Logo

styling

Mix and Match

Mix and Match: Dos & Don’ts beim Muster-Styling

Ausgefallen, angesagt und raffiniert kombiniert – gekonnte Mustermix-Stylings sorgen immer für Aufsehen. Allerdings gibt es bei solch besonderen Mix and Match-Prinzipen auch einige Stylingregeln, die ein stilvolles Wow-Outfit von einem zu bunten Zufalls- Look unterscheiden. Wir verraten die wichtigsten Dos & Don’ts. 

Abstrakte Prints miteinander kombinieren

Wordingprints sind seit längerem beliebt, da sie etwas Kosmopolitisches, ein Statement ausstrahlen. Abstrakte Art Prints, die aus nur einer Linie bestehen (sogenannte One-Line-Art), sind hingegen erst seit ein paar Saisons angesagt, aber haben durchaus das Potenzial ein mustergültiger Dauerbrenner zu werden. Kurzum: Diese beiden Prints sind prädestiniert für eine urbane Mix and Match Kombination. Wie kombinieren unser detailliertes Wording Kleid mit dem reduzierten Frauenprint Hoodie. Der Hoodie wird leicht gecroppt über dem Kleid getragen und verwandelt dieses somit in einen lässig schwingenden Wording-Rock.

Do: Abstrakte Prints sind in sich sehr individuell, weswegen auf eine ausgewogene Harmonie geachtet werden muss. In diesem Fall bedeutet das, dass zu dem relativ bunten Kleid ein eher schlichter Hoodie mit einem zurückhaltenden Art-Print gestylt wird.  

Don‘t: Stylings mit abstrakten Prints brauchen keine vielfältige Farbpalette. Im Gegenteil, zu viele Farben lassen das Outfit schnell überladen wirken und die Prints können dadurch nicht ihre volle, eigene Strahlkraft entwickeln.

Karo trifft Karo

Nur wenige Fashion-Liebhaberinnen trauen sich an die Kombination von verschiedenen Karomustern. Wir finden: Diese Stylingidee ist in jedem Fall ein Versuch wert und um es auch Fashion-Anfängern leicht zu machen, setzen wir auf eine solide Kombi aus Tartan und Glencheck. Der XXL-Tartan-Print unseres angesagten Shackets passt hervorragend zu unserem Glencheck-Pullover, der zwar immer noch bold aber etwas detaillierter wirkt. Die beiden Karo-Keypieces brauchen als weitere Stylingpartner eher ruhige Keypieces, die Harmonie in den Look bringen. Wir setzen auf die lässige, unifarbene Culotte Kate und einen kuscheligen Loop-Schal in Schwarz.

Do: Trau dich, unterschiedliche Karomuster miteinander zu stylen und spiele dabei mit der jeweiligen Größe und Detailverliebtheit der verschiedenen Prints.

Don‘t: Kombiniere nie mehr als zwei Keypieces samt Karomuster miteinander. Die restlichen Items sollten unifarben und zurückhaltend sein, damit der Mustermix-Look richtig wirkt.

Statement-Streifen ganz kleinkariert

Chice Glencheck-Styles überzeugen uns jeden Herbst. Doch damit das classy Muster kein angestaubtes Image bekommt, muss ein cooler, moderne Stylingpartner her. Hier eignen sich besonders Keypieces mit auffälligen, großflächigen Prints wie beispielsweise unser Streifenpullover samt Fotoprint. Um dem Look noch eine gewisse Eleganz zu verleihen, tragen wir unter unserem Pullover die lässig-chice Krempelbluse, deren Kragen unter dem Pullover hervorschaut.

Do: Verleihe zeitlosen Muster-Klassikern das gewisse und vielleicht auch unerwartete Etwas, indem du sie mit modernen Prints kombinierst. Wichtig ist nur, dass die Keypieces eine Gemeinsamkeit haben, wie beispielsweise das gleiche Material oder eine ähnliche Farbpalette.

Don‘t: Kombiniere keine detaillierten Muster mit weiteren kleinflächigen Prints. Jeder detailverliebte Print findet in großflächigen Muster sein optimales Pendant, welches einen harmonischen Mustermix garantiert.  


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Nachhaltiges Picknick
by kenny-s
lifestyle

Wir eröffnen die Picknick-Saison: 5 Tipps für ein nachhaltiges Essen im Freien

Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling steigt auch die Lust darauf, mehr im Freien zu unternehmen. Ein Picknick mit Freunden oder Familie ist an dieser Stelle genau richtig. Lass das Handy und den Laptop öfter mal zuhause und begebe dich mit den wichtigsten Menschen in deinem Leben in die freie Natur. Hier kann nicht nur zur Ruhe gekommen, sondern auch Energie und Kraft getankt werden. Bei kleinen Snacks und Mitbringseln von Zuhause macht die gemütliche Runde gleich noch mehr Spaß. Um nicht nur sich selbst etwas Gutes zu tun, sondern auch der Umwelt, zeigen wir 5 Tipps für ein nachhaltiges Picknick im Freien – und natürlich die dazu passenden Outfitideen.

