Logo

lifestyle

Styling

Mode & Mondphasen: Einfluss auf Styling und Stimmung? 

Für viele Menschen hat der Mond etwas besonders Faszinierendes.  und sein Einfluss auf die Gezeiten der Meere ist unumstritten. Ob Neu- oder Vollmond, zunehmender oder abnehmender Mond – welche Auswirkungen hat die besagte Energie auf unser Leben und haben die verschiedenen Mondphasen womöglich sogar einen Einfluss auf unser Styling?

Neumond

Wenn sich der Mond in seiner Neumondphase befindet, bleibt er für uns am Himmel nahezu unsichtbar. Die Abwesenheit des Mondlichts und der damit verbundenen Mondeenergie deuten viele Menschen mit einer Zeit der Besinnung und Einkehr. Wir reflektieren uns stärker, hinterfragen viele Entscheidungen und besinnen uns auf das Wesentliche. Der beste Zeitpunkt für komfortable Mode aus hochwertigen, weichen Stoffen und entspannten Schnitten, die den Fokus auf dem Wesentlichen belässt: der eigenen Komfortzone. 

Styling
Styling

Der zunehmende Mond

Mit dem zunehmenden Mond, nimmt auch unsere Energie und unser Tatendrang mehr zu. Du hast plötzlich einen Motivationsschub und weißt nicht, woher er rührt? Es könnte womöglich am Mond liegen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um lang gehegte Pläne in die Tat umzusetzen oder sich Wünsche zu erfüllen. Auch in Sachen Sport könnte diese Zeit hilfreich sein, eigene Fitnessziele zu verfolgen. Sportive Mode in bequemen Qualitäten hilft dir beispielsweise dabei, deine Energie in einem Yoga-Kurs effektiv einzusetzen.

Vollmond

Ist schon wieder Vollmond? Oder woran könnte die Schlaflosigkeit sonst liegen? Studien zufolge leiden viele Menschen unter Schlafstörungen während der Vollmondzeit. Unruhe und Anspannung machen sich plötzlich breit. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und sich nicht verwirren zu lassen. Höre auf dein Inneres. Der Vollmond verstärkt unsere Emotionen um ein Vielfaches. Nicht verwunderlich also, wenn du in dieser Phase zu mutigen Stilentscheidungen tendierst und gerne etwas Neues ausprobieren möchtest. Wie wäre es denn mal mit einem Outfit mit einem Mantel in knalligem Orange?

Styling
Styling

Der abnehmende Mond

Wie der Mond selbst, lösen wir uns in der Zeit des abnehmenden Mondes von unnötigen Lasten und sehen die Dinge ganz klar. Deine Entscheidungen sind jetzt besser durchdacht und smart – der ideale Zeitpunkt, um auf die eigene Intuition zu hören. Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten? Dann wäre jetzt die richtige Zeit mal wieder auszusortieren. Der neugeschafftere Platz kann dafür genutzt werden neue Lieblingsteile und Essentials in hervorragenden Qualitäten zu kaufen, die zeitlos viele Saisons und Trends überdauern.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.