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    Bienenprodukte

    Kenny S. loves bedrop: Die heilsame Kraft der Bienenprodukte 

    Sie wirken antibakteriell, stärken das Immunsystem sowie Wohlbefinden und sorgen für Anti-Aging-Effekte. Bienenprodukte sind echte Wunder der Natur, die bei vielen Menschen immer mehr in Vergessenheit geraten. Wir möchten den heilsamen Produkten eine Bühne geben und verkaufen ab sofort in allen teilnehmenden Stores* drei ausgewählte Produkte der außergewöhnlichen Naturkosmetikmarke bedrop. Betül und Florian sind die beiden sympathischen und passionierten Gründer hinter der Marke. Wir haben uns mit ihnen über den Wow-Effekt der Produkte, persönliche Wohlfühlmomente und die besondere Bedeutung von Bienen für das Leben von uns allen ausgetauscht.

    Betül, hinter der Gründung von bedrop steckt eine ganz persönliche Geschichte von dir. Nimm uns doch einmal mit & erzähl, wie es zur Gründung kam

    Betül: Ich bin Neurodermitikerin und kenne Propolis zwar schon seit meiner Kindheit, aber habe es damals nur innerlich angewendet, um mein Immunsystem zu stärken. Es auf die Haut aufzutragen kam mir nie in den Sinn, bis Florian es angeregt hatte, weil all die Cortisonsalben mir langfristig nicht geholfen haben. Zunächst habe ich recherchiert, was hinter Propolis steckt und es dann einfach ausprobiert. Das Ergebnis ist der Hammer. Seitdem habe ich keine extreme Neurodermitis mehr und sollte doch mal ein Schub kommen, nehme ich mehr Propolis ein und es wird direkt eingedämmt. Im Nachhinein sehe ich die Behandlung mit Cortison sehr kritisch. Pigmentstörung, Verdünnung der Haut, weiße Flecken, all das können negative Folgen von Cortison sein. Jetzt greife ich lieber zu natürlichen Bienenprodukten und würde es jedem empfehlen, egal ob bei (Baby)-Akne, Neudrodermitis oder anderen Hautkrankheiten. Weil wir Menschen, die eine ähnliche Geschichte wie ich haben, wieder mehr Lebensqualität schenken möchten, haben wir 2020 bedrop gegründet. Dabei zu helfen, dass unsere Kunden sich wieder wohlfühlen und beispielsweise endlich die Kleidung tragen, die sie anziehen möchten, weil sie ihre Hautkrankheit nicht mehr verstecken müssen, ist wirklich ein unglaubliches Gefühl. Eine Kundin hatte zuvor fünf Jahre alles ausprobiert, um ihre Schuppenflechte in den Griff zu bekommen und hat es nach kürzester Zeit mit unseren Produkten geschafft. Das hat selbst uns – die natürlich hinter den Produkten stehen – total überrascht.

    Bei solchen Erfolgsgeschichten wird klar, warum ihr so schnell gewachsen seid!

    Florian: Absolut, wir haben in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gegründet. Nach einem Trip zu unserem dritten Gesellschafter, der ein Familienunternehmen in zweiter Generation für Bienenprodukte in Rostock betreibt, stand die Idee für bedrop. Danach ging alles sehr schnell: Betül hat einen tollen Blick für Ästhetik und hat sich um alles rund um den Onlineshop gekümmert. Ich bin auf dem E-Commerce Markt tätig und konnte mich dort viel einbringen, sodass wir keine externen Dienstleister brauchten. Mittlerweile haben wir über 19.000 Kunden, ein wachsendes Team und Investoren wie Judith Williams, aber der Umgang und Austausch ist noch so familiär wie an Tag eins.

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    Wie kam es zur Investition von Judith Williams und noch interessanter: Wie war das erste Aufeinandertreffen?

    Florian: Ähnlich wie Betül kennt Judith Williams Propolis seit ihrer Kindheit und sie liebt es! Als sie unsere Unternehmenspräsentation von einem anderen Investor zugeschickt bekommen hat, war sie direkt Feuer und Flamme und wollte dabei sein. Das erste ‚Treffen‘ fand digital statt und dort war sie ebenso cool und sympathisch, wie man sie aus diversen Fernsehshows kennt. Manche mögen glauben, dass sie ein anderer Mensch wird, sobald die Kameras aus sind, aber das stimmt nicht. Als wir sie persönlich kennengelernt haben, war sie herzlich, zuvorkommend und hat sich unglaublich viel Zeit für uns genommen. Sie hat Folgetermine nach unserem Treffen verschoben, damit wir uns noch mehr austauschen können und so wurden aus den geplanten eineinhalb Stunden plötzlich drei. Ihre Unterstützung findet auch auf einer persönlichen Ebene statt. Sie eröffnet uns Netzwerke und supportet uns öffentlich auf den sozialen Medien. Einfach absolut authentisch!

