Logo

lifestyle

Lifestyle Trend

Lifestyle Trend: Unnütze Dinge, die das Leben einfach besser machen


Wir alle kennen sie: Dinge, die man nicht unbedingt braucht, die das Leben aber einfach besser machen. Sogenannte „unnecessary necessities“ (dt. unnütze Notwendigkeiten) sorgen für Komfort und ein besonderes Lebensgefühl. Wir stellen dir für diesen Lifestyle-Trend unsere Favoriten aus der Redaktion vor.

Wohlerholt dank neuer Abendroutine

Guter Schlaf ist nicht unnütz. Im Gegenteil er ist unabdingbar und mit ein paar Dingen kannst du ihn verbessern. Wie wäre es mit einem beschwerten Nackenkissen mit Lavendelduft, das bei Bedarf in der Mikrowelle erwärmt werden kann? Der Duft beruhigt und dadurch, dass das Kissen leicht beschwert ist, werden die Muskeln entspannt und Schultern entlastet – ideal für alle, die einen Bürojob haben oder viel sitzen. Generell verspricht eine feste Routine besseren Schlaf. Investiere also nicht nur in ein gemütliches Schlafzimmer mit indirekten Lichtquellen, sondern mache ein Erlebnis daraus, dass man mit allen Sinnen spüren kann. Zum Beispiel mit einer beruhigenden Meeresrauschen-Box oder einem täglichen Gute-Nacht-Tee.

Die schönen Dinge des Lebens gut sortieren

Mode gehört für viele zu den besonders schönen Dingen des Lebens. Doch Ordnung in den Kleiderschrank zu bringen ist gar nicht mal so leicht. Mit hochwertigen Schubladen- und originellen Hängesystemen gelingt’s! Die Redaktion shoppt ihre Organizer übrigens bei Muji, Hema oder Ikea. Und für einen immer frischen Duft im Kleiderschrank setzen wir auf den Wäschepflegeexperten „Laundress“. Das „Sport Spray“ wurde wie der Name schon sagt eigentlich für Sportkleidung entwickelt und hat dadurch einen langanhaltenden, angenehmen Duft. Es eignet sich aber auch für ein dauerhaftes Frischegefühl bei deiner Alltagskleidung. Mit diesen Tricks wächst garantiert die Freude zu kombinieren.

Und diese Gute-Laune-Keypieces machen nicht nur deinen Kleiderschrank, sondern auch dein Leben etwas schöner:

Für eine tägliche Spa-Routine

Aus zeitlichen Gründen gönnen wir uns nicht jeden Abend das komplette Wellnessprogramm, dabei tut es uns so gut! Für eine minimalistische Spa-Routine für jeden Tag empfehlen wir dir zwei Dinge: einen Handtuchwärmer und eine besondere Duftkerze, die gleichzeitig eine intensiv pflegende Bodylotion ist. Zugegeben, besonders in der warmen Jahreszeit möchten wir Energie sparen. Doch auch dort sind die Abende kühl und ein warmes Handtuch sowie ein erwärmter Pyjama erhöhen den Gemütlichkeitsfaktor um ein Vielfaches. Für die Pflegeroutine setzen wir auf eine 2-in-1-Duftkerze, die zur wohltuenden Bodylotion wird. Diese erhältst du beispielsweise beim Londoner Label Neom, das auf 100% natürliche Düfte setzt. Einfach nach dem Duschen eine Minute abkühlen lassen und als reichhaltige Pflege genießen.

Unsere Shopping-Tipp: Die Redaktion kauft ihre „unnecessary necessities” bei Dille & Kamille, Sostrene Grene, Manufactum und Hema.   


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.