Logo

lifestyle

Limetten

Limetten-Liebe: So vielseitig ist die exotische Frucht

Klein aber oho: In dieser kleinen exotischen Frucht steckt mehr Power, als man denken mag. Nicht zu verwechseln mit gelben Zitronen, sorgen die grüne Limetten für einen extra Kick Frische in vielen Gerichten und Getränken. Aber auch in anderen Bereichen des Lebens lässt sich die Kraft der Limette effektiv einsetzen. Ob im Bereich Beauty, Haushalt oder Mode, wir zeigen dir, wie du die Kraft der Limette für dich nutzen kannst.

5 Tipps, wie du die Kraft der Limette vielseitig für dich nutzt

Limetten

Bei Hautbeschwerden

Der Saft der Limette enthält nicht nur zahlreiche Antioxidantien, sondern auch Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium oder Magnesium. Neben dem Einsatz in der Ernährung, können die Stoffe auch hilfreich für die Hautpflege sein. Bei dunklen Hautflecken einfach etwas Limettensaft auf ein Wattepad geben und auf die dunklen Stellen auftragen. In Kombination mit Olivenöl können auch raue Ellbogen oder Knie mit Limetten gepflegt werden. 

Limette als natürliches Deodorant

Es muss nicht immer Chemie sein! Auch natürliche Produkte können im Beauty-Bereich ihre gewünschte Wirkung erzielen. Neben dem Allrounder Natron, kann auch Limette als echtes Wundermittel verwendet werden. Insbesondere als natürliches Deodorant: Der Limettensaft reduziert den Schweißgeruch sowie die Bakterienbildung und sorgt weiterer Schweißproduktion der Haut vor.

Limetten
Limetten

Limetten-Aroma zur Entspannung

Zur ganzheitlichen Gesundheit ist nicht nur eine gesunde Ernährung und Pflege essentiell, sondern auch ein ausgeglichener Geist. Denn kaum etwas wirkt sich negativer auf unsere Gesundheit aus als Stress. Daher wollen wir im Alltag gezielt für Entspannung und ruhige Momente sorgen. Auch Limetten können hierfür in Form von ätherischem Öl hilfreich sein. Denn der Zitrusduft erhöht die Konzentration und verringert Ängste. 

Putzmittel selbst machen

Nicht nur Beauty-Produkte, auch Putzmittel lassen sich mit wenigen natürlichen Inhaltsstoffen nachhaltig selbst machen. Mit einem Reiniger aus Limette lässt sich nicht nur Schmutz entfernen, der Duft sorgt weiterhin für ein angenehmes Frische-Gefühl. Einfach einige Limetten-Schalen mit Essig begießen und ziehen lassen. Schließlich die Schalen abgießen und die Flüssigkeit nur noch in deine Sprühflasche füllen. 

Limetten
Limetten

Limette als Frische-Kick in der Mode

Wie sagt man so schön: „Das Auge isst mit!“. Das gilt nicht nur in der Küche, sondern auch in der Mode. Für mehr Energie, Lebensfreude und Antrieb sorgen im Frühling kraftvolle Farben wie Limette. Auch wir machen uns die besondere Kraft der Limette zu Nutze und präsentieren beliebte Essentials für den Frühling wie Shirts oder Sweater in schönstem Grün. Das energiereiche Limetten-Grün ist ein echter Allrounder und lässt sich wunderbar sportlich zur Denim Jeans oder aber elegant kombinieren. Setze jetzt auf die Kraft der Limette! 

Unsere neuen Lieblinge in Limetten-Grün:


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.