    Machen wir nun einen Sprung zu Kenny S.: Warum passt bedrop aus eurer Sicht so gut zu Kenny S. und wie kam es eigentlich zur Zusammenarbeit?

    Florian: Durch meine Arbeit im Bereich Marketing für Kenny S. kenne ich die Geschäftsführerin Tatjana Türke und wir haben irgendwann über bedrop gesprochen. Im Handumdrehen hat Tatjana bei uns eine der größten Ordern platziert, weil sie so begeistert ist. Auch sie kennt verschiedene Bienenprodukte seit ihrer Kindheit und wollte ihnen eine neue Bühne in den Kenny S. Stores geben, da Bienenprodukte bei vielen in Vergessenheit geraten. Das probieren wir nun mit einer kleinen Auswahl von drei Produkten in ausgewählten Kenny S. Stores aus und waren zu diesem Zweck in der Kenny S. Zentrale am Bodensee. Nach zwei Tagen Schulung sind wir uns mehr denn je einig, dass beide Marken hervorragend zusammen passen, weil wir eine ähnliche Zielgruppe haben: Bei uns kaufen sehr bewusste Menschen ein. Die meisten Kunden sind Frauen, viele davon Mütter, die Produkte in hoher Qualität schätzen. Unsere Produktion nimmt Zeit in Anspruch, denn wir möchten etwas abliefern, hinter dem wir voll und ganz stehen. Diesen Qualitätsanspruch sehen wir sowohl bei den Kenny S. Styles, als auch bei unseren Bio-zertifizierten Bienenprodukte. Wir arbeiten wie gesagt mit Bio-Imkereien in Deutschland zusammen, füllen ebenfalls hier ab und kooperieren mit deutschen Versandlägern, all das nimmt mehr Zeit in Anspruch. Doch bewusst einzukaufen, nachhaltiger zu denken und auch zu handeln ­ist unseren Kunden, uns und natürlich Kenny S. sehr wichtig.

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    Für mehr Wohlbefinden zu sorgen ist ebenfalls eine große Gemeinsamkeit von Kenny S. & bedrop. Wie sehen eure persönlichen Wohlfühltipps aus?

    Betül: Ich versuche tägliche Wohlfühl-Momente zu schaffen, indem ich sie in meine Gesichtspflege-Routine einbinde. Hier liegt die Betonung auf Routine, denn dadurch verbessert sich mein Hautbild, was gleichzeitig für mehr Wohlbefinden sorgt. Und fernab von diesen Beauty-Momenten, gehe ich gerne in mein Lieblingscafé, um dort die Geschichten der anderen Menschen zu hören und einfach mal zu quatschen. Ein Café oder einen Laden zu besuchen, indem ich geschätzte Kundin bin und neuen Input bekomme, lässt mich abschalten.

    Florian: Die meisten Männer beschäftigen sich wahrscheinlich nicht intensiv mit Naturkosmetik. Dabei fragen viele unserer Kundinnen bei den Bestellungen für ihre eigene Beauty-Routine nach, was wir ihnen zusätzlich für ihre Männer empfehlen können. Und die Antwort ist ganz klar: Das gleiche, was auch sie nutzen. Bei mir selbst stelle ich fest, dass schon eine tägliche Einnahme von Gelée Royale Kapseln genügt, um mein Wohlbefinden zu steigern. Die Kapseln sind echte Energie-Spender!

    Betül, was macht die drei bedrop Produkte, die in den teilnehmenden Kenny S. Stores erhältlich sind, so besonders?

    Betül: In den teilnehmenden Kenny S. Stores sind unsere Propolis 5% Tinktur, der Manuka Honig und die Bee Cream mit Bienengift als natürliche Botox-Alternative erhältlich. Über die Propolis Tinktur haben wir schon viel gesprochen, da sie ein echter Allrounder ist und alle sie verwenden können. Kinder, Schwangere und Erwachsene können sie mit Saft oder Honig einnehmen, um die Vitalität zu steigern. Aber die Tinktur ist auch eine Geheimwaffe gegen Pickel, Herpes oder eben Neurodermitis. Außerdem kann man sie in jede Creme hinzugeben. Bei unseren Flitterwochen in Thailand war die Tinktur immer im Gebrauch: in der Sonnencreme, der After-Sun-Lotion, dem Shampoo oder der Gesichtscreme.

