Logo

trends

Modetrend

Modetrend-Diskussion: Ist New Bohemian der neue Flower Power Look?

Was wäre Mode ohne Neuinterpretationen? Die Antwort liegt klar auf der Hand und dennoch müssen sich die neuen Looks erst bewähren, bis sie als neuer, in sich ruhender Modetrend angenommen werden. Gleiches gilt für den neuen, reduzierten New Boho-Stil, der den Flower Power-Gedanken neu definiert.

Evergreen Blumenmuster

Wir alle kennen den Flower Power-Look. In der Mode schlug sich die Jugendbewegung in individueller Kleidung mit Handmade-Charakter nieder, die als ‚Hippie-Mode der Blumenkinder‘ in die Geschichte einging. Bis heute wird das berühmte Trendthema größtenteils durch farben- und musterfrohe Entwürfe wiedergegeben. Eine unendliche Erfolgsgeschichte, die dennoch immer wieder ein Update braucht.

Modetrend
Modetrend
Modetrend

Moderner Minimalismus

Eins vorweg: Florale Muster sind und bleiben ein wichtiges Stilmittel in der Mode. Auch wir setzen weiterhin auf die energiegeladene Wirkung des Kultprints – interpretiert als moderne Version. Passend dazu trägt unsere neue Auswahl den Titel ‚Flowers & Friends‘ und führt den modischen Stellenwert des Blumenmusters noch einmal deutlich vor Augen. Unser erstes Update des Modetrends ist eine elegante Version, die durch einen kunstvollen Blumenprint auf eines unserer Kollektionshighlights – der Ponchobluse – überzeugt. Unser Tipp: Je auffälliger das Muster auf einem Kleidungsstück, desto schlichter sollte der Rest des Outfits sein. Monochrome Kombipartner wie eine weiße Hose runden den Look perfekt ab. Dazu noch filigrane Sandalen und eine stilvolle Sonnenbrille und schon hast du mit wenigen Handgriffen einen modernen Sommerstyle kreiert. 

Flower mit Power

Wer keine Angst vor auffälligen Farben und Prints hat, dem wird sicherlich unser zweiter Style-Vorschlag gefallen. Wieder steht im Mittelpunkt ein kunstvoller Blumenprint. Wie sagt man so schön: „In der Ruhe liegt die Kraft“. Das äußert sich hier durch die Allover-Kombination von Oberteil und Rock im selben Muster. Wem das ein paar Blumen zu viel auf einmal sind, der lockert die Zusammenstellung wieder mit einem monochromen Stylingpartner – in diesem Fall die Culotte ‚Sommerleinen Kate‘ in edlem Indigo – auf. Hier bieten sich wieder schlichte, dafür hochwertige Accessoires an, die den Look perfektionieren. 

Waschechte Stilblüten

Dezent, aber mit starker Wirkung, es muss nicht immer der volle Mode-Einsatz sein. Bei unserem dritten Flower Power Outfitvorschlag fokussieren wir uns auf den leisen, dafür aber umso wirkungsvollen Einsatz des Blumenprints. Als Grundlage nehmen wir aktuelle Styles, die durch helle Farben (Weiß und Pastell bieten sich hier an) und geradlinige Schnitte überzeugen. Wichtig: Dabei wieder darauf achten, den Fokus Blumen aufrechtzuerhalten, indem jeweils ein Stylingpartner das Blütendetail enthält und der andere als schlichter Co-Partner ihm den großen Auftritt ermöglicht.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren