Logo

styling

Taille

Ohne Sport: So zauberst du optisch eine schmale Taille

Während sich einige in die Sportkleidung werfen und fleißig mit Hilfe von Fitnessübungen an einer schmalen Taille arbeiten, setzen wiederum andere auf eine schweißfreie Styling-Alternative. Wie diese aussieht, verraten wir dir hier.

Schmale Taille mit Gürtel

Super einfach: Mit einem Gürtel kannst du jedes Kleidungsstück in Form bringen. Vor allem bei weiten Kleidern oder Hosen dienen sie nicht nur als schmückendes Detail, sondern auch dazu, eine schmale Taille zu kreieren. Für eine elegante Optik arbeitest du am besten mit Gürteln, die in ihrer Farbigkeit und Struktur dem des Kleidungsstücks ähneln oder aus demselben Material gefertigt sind.

Schmale Taille mit Blusentrick

Ein Trick, den man jederzeit im Alltagsstyling anwenden kann, ist die Tuck-in-Technik. ‚Tuck in‘ (dt. hineinstecken) bedeutet, dass das Oberteil lässig in die Hose gesteckt wird, um optisch eine schmale Taille zu zaubern. Wir raten zu einer modischen, im Idealfall leicht großen und locker fallenden Bluse, die in die Hose gesteckt wird. Final das Oberteil wieder etwas herausziehen, sodass es lässig sitzt. Und schon gelingt dir mit wenig Aufwand ein stylisches Outfit. Probiere den Trick doch einfach mal direkt aus. Das sind unsere passenden Blusen für die Tuck-in-Technik:

Schmale Taille mit Tunnelzug

Schmale Taille ja, aber ohne Verzicht auf Komfort. Das ist möglich, wenn man auf das sportive Tunnelzug-Detail setzt. Kleidungsstücke, die mit diesem Element versehen sind, entpuppen sich als wahre Figurschmeichler. Eine schmale Taille in wenigen Sekunden – noch leichter geht es einfach nicht. Auch wir setzen bei unseren Modehighlights auf den Tunnelzug-Effekt:


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.