Logo

trends

Fashion-Ikone

Matrosen-Mode oder Fashion-Ikone: Gestreifte Shirts sind angesagt

Stripes are stars! Dieser Devise folgen wir mit dem Start ins neue Jahr und setzen auf den Modeklassiker Streifenshirts. Viele assoziieren mit dem Ringel-Style maritime Mode, wir aber wissen, dass diese mehr als nur ein Teil herausgeputzter Seemanns-Kleidung sind. Wir verraten dir auf welche Styling-Hacks du bei der Fashion-Ikone Ringelshirt achten solltest.

Eine Fashion-Ikone wird geboren

Das Ringelshirt hat in der Modebranche einen besonderen Status. Ein zeitloses Kleidungsstück, das über Generationen hinweg immer wieder die Listen der beliebtesten Evergreens anführt. Für viele ist das gestreifte Shirt der Inbegriff des ‚French Chic‘, der für einen gepflegten und dennoch sportiv-frischen Look steht. Tatsächlich verpasste eine berühmte Modeschöpferin dem simplen Shirt das Image einer Fashion-Ikone: Coco Chanel nahm sich 1913 Streifen Shirts der Mitglieder der französischen Marine als Inspirationsgrundlage und baute diese in ihre Kollektion ein. Ein Klassiker wurde geboren und ist bis heute aus der Modewelt nicht wegzudenken. 

Fresh Stripes

Die klassischen Streifen Shirts bedienen sich meistens Grundfarben wie Rot, Schwarz oder Navy. Du bist offen für mehr Farbenfreude? Dann ist diese frühlingshafte Kombi genau das Richtige für dich. Unser modernes Ringelshirt besticht durch die gelbe Trendfarbe ‚Messing‘, die durch die Kombination mit Weiß noch mehr hervorsticht. Das Shirt mit Bateau-Ausschnitt sorgt mit hochwertigen Details wie den bedrucktes Kontrastbündchen am Armabschluss für Wow-Momente und zeichnet sich durch eine lockere Passform aus. Um in der Farbfamilie zu bleiben, kombinieren wir die ebenfalls lässige Baumwoll-Stretch Chino Fit Hose im Lounge Style Look zum Trendshirt. Ein cooler Casual-Look für jeden Tag, der mit sleeken Sneakern abgerundet werden kann. Du wünschst dir eine elegantere Styling-Variante? Dann legen wir dir die Veggie Leder Curve ans Herz, die in Kombination mit klassischen College-Loafern oder edlen Ankle-Boots sowie der Woll-Baskensmütze ein edgy Stylingpartner zum Streifenshirt ist.

Fashion-Ikone

Sportive Stripes

Eines deiner Neujahrsvorsätze ist es, mehr Sport zu treiben? Okay, wir schlagen dir eine Kombi vor, die dich auch ohne schweißtreibende Körperertüchtigung sowohl sportlich als auch modisch hervorhebt. Wir starten mit der Ringel-Kapuzenjacke aus Jersey, die durch besondere Features wie das bedruckte Innenfutter der Kapuze oder dem Tunnelzugband und Reißverschluss in Schwarz Fashion-Statements setzt. Sowohl stilistisch, als auch farblich passen dazu die beiden cozy Hosen Styles: die ‚Prisley Sweat‘ in Off-White mit elastischem Bund und Kordelbund ist nicht nur eine Hose mit hohem Lässigkeitsfaktor, sondern sorgt durch die komfortable Passform für sehr viel Bewegungsfreiheit. Eine weitere Variante bietet sich durch die Kombination mit der Five-Pocket Skinny Fit Jeans ‚Blue Black Pippa‘, die mit einer dunklen Blue Black Denim Waschung mit dezenten Used-Effekten ausgestattet ist. Die schmale Passform passt bestens zu sportiven und lässigen Oberteilen und auch hier bieten sich moderne Sneaker an, die den elegant-lässigen Look komplettieren.

Exotic Stripes

Im Winter verspüren wir sehr oft Fernweh nach warmen Gefilden. Um uns die Zeit bis zum nächsten Urlaub und den ersten warmen Sonnentagen zu verkürzen, bedienen wir uns textilen Vertretern für ein bisschen mehr Exotik. Im Mittelpunkt unseres Trend-Outfits sehen wir wieder unsere Fashion-Ikone, das Streifenshirt. Dieses Mal aber in Kombination mit einem kunstvollen Palmenblätter-Wording-Print. Optisch ein Muss ist die passende Hose, die ‚Alloverprint Prisley‘, die sich nicht nur demselben Naturmuster bedient, sondern zur Freude aller Athleisure-Anhängerinnen auch über eine sportiv-luxuriöse Erscheinung verfügt. Die Pants sind nicht nur in Kombination mit dem Trendshirt ein Eyecatcher, sie sind auch äußerst bequem und zaubern gleichzeitig durch die besondere Passform eine großartige Figur. Falls die Tage doch noch etwas kühl sein sollten dann greife gerne zur ‚Sweatjacke Fay‘ in Off-White, die nicht nur kuschelig ist, sondern auch mit ihren sportiven Elementen perfekt zum Outift passt. Noch ein paar coole Sneaker angezogen und du bist ready für einen Tag zuhause oder für eine Verabredung mit Freunden, passend zum exotischen Print, zu einem Cocktail.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Looks
by kenny-s
styling

