Logo

lifestyle

Glamping

Glamping: Echte Camping-Alternative oder luxuriöser Schnickschnack?

Du hast Lust auf Erholung in der Natur, Einschlafen unter dem Sternenhimmel, aber keine Lust auf kleine Tierchen im Schlafsack und einen verspannten Rücken? Dann trau dich an Glamping statt Camping. Die entspanntere Übernachtungsalternative für die Urlaubszeit eröffnet ganz neue Möglichkeiten für alle Festival- oder Open Air-Fans. Wir erklären dir, wie Glamping am besten gelingt und warum du auf diesen Komfort ab sofort nicht mehr verzichten möchtest.

Was ist eigentlich Glamping?

Glamping kommt aus dem Englischen und ist eine Kombination aus dem Wörtern "glamourös" und "Camping". Anstatt im kleinen Zelt oder gar Wohnwagen zu übernachten, wird beim Glamping auf besonderen Komfort geachtet. Wenn man so will, Camping mit Hygge-Feeling. Damit kann zwar in der freien Natur übernachtet werden, aber Luxus und Wohlfühlen kommen dennoch nicht zu kurz. Ideal für alle Reisenden, die sich ein besonderes Naturerlebnis wünschen aber nicht auf Komfort verzichten möchten. Aber wo liegen die genauen Unterschiede? Beim Glamping buchst du nicht nur einen Zeltplatz, sondern meist eine komfortabel ausgestattet Unterkunft mit bequemem Bett sowie kleinem Badezimmer. Manche Glamping-Anbieter offerieren den Besuchern sogar Frühstücksangebote oder einen eigenen Reininungsservice (Handtuchwechsel, Bettenservice etc.). Hin und wieder ist sogar ein eigener Wifi-Anschluss und Fernseher inkludiert. 

Glamping
Glamping

Naturnähe mit Komfort
Deutlich mehr Raum zur Verfügung
Unabhängigkeit und größere Privatsphäre
Nicht nur für Paare, sondern auch für Familien geeignet
Individuelle Serviceleistungen möglich


Glamping

Nachhaltiges Glamping für die Reduktion des eigenen ökologischen Fußabdrucks

Um den Aufenthalt in der Natur so nachhaltig wie möglich zu gestalten, kann durchaus auf den ökologischen Fußabdruck beim Glamping geachtet werden. Verwende für deine Übernachtung in der Natur möglichst nur natürliche Materialien und verzichte beispielsweise auf Plastikgeschirr, Becher und Co. Auch bei der Ausstattung kann auf Strom oder Energieverschwender geachtet werden. Den Fernseher hast du in den kommenden Wochen wieder, vielleicht kann beim Glamping-Urlaub darauf verzichtet werden.

Welche Glamping-Varianten gibt es?

Je nach Budget, Urlaubsort und Interessen kann aus verschiedenen Glamping-Varianten und Unterkünften ausgewählt werden. Stelle am Anfang deiner Reise zunächst klar, mit wie vielen Personen, wie lange und wohin du reisen möchtest. Anschließend kann die perfekte Glamping-Variante gefunden werden. Man unterscheidet zwischen einfachen Lodge-Zelten mit guter Ausstattung, hochpreisigen Bungalows mit Badezimmer und ggf. Klimaanlage sowie extravaganten Unterkünften wie modifizierten Baumhäusern oder sogar Hausbooten. Beim Glamping ist alles möglich. Auf entsprechenden Plattformen wie Airbnb oder Glampings.de findest du bestimmt zu deiner Traumdestination. 


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Sommerloch? Nicht mit diesen Tipps! Wir feiern den August

by kenny-s
Sommerloch

Die wohl schönste Zeit des Jahres ist der Sommer. Traumhafte Temperaturen und freie Zeit mit den Liebsten laden zum Seele-baumeln-lassen ein. Doch jeder Sommer neigt sich irgendwann dem Ende zu. Kein Grund zur Sorge! Es ist noch nicht soweit und wenn der Zeitpunkt doch kommt, kann dem End-of-Summer-Blues mit kleinen aber hilfreichen Tipps vorgebeugt werden. Damit verlängern wir nicht nur den Sommer, sondern sorgen gleichzeitig für gute Laune – ganz saisonunabhängig!

Optimismus pur: Warum wir mehr Gelb in unserem Leben brauchen

by kenny-s
Optimismus

Kennst du den Ausdruck „Das Gelbe vom Ei“? Gemeint ist das Beste vom Besten, ein Symbol für Positivität und puren Optimismus. Farben bringen uns in verschiedene Stimmungen, können für gute Laune und Antriebskraft sorgen. Insbesondere Gelb steht als Farbe des Sommers und der Sonne für Heiterkeit und kann das eigene Energie-Level steigern. Warum wir alle mehr Gelb in unserem Leben brauchen und wem die Farbe am besten steht, erklären wir im Folgenden.