    Der Manuka Honig ist aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung bekannt und sehr geschätzt, unser Manuka Honig hat einen MGO-Wert von 491 und ist demnach noch stärker als angegeben. Wir empfehlen ihn nicht nur im Winter einzunehmen, um das Immunsystem zu stärken, sondern auch jetzt, um lästigen Sommergrippen vorzubeugen. Außerdem kann man ihn auch in eine Joghurtmaske einarbeiten und damit Zuhause wieder einen Wohlfühlmoment kreieren.

    Zu guter Letzt stelle ich die Bee Cream – das Lieblingsprodukt von allen Kenny S. Filialleitern – vor. Das in der Creme enthaltene Bienengift wirkt als natürliches Botox und sorgt damit für einen Anti-Aging-Effekt. Darüber hinaus überzeugt diese Creme mit ihrem wundervollen Duft, der mich absolut an meine Kindheit erinnert. Denn sie enthält acht Kräuter. Der tolle Nebeneffekt: Menthol und Eukalyptus sorgen für eine kühlende Wirkung an warmen Tagen und helfen bei Muskelverspannungen oder Gelenkschmerzen. Mit diesen drei Produkten ist man in Sachen Naturkosmetik perfekt aufgestellt und zwar das ganze Jahr über.

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    Und was sind eure absoluten bedrop-Lieblingsprodukte & warum?

    Betül: Tatsächlich sind die drei Produkte, die bei Kenny S. erhältlich meine absoluten Lieblinge. Den Manuka Honig nehme ich das ganze Jahr über ein, die Propolis Tinktur wird bei mir in jede Creme gemischt, um Neurodermitis-Schüben und Unreinheiten vorzubeugen und die duftende Bee Cream verwende ich gerne wegen ihrer entspannenden Wirkung. Die Gelée Royale Kapseln würde ich auch noch zu meinen Lieblingen zählen, aber die anderen drei Produkte sind definitiv meine Favoriten.

    Florian: Bei mir sieht es ähnlich aus: Die Gelée Royale Kapseln und die Bee Cream sind ein absolutes Muss für mich. Ich nutze immer noch sparsam die Bee Cream aus einem Tester der ersten Lieferung und trage sie abends auf. Insbesondere an warmen Tagen schätze ich den kühlen Effekt und möchte diese beiden Produkte nicht mehr missen.

    Zu guter Letzt möchten wir in die Zukunft schauen. Was hält diese für bedrop bereit?

    Betül: Bei uns steht eine Menge an! Wir erweitern unser Sortiment, aber möchten uns dabei treu bleiben und keinen Bauchladen mit tausend Produkten entwickeln. Denn das ist es, was uns von Konkurrenz unterscheidet: Authentizität und ein gut sortiertes Kernsegment. Wir planen aktuell neue Produkte im Bereich Kosmetik auf den Markt zu bringen und arbeiten an einer neuen Creme mit bereits bekannten Inhaltsstoffen. Diese Creme werden wir im Winter launchen und sehen sie auch als potenzielles Produkt für die Kenny S. Stores. Was uns besonders am Herzen liegt, ist ein soziales Projekt, das wir gemeinsam mit unserer Heimatstadt Landau realisieren möchten. Wir möchten die Menschen für das Thema Bienenschutz sensibilisieren. Denn Bienen sind für die Umwelt und all unser Zusammenleben enorm wichtig und müssen unbedingt geschützt werden!

    *Nur erhältlich in folgenden Kenny S. Stores: Altmarkt-Galerie Dresden, Biberach an der Riß, Citti-Park Lübeck, Ehingen, Elbepark Dresden, Forum Allgäu Kempten, Forum Wetzlar, Fulda, Glacis Galerie Neu Ulm, Hameln, Herold-Center Nordersted, Isenburg-Zentrum, Konstanz, Kornmarkt-Center Bautzen, Landau/Pfalz, Löhr-Center Koblenz, Miltenberg, Paunsdorf-Center Leipzig, Ravensburg, RheinBerg Galerie - Bergisch Gladbach, Speyer, Stockach, VS-Villingen, Weserpark Bremen


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