Logo

styling

Modetrend

Modetrend Komplementärfarben: Style-Booster mit Rubin & Forest

Dezente und neutrale Farben sind in der Modewelt gewiss eine gern genutzte Methode, ohne großen Aufwand Stil zu beweisen. Auf Dauer kann dies aber zu einer eintönigen Style-Sackgasse führen, denn wer will schon fade erscheinen, wenn es genauso stylische, aber spannendere Farbalternativen gibt? Wir setzen daher ganz auf den lauten Modetrend und kombinieren die Komplementärfarben Rubin und Forest. Welche Outfits in diesen Farbtönen am besten wirken? Das erfährst du hier!

Modetrend

Rubin für Lebensfreude und Leidenschaft

Rubin ist eine satte Nuance aus der roten Farbfamilie und ist auch allgemein als Edelstein bekannt (lateinisch: der Rote). In vielen Kulturen wird er als Schutzstein gegen das Böse genutzt. Im esoterischen Bereich geht man außerdem davon aus, dass der Rubin Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Leidenschaft und Leistungsfähigkeit fördern soll. Wir setzen verstärkt auf die kreative Kraft der Trendfarbe und geben ihr Raum zu Entfaltung im Rahmen unserer neuen Kollektion. Ob beim kuscheligen Sweater, bei der sportiven Kombi aus Jacke und Hose, als stylischer Kurzmantel oder als schlichtes Tanktop für drunter – die Farbe wirkt vitalisierend und macht Lust auf Mode. Der Clou: Die einzelnen Teile lassen sich gut in die bestehende Garderobe integrieren und verpassen ihr einen edlen und gleichzeitig erfrischenden Farbanstrich. Am besten kommt Rubin mit der Komplementärfarbe ‚Forest‘ zur Geltung. Im nächsten Abschnitt erfahrt ihr mehr davon. 

The Forest

Erfrischend, beruhigend oder fruchtbar – mit der Farbe Grün verbinden wir einige positive Eigenschaften. Viele benennen die Farbe gar als Symbol für das Leben. Wir nehmen die Positivität mit und konzentrieren uns auf die Grün-Nuance ‚Forest‘, die sich durch ihre edle Anmutung auszeichnet. Neben dieser Eigenschaft ist unsere Trendfarbe ebenfalls ein dankbarer Kombinationspartner. Beispielsweise für Töne wie Weiß, Schwarz, Rot, Gelb und Blau. Am besten wirkt Forest aber im Zusammenspiel mit Rubin, denn beide Töne unterstützen jeweils den anderen in seiner Strahlkraft. Nicht ohne Grund finden sie sich daher auch vereint in verschiedenen Styles unserer aktuellen Kollektion wieder – ob beim femininen Paisleyprint-Style oder beim entspannten Look aus Shirt und Verlour Look Prisley. Auch die monochromen Kleidungsstücke in unseren Highlight-Farben lassen sich unkompliziert untereinander kombinieren. Du entscheidest, was zusammengehört.

Modetrend


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.