Logo

    lifestyle

    Self Love

    Mehr Self Love: 5 Tipps wie du dir am Valentinstag etwas Gutes tun kannst 

    Love is in the air – der Valentinstag ist der Tage der Liebenden und an diesem sollte auch viel Hingabe verschenkt werden. Da in diesem Jahr durch den bestehenden Lockdown gängige Valentinstag-Rituale wie Restaurant- und Kinobesuche nicht möglich sind, heißt es aktuell, sich zuhause kreative und romantische Ideen einfallen zu lassen. Wir zeigen dir einige Möglichkeiten, diesen speziellen Tag ohne großen Kitsch, dafür aber mit sehr viel Self Love zu genießen, denn sind wir mal ehrlich: Wann hast du dir in letzter Zeit etwas Gutes getan? Denn wenn du dich wohlfühlst, profitierst nicht nur du, sondern letztendlich auch deine Liebsten davon. Unsere Valentines Day-Tipps können auch Paare in Fernbeziehung und sogar Singles für sich beanspruchen. Wir senden euch Liebe. 

    Blumen für die Dame?

    Blumen zu verschenken ist eine der schönsten und symbolträchtigsten Gesten gegenüber einer Person, die man besonders gerne und die eine besondere Bedeutung für uns hat. Du kannst es nicht erwarten, mit einem wunderschönen Bouquet überrascht zu werden, aber weißt nicht, ob dein Partner oder deine Partnerin dir am Valentinstag diese Freude erweisen wird? Selbst ist die Frau! Wieso überraschst du dich nicht selbst mit einem Blumenarrangement? Viele Online-Blumen-Anbieter bieten Valentinstag-Specials an. Schau, dass du früh genug deinen speziellen Strauß buchst. Vielleicht ist auch ein Blumen-Service für das gesamte Jahr etwas für dich? So erhältst du in einem bestimmten Zeitrhythmus immer wieder neue florale Zusammenstellungen, die zu deinem well-being beitragen. Du kannst auch bei lokalen Blumenläden telefonisch oder online nach speziellen Angeboten fragen. 

    Self Love
    Self Love

    Frühstück für die Seele

    „Morgenstund hat Gold im Mund“, heißt eine volkstümliche Redeweisheit. Wie wahr diese Worte doch sind, denn wie wichtig ein reichhaltiges Frühstück ist brauchen wir an dieser Stelle nicht zu betonen. Wie wäre es also, wenn du allein oder gemeinsam mit deinem Partner oder deiner Partnerin den Tag mit einem leckeren morgendlichen Mahl starten würdest? Du willst gleichzeitig etwas für deine Gesundheit tun? Dann greife doch auf die vielfältige Auswahl an Müslisorten zurück, die du mit verschiedenen Toppings (beispielsweise Obst, Joghurt, Honig) nach Belieben zubereiten kannst. Dazu ein leckerer Tee/Kaffee oder noch besser ein frisch gepresster Obstsaft und der Tag könnte nicht besser beginnen. Dazu kannst du wahlweise in deiner Lieblingslektüre schmökern oder deine Favourite Playlist zum Entspannen anhören. 

    Self Love mit rosigen Aussichten

    Wie bereits eingangs erwähnt, ist der Valentinstag eng mit Dates am Abend verbunden, bei denen schicke Outfits im Fokus stehen. Da wir momentan dem allgemein geltenden Motto ‚Bleib Zuhause‘ folgeleisten, setzten wir auf eine gemütliche Variante des Valentinstagoutfits. Wir empfehlen dir den kuscheligen Longstrick Cardigan in Rosa – übrigens eines der Key-Styles in diesem Winter – und kombinieren diesen zu der ebenfalls komfortablen Hose mit Gummizug im soften Grauton. Du kannst eine Prise Sexyness mit entsprechender Spitzentop dazu steuern, das durch den tiefen V-Ausschnitt des Cardigans dezent sichtbar wird. Du willst ein Überraschungsmoment erwirken? Dann entscheide dich anstelle des Cardigans für den wohligen Kapuzenpullover im frischen Rosa, der ebenfalls für verschmuste Momente sorgen wird. 