Zeig her deine Kleider: 3 passende Looks für jeden Stylingtyp

Klassisch, modern oder doch trendy? Die aktuelle Wintermode zeigt sich besonders facettenreich und bietet dementsprechend eine vielfältige Auswahl an Stylingmöglichkeiten. Kurz vor Weihnachten stehen insbesondere Kleider weit oben auf der Muss-ich-unbedingt-haben-Liste. Doch welchen Stil wählen? Wir präsentieren dir im exklusiven Kleider-Check, auf welche Modelle trendtechnisch Verlass ist und welche auch nach den Feiertagen dauerhaft als Stilgarant in unserer Garderobe bestehen werden.

Kleine Geschenkideen
by kenny-s
lifestyle

Kleine Geschenkideen, große Freude

Freude zu verschenken löst in uns das wohlige Gefühl von Zugehörigkeit aus. Und es ist viel einfacher, als wir meinen. Es braucht keine atemberaubenden, teuren Geschenke. Denn auch kleine Geschenkideen sorgen für Spaß und Fröhlichkeit. Wir stellen fünf Ideen vor, die sowohl bei kleineren Anlässen wie beispielsweise am nächsten Advent, als auch am Weihnachtsfest für ein Lächeln sorgen. Und das Beste ist, dass du sie auch noch einen Tag vor Weihnachten entspannt umsetzen kannst.

Rot- und Pinktöne
by kenny-s
trends

Knalliges Power-Duo: Wieso Rot- und Pinktöne sich so gut ergänzen

Stimmungs-Booster und Style-Garant für einen wunderbaren Teint gesucht? Lehn dich entspannt zurück, denn wir haben gefunden, was du brauchst: den kraftvollen Mix aus Pink und Rot. Diese Farbkombination ist feminine Energie pur und sorgt sofort für einen Gute-Laune-Kick. Wir stellen dir drei Stylingideen von classy über sporty bis hin zu cozy vor und erklären warum Rot- und Pinktöne zusammen längst kein Fashion-Fauxpas mehr sind.

Shopping Time
by kenny-s
lifestyle

Shopping Time: Spielend leicht den Weihnachtseinkauf meistern

Ursprünglich sollten die Wochen bis Weihnachten die besinnlichste Zeit des Jahres sein. Eine Zeit, in der man etwas runterkommt, sich zurücklehnt und auf die Feiertage mit den Liebsten freut. Für die meisten bedeutet dieser Tags allerdings nur eines: Shopping-Stress beim Weihnachtseinkauf. Doch das muss nicht sein! Wir geben dir fünf wertvolle Tipps für eine entspannte Shopping Time, sodass du die Adventszeit in vollen Zügen und bei dem einen oder anderen Glühwein-Date genießen kannst.

Nachhaltig leben
by kenny-s
lifestyle

Nachhaltig leben: Umweltschonende Pflege für deine Kleidung

Wir bei Kenny S. designen Mode, an der du lange und nachhaltige Freude haben sollst und Kleidungsstücke, die dich in deinen schönsten Momenten begleiten. Statt „kaufen, tragen und wegwerfen“, kreieren wir deine Lieblingsteile nach dem Motto „kaufen, lieben und pflegen“. Wir bemühen uns also stets nachhaltiger zu werden und wollen diesen Weg gemeinsam mit dir gehen. Im neuen Teil unseres Lifestlye-Guides ‚Nachhaltig leben‘ zeigen wir dir wertvolle Pflegetipps für deine Kleidung. Für langlebige Lieblingsstücke. Für ein bisschen mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Best dressed
by kenny-s
styling

Best dressed - Wie effektiv ist die 3-Teile-Regel wirklich?

Mode-Mythos oder goldene Styling-Regel? Für einige Fashion-Enthusiasten ist die 3-Teile-Faustegel ein verlässlicher Grundsatz für immer funktionierende ‚Best dressed‘-Looks. Und für uns? Ebenso! Bye-bye überladene Looks und uninteressante Basic-Styles. Bei der 3-Teile-Regel setzen wir auf ein simples, stylisches Outfit samt drei Kleidungsstücken – der Name ist Programm – und kreieren ganz einfach einen stilsicheren Style. Anhand von drei chicen Beispielen zeigen wir dir, wie es funktioniert.