Deko-Tipps
by kenny-s
lifestyle

Deko-Tipps: So holst du den Frühling in dein Eigenheim

Wenn die Sonne hervorkommt und der Garten wieder in voller Blüte erstrahlt, steigt gleichzeitig auch die Motivation, das Eigenheim auf Vordermann zu bringen. Nicht umsonst heißt es schließlich „Frühjahrsputz“! Wintergegenstände (dicke Daunenjacken, schwere Bettwäsche etc.) werden verstaut und Mode sowie Dekoration für den Frühling hervorgeholt. Stehst du auch schon in den Startlöchern für’s frühlingshafte Dekorieren und Stylen? Wir zeigen dir an dieser Stelle, wie du den Frühling in dein Zuhause holst und die passenden Styles, mit denen wir die neue Saison willkommen heißen. Viel Spaß beim Entdecken!

Frühjahr
by kenny-s
trend

Unsere Denim-Highlights im Frühjahr

Die Schauspielerin Cameron Diaz brachte einmal zum Ausdruck: „Ich bin wie jede andere Frau: ein Schrank voller Klamotten, aber nichts anzuziehen. Also trage ich Jeans.“ Wir geben ihr in diesem Punkt Recht, dass Jeans ein Universalgenie in punkto Styling und somit ein zeitloser Klassiker ist, der immer zu überzeugen weiß. Für dieses Frühjahr halten auch wir eine Bandbreite an modischen Jeans-Looks bereit, die wir dir auf keinen Fall vorenthalten wollen.

Pastell
by kenny-s
trend

Pastell-Power: Warum kein Weg an soften Pastelltönen vorbeiführt

Zartes Rosa trifft auf himmlisches Blau. Bereits die Beschreibung der soften Pastellfarben lässt auf die Leichtigkeit der Nuancen schließen. Der Farbtrend läutet auch pünktlich in diesem Jahr die neue Saison ein und führt vom Winter in den Frühling. Wie kann es sein, dass Jahr für Jahr kein Weg an Pastelltönen vorbeiführt? Ganz einfach: Die Farbfamilie steht allen Frauentypen und verbreitet schlicht und einfach gute Laune. Überzeug dich selbst!

weltfrauentag
by kenny-s
lifestyle

Internationaler Weltfrauentag: Das steckt hinter dem diesjährigen Motto ‚Break the Bias‘

Ganz klar: Frauen sollten das ganze Jahr über und Tag für Tag gefeiert werden. Doch an einem Tag im Jahr werden Frauen besonders hervorgehoben: Zum internationalen Weltfrauentag am 08. März. Was steckt hinter dem diesjährigen Motto „Break the Bias“? Wir klären nicht nur auf, sondern schenken mit der aktuellen Kollektion Mellow Blush auch genügend Inspiration, mit welchen Styles dieser besondere Tag gefeiert werden kann. Schließlich zelebrieren auch unsere Looks die Schönheit aller Frauen mit starken Farben und Statement-Prints, die Selbstliebe und Lebensfreude schenken.

Curvy Looks
by kenny-s
styling

Curvy Looks, die deine Persönlichkeit zum Strahlen bringen

Mal nachdenklich, mal abenteuerlustig, aber immer du selbst! Mode bringt nicht nur unseren persönlichen Stil und Geschmack ans Tageslicht, sondern zeigt auch ein Stück unserer Persönlichkeit. Extrovertierte setzen häufig auf kräftige Farben und außergewöhnliche Schnitte, während es Introvertierte häufig zurückhaltender in Ton- und Formwahl bevorzugen. Weiterhin spielt natürlich auch die Tagesform eine Rolle bei der Outfitwahl. Stell dir deswegen immer die Frage: Auf was habe ich heute Lust? Nach was fühle ich mich? Unsere beiden Models Nina und Bianca zeigen, wie du deine Persönlichkeit mit Mode zum Strahlen bringst. Ganz gleich mit welcher Größe oder Körperform!

Größe 50
by kenny-s
styling

Frische Looks für den Frühling in Größe 50

Schönheit kommt nicht auf die Größe an, sondern liegt vielmehr in der Vielfalt. Um so viele unterschiedliche Frauen wie möglich einzukleiden, haben wir die Größe 50 eingeführt und setzen auf unsere großartige Passform-Kompetenz. Insbesondere die Kollektion „Casual Moods“ wird in dieser Saison mit frischen Looks bis zu Größe 50 zelebriert, die keine Wünsche an Style und Passform offen lassen. Die schönsten Kategorien und Outfit-Highlights in der neuen Größe im Folgenden!

Grüne Vorsätze
by kenny-s
lifestyle

Grüne Vorsätze: So gestalten wir dieses Jahr nachhaltiger

Mit dem Frühling kommen nicht nur Sonne und Pflanzenwelt zurück, sondern auch unsere Motivation, 2022 so richtig durchzustarten. Um das Jahr nachhaltiger zu gestalten haben wir uns grüne Vorsätze vorgenommen, die im Alltag kinderleicht umzusetzen sind. Denn, wenn wir alle zusammen helfen, schenken wir uns und der Umwelt eine bessere Zukunft. Kleiner Tipp: Unsere Trendfarbe der Saison kann dich beim täglichen Blick in den Spiegel leichter daran erinnern, deinen Alltag grüner zu gestalten. Viel Spaß!