    Self Love
    Self Love

    Home Wellness Spa

    In diesen besonderen Zeiten sind es manchmal die kleinen Dinge, die für unseren Körper und gleichzeitig die Seele eine Wohltat sind. Ein Wellnesstag in den eigenen vier Wänden gehört beispielsweise zu diesen Wohltaten, die du dir auf jeden Fall regelmäßig vornehmen solltest. Während du in einem schönen Schaumbad mit natürlichen Pflegeprodukten deinem Körper eine Pause gönnst, kannst du gleichzeitig eine Maske im Gesicht und im Haar einwirken lassen. Haut und Haar sind von den winterlichen Temperaturen und der ständigen Heizungsluft Zuhause oftmals angegriffen, was durch extreme Trockenheit nach außen sichtbar wird. Deshalb verdienen sie einen Feuchtigkeitsboost in Form einer reichhaltigen Maske. Für eine entspannte Atmosphäre in der heimischen Badewanne sorgen außerdem milde Duftkerzen. Mit einem Luffa-Handschuh kannst du zusätzlich nach dem Bad abgestorbene Hautpartikel sanft abreiben und sorgst gleichzeitig für eine sanfte Massage. Lasse es dir gut gehen! 

    Candle-Light-Dinner mal etwas anders

    Restaurants haben derzeit geschlossen, was aber nicht heißt, dass alle Turteltauben auf die romantische Atmosphäre eines Candle-Light-Dinners verzichten müssen. Du willst mit deinem Partner oder deiner Partnerin einen schönen Abend am Valentinstag verbringen? Kein Problem. Mit ein bisschen Improvisation und Fantasie verwandelst du dein heimisches Wohnzimmer in deine persönliche Liebesoase, bei der du einen romantischen Abend genießen kannst. Vielleicht kocht ihr gemeinsam euer Lieblingsgericht? Für Koch-Muffel bieten sich die Lieferdienste zahlreicher Restaurants/Imbisse an, die euch eure Mahlzeit zubereiten können. Mit Lichterketten, Kerzen und Windlichtern kannst du für ein stimmungsvolles Licht sorgen. Oder wie wäre es, mal nicht am Tisch, sondern auf dem Boden, der mit kuscheligen Teppichen, Decken und Kissen ausgelegt ist, zu essen? Ein Abend zu zweit – ganz entspannt und ohne festes Programm. 

    Self Love


    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Jeans-Look & Jogginghosen-Komfort – unsere Top 5 Hosen für das Frühjahr

    by kenny-s

    Tote Hose im neuen Jahr? Nicht mit diesen Modellen. Diese Jeans würden wir am liebsten nie wieder ausziehen. Die komfortablen Denim Looks zeigen sich nicht nur stilsicher zum Streetwear Look, sondern darüberhinaus auch gemütlich auf dem Sofa. Ganz ohne Abstriche an Komfort. Dürfen wir vorstellen? Fünf unserer liebsten Hosen für das Frühjahr. Viel Spaß beim Entdecken!

    Bye-bye Barbie – so stylst du die Trendfarbe Rosa stilvoll & trendbewusst

    by kenny-s

    Verliebt in Rosa: Wir schweben auf pastellfarbenen Wolken und hüllen uns in dieser Saison von Kopf bis Fuß in Rosa. Wer dachte, der klischeebehaftete Farbton wäre zu feminin, zu verspielt, zu romantisch, hat weit gefehlt. Denn unsere Trendfarbe Rosa lässt sich durchaus auch lässig, boyish und casual stylen. Wir sagen: Bye-bye Barbie. Lasst uns dem Farbton gemeinsam ein neues, cooleres Image verpassen!

    Modetrend für Fortgeschrittene: von Kopf bis Fuß im Totallook Blau

    by kenny-s

    In dieser Saison erleben wir unser blaues Wunder! Die Farbe des Himmels ist nicht nur ein farblicher Segen für die Augen im tristen Grau, sondern auch ein echter Allrounder. Ob klassisch, elegant, causal oder feminin, Blau ist vielseitig und schlüpft in viele Rollen. Außerdem: Blau ist nicht gleich Blau! Von zartem Pastell über klassisch Marine bis hin zu Washed Denim, der Vielfalt sind mit diesem Farbton keine Grenzen setzt. Fortgeschrittene in Sachen Trendsetting wagen sich nun an den Totallook Blau und hüllen sich von Kopf bis Fuß in den beliebten Farbton – so funktioniert’s!

