Logo

lifestyle

Reisetipps

Get the Look & Reisetipps: Das trägt man in Berlin, Hamburg & Co.

Hast du deinen Urlaub für 2023 schon geplant? Manchmal muss es der Umwelt zu Liebe nicht das Fernreise-Ziel sein, denn auch in der näheren Umgebung finden sich oft spannende Orte, die entdeckt werden können. Wir wäre es zum Beispiel mit einem Citytrip in die spannendsten Großstädte des Landes? Warst du schon im hohen Norden an der Alster spazieren oder kennst du die traumhafte Atmosphäre am Rheinufer? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Lass dich von unseren Reisetipps rund um den nächsten Städtetrip – mit dem dazu passenden Großstadt-Look – inspirieren. 

Hamburg

Wer mehrere kleine Mini-Trips plant, hat öfter etwas im Jahr, auf das man sich freuen kann. Als eines der wohl beliebtesten deutschen Großstadt-Ziele gilt die schöne Hansestadt Hamburg. Die nordische City steckt voller spannender Kontraste, die es zu entdecken gilt. Insbesondere Hamburgs neues Konzerthaus, die Elbphilharmonie, gilt als Top-Attraktion. Die Tickets einige Wochen im Voraus zu buchen, kann von Vorteil sein. Aber auch eine Hafenrundfahrt durch die historisch beeindruckende Speicherstadt ist einen Ausflug wert. 

Das trägt man im Hamburg: Die Hamburger mögen es lässig und unkompliziert. Unter ihren wetterfesten Jacken findet man oft coole Hemdblusenkleider, die einfach im Styling sind oder cozy Pullover-Jeans Kombis.

Reisetipps
Reisetipps

Berlin

Berlin, ik liebe dir! In kaum eine andere deutsche Großstadt kann sich so schnell verliebt werden wie in Berlin. Unter dem Motto „Arm aber sexy“ zeigt sich auch Berlin von seiner facettenreichen Seite. Wer abseits des Städtetrubel etwas zur Ruhe kommen will, dem können wir nur den Geheimtipp Liebermann-Garten und die Villa am Wannsee ans Herz legen. Dort lässt sich die Geschichte von Maler Max Liebermann bei einem anschließenden Kaffee im Café Max studieren. 

Das trägt man in Berlin: Auffällig, aber nicht zu angezogen. Das ist das Motto der Berliner. Sie setzen gerne ein Statement, aber es ist ihnen wichtig, dass es nicht zu gewollt wirkt. Coole Printshirts, extravagante Jacken und legere Jeans sind die Keypieces für den Berliner Style.

München

München zählt als Weltstadt mit besonders großem Herz. Die Hauptstadt des Bieres und der Veranstalter des legendären Oktoberfest hat ein besonderes uriges und herzliches Flair. Neben absolut sehenswerten Orten wie dem Deutschen Museum, der Pinakothek, dem Englischen Garten oder Stachus, lohnt sich besonders ein Tagesausflug zum Schloss Nymphenburg. Denn Nymphenburg gehört zu den größten Schlössern Deutschlands und zu den bedeutendsten Europas. 

Das trägt man in München: Der Stil der Münchener ähnelt ihrer Heimatstadt: Chic und schlicht. Ein gut sitzender Blazer, die passende Hose und ein comfy Shirt wirken immer gut angezogen und passen optimal zur urigen Stadt.

Reisetipps
Reisetipps

Köln

Nicht nur zum Karneval eine Reise wert: Köln! Die rheinischen Frohnaturen können besonders stolz auf ihre Stadt sein. Denn Köln steht für eine der weltoffensten und aufgeschlossensten Großstädte Europas. Das Rheinufer und dem imposanten Kölner Dom kennst du bereits? Wie wäre es dann mit einem Besuch im Schokoladen Museum? Dort wird sich auf eine fünf Tausend jährige Kulturgeschichte begeben. Auf über vier Tausend Quadratmetern ist die größte Darstellung des Kakaos zuhause. Viel Spaß und probieren nicht vergessen! 

Das trägt man in Köln: Die Mode der weltoffene Stadt wird von verschiednen Stilen beeinflusst, doch eines ist den Kölnern besonders wichtig: hochwertige Qualität, ein gewisser Anspruch an Nachhaltigkeit und Spaß beim Kombinieren. Mit farbenfrohen Kleidern und angesagten Blazern gelingt der Kölner Look.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.