Logo

lifestyle

Ideen für den Valentinstag

Ideen für den Valentinstag – für Paare und Singles

Am 14. Februar feiern wir den Tag der Liebe. Doch dies bedeutet nicht, dass der selbsternannte Feiertag nur für Paare gelten muss. Der Valentinstag steht vielmehr im Zeichen der Zuneigung, zu der auch die Selbstliebe zählt. In diesem Sinne zeigen wir euch die schönsten Ideen, um den Tag der Wertschätzung zu widmen. Egal ob mit dir selbst, deiner Freundin, deinem Freund oder einfach mit all deinen Liebsten.

Romantisches Dinner zu Hause

Warum muss es immer das Nobelrestaurant sein? Oft wirken Eigeninitiative und Kreativität besonders wertschätzend. Überrasche deinen Lieblingsmenschen doch einfach mit einem selbstgekochten Abendessen zu Hause. Hier gilt: Das Auge isst mit!  Decke deswegen den Tisch in deinem persönlichen Stil und genieße bereits beim Kochen die schöne Atmosphäre. Kochen liegt dir nicht im Blut? Dann lass dir doch einfach unter die Arme greifen. Das schafft eine tolle Atmosphäre und erzeugt Intimität.

Ideen für den Valentinstag

Ideen für den Valentinstag

Kurzurlaub oder Wochenendausflug

Wann warst du das letzte Mal im Urlaub? Musstest du für die Antwort schon zu lange überlegen? Dann ist es höchste Zeit für einen Kurztrip. Egal, ob zu zweit oder als Single, ein Wochenendausflug kann wahre Wunder bewirken. Gönne dir zum Valentinstag mal wieder eine Auszeit und begib dich auf eine Reise an neue Orte. Unsere Ausflugstipps für Paare: ein Kurzurlaub in Boutiquehotels an der Mosel oder am Bodensee, ein verlängertes Wochenende in einem Baumhotel mitten im Wald oder einen romantischen Städtetrip in Städten wie Münster, Regensburg oder Dresden. Unsere Reisetipps für Singles: ein Kurzurlaub in Spahotels im Spreewald oder in der Eifel, ein verlängertes Wochenende auf einem Hausboot in Leipzig, Köln oder Travemünde oder ein Städtetrip in pulsierenden Städten, wie Hamburg, Berlin oder München, die viel Kultur sowie Kunst bieten


Wellness-Tag für Singles und Paare

Der Valentinstag ist ein Verwöhntag. Will heißen: Nimm dir mal wieder Zeit für dich selbst oder die Liebsten und organisiere einen Wellnesstag. Egal ob zuhause oder in einem Day-Spa, verbringe einen Tag voller Entspannung. Wer Lust auf einen Day-Spa hat, aber lieber unter sich bleiben möchte, kann übrigens auch private Day-Spas buchen. Für eine angenehme Entspannung könnten ein langes Bad, selbstgemachte Gesichtsmasken aus der Natur, aber auch ein spannendes Buch zählen. Hauptsache du und deine Begleitung fühlt euch wohl.

Ideen für den Valentinstag

Ideen für den Valentinstag

Kreativer Workshop 

Ein kreativer Workshop kann nicht nur die Bindung zu deinen Liebsten stärken, sondern ist auch eine Möglichkeit neue Fähigkeiten zu erlernen. Doch wo fängt man an? Überlege dir, was du besonders gern magst, oder gerne lernen möchtest. Hast du schon mal Sushi selbst zubereitet oder kleine Kunstwerke getöpfert? Du brauchst noch weitere Inspirationen? Dann schau einfach auf verschiedenen Webseiten von Erlebnisgeschenke-Anbietern vorbei.

Entdecke unsere Looks zum Verlieben:


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.