raffinierten Basics, die im Zusammenspiel mit kleinen Highlights großartige Outfits bilden. Der Fokus auf Qualität und Stil zeigt sich auch bei uns. Wir lassen uns immer wieder von internationalen (wie auch französischen) Einflüssen inspirieren. So auch in der Kollektion “Pure Red”. Hier sorgen gestreifte Styles und ein aufregendes Rot für einen maritimen, französischen Look.


Minimalistisches Interior Design aus Skandinavien

Nirgendwo sonst steht Minimalismus derart im Spotlight wie in Skandinavien. Der hohe Norden ist bekannt für seine klaren Linien und Formen, die auch hierzulande geschätzt werden. Das skandinavische Design findet besonderen Anklang durch seine hohe Funktionalität und die zugleich praktische Gestaltung von Räumen. Welche Elemente kommen dabei bevorzugt zum Einsatz? Häufig werden Materialien wie Holz, Leinen oder Wolle verwendet. Damit wird eine besonders harmonische Verbindung zur Natur hergestellt und eine warme Atmosphäre geschaffen – ideal für die kalten Wintermonate in Skandinavien und Deutschland.

Europäische Stile

Europäische Stile
Europäische Stile

Das erdene Lebensgefühl Hygge aus Dänemark

Wir bleiben in Skandinavien und begeben uns auf eine Reise nach Dänemark. Dort steht die Lebensart Hygge an der Tagesordnung. Was steckt dahinter und warum inspiriert uns der Lifestyle auch in Deutschland? Hygge steht für Gemütlichkeit, Entspannung und eine besonders warme Atmosphäre. Die eigenen vier Wände dienen als Ort des Rückzugs und  werden dabei besonders in den Fokus gerückt. Dort werden besondere Momente im Kreise der Liebsten verbracht und die kleinen Freuden des Lebens genossen. Die entschleunigte Lebensform findet auch in Deutschland immer mehr Anklang.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.