    Athflow – so kombinierst du den Trend der Stunde

    by kenny-s

    Das Jahr ist noch jung, dennoch hat sich bereits ein großer Trend in der Mode angebahnt: Athflow! Was verbirgt sich hinter dem sportiven Begriff? Und wie wird der Trend am besten gestylt? Wir bringen Licht ins Dunkle und zeigen, was es mit Athflow auf sich hat. Komfort steht im Frühjahr und besonders in der aktuellen Zeit hoch im Kurs. Besonders beliebt: Großzügige Schnitte, fließende Materialien und zarte Haptik. Wenn man so will: gemütlich und stylisch zugleich!

    Hoch hinaus – diese Styles lassen dich größer wirken

    by kenny-s
    größer wirken

    Wir feiern Diversität. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön und zeichnet sich durch besondere Merkmale und Charaktereigenschaften aus. Das steht außer Frage. Dennoch gibt es den Wunsch, seine persönlichen Attribute mit kleinen Tipps zu optimieren. Keine Sorge, es folgt kein Aufruf zu operativen Eingriffen, die diese besonderen Merkmale wettmachen sollen. Vielmehr befassen wir uns mit dem weitverbreiteten Wunsch, dass man trotz seiner ‚kleinen‘ Körpergröße optisch größer wirken will. Wir verraten dir anhand von Style-Beispielen aus der aktuellen Kenny S.-Kollektion, wie du modisch Größe zeigen kannst, ohne etwas Grundlegendes an dir zu ändern.

    Let it rain – diese Jacken & Regenmäntel schützen dich

    by kenny-s
    Regenmäntel

    Spaziergänge in der Natur sind momentan bei vielen beliebt, denn sie stellen eine angenehme Abwechslung im Rahmen unseres Alltags dar. Nicht nur die Bewegung an der frischen Luft tut uns gut, sondern auch die Möglichkeit, den Kopf frei zu kriegen, sprechen für den Zuspruch für Outdoor-Aktivitäten. Damit diese sprichwörtlich nicht ins Wasser fallen, weil man in dieser Jahreszeit auch mal spontan in einen leichten Schauer geraten kann, sollte man textiltechnisch vorbereitet sein. In unserer aktuellen Kollektion legen wir daher den Fokus auf stylische Outdoorjacken und Regenmäntel, die uns nicht nur schützen, sondern auch durch ihre trendigen Optiken begeistern.

    Kunst trifft Mode – warum wir Shirts mit ausgefallenen Art Prints lieben

    by kenny-s
    Art Prints

    Da derzeit alle Kulturstätten geschlossen sind, bleibt uns eigentlich nur der virtuelle Weg, um Kunst in seiner Vielfalt auf uns wirken zu lassen. Ist das tatsächlich das einzige Mittel? War es nicht der berühmte Schriftsteller und Dandy Oscar Wilde, der einst sagte: „Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen.“ ? Gesagt getan. Wir haben die schönsten Art Prints der aktuellen Kollektion für dich herausgesucht und sie zu stimmungsvollen Arrangements zusammengestellt. Folge uns zur Kenny S.-Galerie, der Eintritt ist selbstverständlich frei.

    Modetrends: Frühlingshafte Stimmungs-Booster für deine Garderobe

    by kenny-s
    Modetrends

    Beauty-Treatments, ausgiebige Spaziergänge und die Lieblingssongs in Dauerschleife – wenn wir ehrlich sind, brauchen wir aktuell alle den einen oder anderen Stimmungs-Booster. Und was setzt mehr Endorphine frei, als das Shoppen der neuesten Modetrends. Dürfen wir vorstellen? Diese frischen Farbnuancen, optimistischen Statement-Shirts und outdoortauglichen Loungewear-Pieces sorgen für wahre Frühlingsgefühle in deiner Garderobe.

    3 Podcast-Empfehlungen, die gute Laune garantieren

    by kenny-s
    Podcast-Empfehlungen

    Wie heißt es so schön? Musik an, Welt aus! Der gleiche Grundsatz gilt wohl auch für Podcasts. Mittlerweile hören über 4 Millionen Leute in Deutschland täglich eine Podcast-Folge und es gibt eine enorme Auswahl an verschiedensten Formaten. Aus diesem scheinbar unendlichen Talk-Angebot haben wir drei Podcast-Empfehlungen rausgesucht, die uns etwas schlauer machen, die aktuelle Zeit versüßen und einfach für gute Laune sorgen.