Das perfekte Sommergetränk: Limonade ohne Zitrone

by kenny-s
Limonade ohne Zitrone

Bei den aktuell heißen Temperaturen gilt das Motto: trinken, trinken, trinken. Ausreichend Flüssigkeit ist notwendig, um Körper und Geist in Balance zu halten. Für den Extra-Frischkick im Sommer sorgt unser perfektes Sommergetränk: Limonade ohne Zitrone. Denn, wer es nicht allzu sauer mag, kann durchaus auch auf Limonade ohne Zitrone zurückgreifen. Wir präsentieren dir drei Rezepte für das superleckere Sommergetränk 2022.

Weil Kenny S. dich liebt: Unsere Mode mit Herz

by kenny-s
Kenny S.

Sicherlich kennst du auch den Ausdruck: Liebe steckt im Detail. Das gilt auch für unsere Kollektionen. Denn ihr liegt uns besonders am Herzen. Deswegen richten wir unser Augenmerk auf jedes noch so kleine Detail und versehen unseren Saum mit motivierenden Sprüchen oder unsere Hosen mit kleinen, eingestickten Kenny S.-Herzen. Schließlich soll die Liebe, die wir in unser Design und unser Handwerk stecken bei dir ankommen. Wir vervollständigen an dieser Stelle den Satz "Weil Kenny S. dich liebt" mit unseren fünf Leitmotiven.

Mutanfall: So bekommst du Lust Neues auszuprobieren

by kenny-s
Neues ausprobieren

Oft bereut man nur die Dinge, die man nicht getan hat. Das Leben in vollen Zügen zu genießen und positiv zu sehen macht nicht nur glücklicher, sondern steckt auch andere Menschen an. Neue Chancen und Möglichkeiten erweitern den Horizont. Wenn da nur nicht die eigene Komfortzone wäre. Doch mit einem kleinen "Mutanfall" gelingt es direkt leichter über den eigenen Schatten zu springen. Mit unseren drei Tipps bekommst du Lust Neues auszuprobieren – versprochen!

Kurzarmhoodie: Modisches Paradoxon oder raffinierter Sommer-Begleiter?

by kenny-s
Kurzarmhoodie

Der Hoodie – für viele der Inbegriff von Lässigkeit und aus Stoff verwirklichtes Kuscheln. Gewöhnlich in sportlicher Variante oder als Basic-Style kombiniert, wird oft das hohe Potenzial des Kapuzenpullovers nicht erkannt. Insbesondere überzeugt der trendige Kurzarmhoodie, der sich als modernes Mode-Statement zu verschiedenen Trend-Outfits stylen lässt. Wir verraten dir die schönsten Variationen.

Hitzefrei! So schützt du deine Haustiere im Sommer vor Hitze

by kenny-s
Hitzefrei

Von Null auf Hundert: Während der starke Temperaturanstieg große Vorfreude auf Ausflüge im Freien und neue Lieblingsstyles macht, stellt er unsere Haustiere im Sommer vor große Herausforderungen. Denn das eigene Fell oder Federkleid kann schließlich nicht so leicht gegen leichte Leinenhosen und luftige Sommerkleider getauscht werden. Wie ihr eure Tiere in den kommenden Monaten vor großer Hitze schützen könnt und warum manchmal auch Vögel gerne ein Bad nehmen, erfahrt ihr im Folgenden.

Wenn der Schuh passt! So verändert der optimale Schuh die Wirkung deines Looks

by kenny-s
Schuh

Kommt dir diese Situation bekannt vor? Das Outfit sitzt, aber irgendwie fehlt noch das letzte gewisse Etwas. Neben der Schmuck- und Taschenwahl trägt besonders die Auswahl der Schuhe zum runden Gesamtbild bei. Die Qual der Wahl ist dabei oftmals groß. Von flach bis hoch, Leder bis Leinen, Schwarz oder farbig: Jeder Schuh verändert die Wirkung deines Looks maßgeblich. Welcher Stil mit welchem Schuh erzielt wird und wie das Ganze am besten zu unseren schönsten Styles kombiniert wird, erfährst du im Folgenden.

Mediterrane Deko-Tipps: Wir holen uns das Mallorca-, Ibiza- und Teneriffa-Feeling nach Hause

by kenny-s
mediterrane

Der Urlaub ist schon vorbei oder liegt noch in der Ferne? Warum die Sehnsucht regieren lassen, wenn man sich das mediterrane Urlaubsfeeling auch einfach in die eigenen vier Wände holen kann? Inspiriert von den schönsten Inseln Spaniens – wie Mallorca, Ibiza oder Teneriffa – dekorieren wir unser Zuhause in kräftigem Gelb und Zitrusprints, die lustig statt sauer machen! Mit diesen fünf Deko-Tipps holen wir uns das mediterrane Lebensgefühl in Wohnzimmer, Küche und Co.