Logo

lifestyle

Neues ausprobieren

Mutanfall: So bekommst du Lust Neues auszuprobieren 

Oft bereut man nur die Dinge, die man nicht getan hat. Das Leben in vollen Zügen zu genießen und positiv zu sehen macht nicht nur glücklicher, sondern steckt auch andere Menschen an. Neue Chancen und Möglichkeiten erweitern den Horizont. Wenn da nur nicht die eigene Komfortzone wäre. Doch mit einem kleinen "Mutanfall" gelingt es direkt leichter über den eigenen Schatten zu springen. Mit unseren drei Tipps bekommst du Lust Neues auszuprobieren – versprochen!

Neues ausprobieren

Reisen erweitert den Horizont

Ganz klar, Zuhause ist es meistens am schönsten. Doch es kann auch bereichernd sein, neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Dafür muss es nicht zwangsläufig der Langstreckenflug auf einen anderen Kontinent sein. Besonders für Menschen mit Flugangst empfiehlt sich die Reise mit der Bahn – ist nicht nur umweltschonender, sondern oft auch kostengünstiger. Beginne am besten mit einer Recherche zu den schönsten Nachbarländern: Wo warst du noch nicht? Was wolltest du dir schon immer mal anschauen? Hole dir dann einen Reisepartner mit ins Boot und geht den Urlaub gemeinsam an! Unser Tipp an dieser Stelle: Vier Augen sind besser als Zwei!

Neues ausprobieren
Neues ausprobieren

Neue Sportarten bringen Abwechslung in den Alltag

Allgemein bekannt: Sport ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern bringt direkt mehr Elan und Antriebskraft in den Alltag. Wer körperlich aktiv ist, ist meistens auch in anderen Lebensbereichen motivierter. Wenn da nur nicht der innere Schweinehund wäre, der das Aufstehen von der gemütlichen Couch so schwer macht. Keine Lust auf Fitness-Studio oder Laufen im Park? Kein Problem, schließlich gibt es genügend außergewöhnlichere Sportarten. Warst du schon mal Surfen? Oder wie wär's mit einer Kletterrunde? Neue Kurse und Angebote wecken die Neugier Neues auszuprobieren. Der positive Nebeneffekt: Oft lernt man beim Sport neue Menschen kennen und erweitert den eigenen Freundes- und Bekanntenkreis. 

Raus aus der Komfortzone, rein ins pure Leben

Du trägst seit du denken kannst ähnliche Farben und Schnitte, aber hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Wie wäre es mit einem kleinen modischen Mutanfall? Wage dich an unsere neuen Sommerfarben und bringe Abwechslung in den Kleiderschrank. Trau dich an unsere Trendfarbe Limette. Mit dem ersten Schritt aus aus der Komfortzone und rein ins Abenteuer, wirst du schnell merken, wie viel Spaß neue Mode, Farben und Schnitte bringen können. Man muss sich nur trauen!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren