Logo

styling

Hochzeits-Outfits

Kurz vor der Trauung: Die besten Hochzeits-Outfits für Gäste

Es ist Hochzeitssaison! Ein besonderer Tag nicht nur für das Brautpaar, sondern auch die geladenen Gäste. Demnächst steht eine Trauung an und du weiß nicht, was du anziehen sollst? Bei uns findest du Hochzeits-Outfits, die perfekt zu dir passen. Außerdem: Am Ende der Magazin-Story geben wir noch ein paar Geschenkideen-Tipps.

Hochzeits-Outfits für Gäste zur kirchlichen Trauung

Für die Trauung in der Kirche sollten die Hochzeitsgäste einem elegant-feierlichen Stil folgen. Bei ärmellosen Kleidern solltest du ein großes Tuch, das zur Stola umfunktioniert werden kann, zur Hand haben. Feminine Kleider mit dezenten Blumen- oder Streifenmustern eignen sich perfekt für die Trauungszeremonie. Die Farben sollten bei den Styles nicht zu laut herüberkommen. Bei uns findest du jede Menge Kleider, die diesem Anspruch mehr als genügen.

Im Standesamt

Ähnlich wie bei der kirchlichen Trauung, sollte als Gast das Hochzeits-Outfit hier eher schlicht ausfallen. Als zeitgemäße Alternative zum Kleid erweisen sich Anzug-Kombinationen, die sich durch eine elegante Lässigkeit auszeichnen. Bei uns findest du coole Jacke-Rock-Kombis und edle Blazer-Hose-Styles. Einen modernen Touch erhalten die Styles durch erfrischende Farbkombinationen oder Prints. Nicht überladen, dafür auf den Punkt.

Unkonventionelle Hochzeiten im Freien

Manche Trauungszeremonien folgen keinen klassischen Regeln und schreiben den Gästen daher auch keinen Dresscode vor. Ob eine Motto-Hochzeit, Trauung im Freien oder an einem außergewöhnlichen Ort. Als Gast kannst du dieses Mal kleidungstechnisch mehr Farbe und Muster zeigen. Passend zum Sommer bieten sich lässige Kleider oder Top/Bluse-Rock/Hose Kombinationen an. Insbesondere tropische Muster verleihen deinen Styles ein besonderes sommerliches Flair. Lass dich von unseren Styles in erfrischenden Farb- und Printzusammensetzungen zu deinem persönlichen Wunschoutfit inspirieren!

Für die Ewigkeit

Ein Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar zu finden, ist nicht immer leicht. Neben den obligatorischen Geldgeschenken oder personalisierten Präsenten wie eine Hochzeitszeitung können außergewöhnliche Aufmerksamkeiten oder solche, die eine tiefe Bedeutung mit sich bringen, ein schönes Geschenk sein. Ein Beispiel: der Olivenbaum. Er steht symbolisch für Frieden, Beständigkeit und Treue – also perfekt für den Start in die Ehe. Alternativ bieten sich tiefgründige Geschenke wie Paten-/Pflegschaften oder eine Spende im Namen des Brautpaares an eine gemeinnützige Organisation als Alternative an.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.