Logo

lifestyle

Motivation finden

Motivation finden: 3 Gründe, jetzt deine Wünsche zu verwirklichen

Dein neues DIY-Projekt angehen, dem lang ersehnten Eigenheim ein Stückchen näherkommen oder alte Freundschaften und Beziehungen wiederaufleben lassen – es sind diese großen und kleinen Ziele, die das Leben lebenswert machen und uns täglich neue Motivation finden lassen. Optimistisch und selbstbewusst setzen wir im Mai endlich die Wünsche in die Realität um, die uns schon länger im Kopf herumschwirren. Warum gerade im Mai? Kann ich meine Begeisterung wirklich zielgerichtet nutzen? Und wie einfach ist es überhaupt, die Motivation für sogenannte Mammutprojekte zu finden? All das erklären wir in unserem Lifestyle-Guide.

Motivation finden

Motivationsmonat Mai

Zugegeben, aktuell erfreuen wir uns noch nicht an durchgängig strahlendem Sonnenschein, aber der Mai ist dennoch der erste Monat im Jahr, der den Sommer einläutet. Mit steigenden Temperaturen und bunt blühenden Naturspektakeln steigt natürlich auch die Laune. Ein Monat voller Lebensbejahung und positiver Aufbruchsstimmung. Jetzt ist die beste Zeit deine Wünsche aufzuschreiben und dir zu überlegen, wie du das bestimmte Projekt oder das neue Lebensgefühl verwirklichen kannst. Unser Tipp: Lass dir Zeit und stress dich nicht durch die Neujahrsvorsätze. Nutze lieber die Zeit bis April, um im Jahr anzukommen und deine Wünsche klar zu definieren, sodass du im Mai mit neuem Elan richtig durchstarten kannst – egal ob neuer Look, neues Kreativkonzept oder sehnlicher Herzenswunsch.

Von innen und außen wunderschön

Wer sich in seiner Haut wohlfühlt, strahlt dies nach außen. Dieser Leitsatz ist allgemein bekannt und diese Lebensregel lässt auch einen Umkehrschluss zu. Denn wer seinen Stil gefunden hat und sich nach seinem eigenen Geschmack kleidet, trägt dieses Selbstbewusstsein auch nach innen. Deswegen ist es unsere Herzensangelegenheit, dir stets für dich perfekte Wohlfühloutfits zu präsentieren. Unser Fashion-Appell an dich: Sei mutig und greife zu Keypieces in leuchtenden Farben wie beispielsweise Mandarine, denn ihre lebensfrohe Strahlkraft wird sich auch auf dein Innerstes übertragen. Vielleicht möchtest du auch schon länger deinen Look verändern oder einfach mal neue Kleidungsstücke stylen, die du noch nicht in deiner Garderobe findest. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür! Du bist dir bei einem Styling unsicher, dann kontaktiere unser gerne via Facebook und Instagram oder trete der Kenny S. Freundinnen Facebook Gruppe bei, um dich mit anderen Frauen zu den Themen Mode und Lifestyle auszutauschen. 

Motivation finden

Deine Zeit ist jetzt

Als fünfter Monat im Jahr befindet sich der Mai zeitlich kurz vor dem Wechsel zur zweiten Jahreshälfte und ist damit ein günstiger Zeitpunkt für größere Projekte. Das Zuhause komplett umgestalten, dich weiterzubilden, um einen neuen Job anzustreben oder einfach endlich die große Fahrradtour schaffen, all diese Pläne solltest du jetzt in Angriff nehmen. Dein größeres Ziel ist dir wahrscheinlich schon länger eine Herzensangelegenheit und du hast dir ausreichend Gedanken dazu gemacht. Nun gilt es, das Ganze in kleine Etappenziele einzuteilen und dir zu überlegen, welche Maßnahmen es braucht. Organisation ist hier das A und O, aber auch ein passendes Belohnungssystem darf nicht fehlen. Skizziere jede Aufgabe, aber baue dir mindestens genauso viele Ruhepause und kleine Belohnungen ein, damit der Weg zum großen Ziel schon von kleinen Erfolgen geprägt ist. Du hast nun knapp mehr als ein halbes Jahr und kannst deine Ziellinie präzise darauf ausrichten – viel Erfolg!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.