Logo

lifestyle

dunkle Jahreszeit

Positiv durch die dunkle Jahreszeit: So gewinnen wir neuen Optimismus im Winter

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr alljährliche Veränderungen. Die Dunkelheit und Kälte machen im Winter vielen Menschen zu schaffen. Dabei kann die dunkle Jahreszeit auch als Chance für einen positiven Wandel gesehen werden. Man denke dabei nur an das keltische Neujahrsfest Samhain. Laut Symbolik läutet es den Beginn des Winters ein – eine Zeit, in der viel Gutes geschehen kann. In jener Zeit wird sich mehr dem Mond statt der Sonne zugewandt und Raum für Reflexion und Innenschau gegeben. Eine Zeit in der, mehr denn je, regeneriert und Kraft getankt werden kann. Welche Chancen im Detail in der dunklen Jahreszeit liegen und wie aus dem Winter Optimismus entstehen kann, erfährst du im Folgenden. 

dunkle Jahreszeit

Optimismus durch Dankbarkeit 

Das letzte Viertel des Jahres steht bevor. Eine passende Zeit, um sich über die letzten Monate Gedanken zu machen. Was ist in diesem Jahr passiert? Welche Chancen haben sich eröffnet? Und vor allem, die Frage aller Frage: Für was kann ich in meinem Leben dankbar sein? Dankbarkeit ist der Schlüssel für Ausgeglichenheit, Balance und Optimums im Alltag. Wir schätzen durch Dankbarkeit die kleinen Dinge im Leben und besinnen uns auf das Wesentliche. Ein schönes Miteinander mit der Familie, ein toller Spaziergang mit Freunden, positives Feedback im Arbeitsumfeld – sicherlich fallen auch dir viele Momente ein, für die du in den letzten Monaten dankbar warst. 

dunkle Jahreszeit

Zeit für positive Reflexion 

Die Zeit rast. Erst befanden wir uns noch im Sommerurlaub, schon steht bald wieder Weihnachten an. Doch die dunkle Jahreszeit eröffnet auch die Möglichkeit zur Innenschau und Reflexion. Wie wurde die Zeit in den letzten Monaten verbracht? Hast du deine Zeit mit Dingen verbracht, die dir Freunde machen oder bist du vielmehr nur deinen Pflichten nachgekommen? In jedem neuen Tag steckt auch eine neue Chance auf Zufriedenheit und Freude. Im Winter schauen wir mehr auf unser Inneres und schenken der Zukunft Optimismus und stecken positive Ziele, die es im Hier und Jetzt anzuvisieren gilt.

dunkle Jahreszeit

Zeit für Regeneration im Winter

Eine Verschnaufpause haben wir alle einmal nötig. Schließlich ist der Alltag oft stressig genug. Ob Berufs-, Privat- oder Familienleben, manchmal fällt es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen. Dann ist es schlichtweg das Beste eine Pause einzulegen und sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen. Die dunkle Jahreszeit schenkt die Möglichkeit zur Regeneration. Eine Zeit, in der wir uns mehr um uns und unsere Wohlbefinden kümmern und wie sagt man so schön „Die Seele baumeln lassen sollen“. Eine gutes Buch statt dem Handy, ein Spa-Tag statt Städtetrip – wir fahren die Geschwindigkeit im Alltag herunter und können so unsere Batterien aufladen. 


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Fashion-Fauxpas vermeiden: Das können wir von Französinnen lernen

by kenny-s
Fashion-Fauxpas

Mühelos elegant, so lässt sich der Stil der Französinnen wohl am besten beschreiben. Denn die Kunst des eleganten Pariser Looks liegt in seiner Einfachheit. Ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“ wissen die Stilikonen der französischen Hauptstadt, dass es nicht viel braucht, um gut gekleidet zu sein – wenn man die passenden Styling-Regeln befolgt. Welche Fashion-Fauxpas sich Französinnen niemals leisten und was wir von ihnen lernen können, erfährst du in dieser Story.

Wir beweisen, dass Chunky Boots zu wirklich allen (!) Stilrichtungen passen

by kenny-s
Stilrichtungen

Wir zeigen in diesem Winter Profil. Genauer gesagt setzen wir auf Chunky Boots, den Trendschuhen der Saison. Warum sind diese so beliebt? Die Antwort liegt klar auf der Hand: Die modischen Stiefel sind nicht nur super angesagt, sondern passen auch zu allen Stilrichtungen. Neugierig geworden? Wir zeigen dir drei unterschiedliche Outfits mit Trendgarantie.

Trockene & gereizte Haut? Diese Pflegetipps helfen im Winter

by kenny-s
Pflegetipps

Mit schnellen Schritten geht es gerade in Richtung kalte Jahreszeit. Das macht sich nicht nur im Wechsel unserer Garderobe, sondern auch an unserer Haut bemerkbar. Spannungsgefühle und leichte Rötungen? Besonders jetzt können Pflegetipps durch die Zeit helfen und trockener Haut vorbeugen. Wir liefern an dieser Stelle nicht nur hilfreiche Mode-Tipps, sondern auch Beauty-Tricks für gereizte Haut.

Neue Curvy Outfits: So cozy, so chic

by kenny-s
Curvy Outfits

Es ist wieder soweit! Bianca und Nina zeigen euch, welche Curvy Outfits aktuell in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen und wir erklären, warum diese cozy-chicen Styles keine One-Hit-Wonder, sondern modische Dauerbrenner sind.

Modeikone: Wir feiern den zeitlosen Julia Roberts Look

by kenny-s
Modeikone

Ein Lächeln, das schöner ist als Mona Lisas. Ein Look, der so unverkennbar, zeitlos und gleichzeitig aktuell ist: Julia Roberts ist nicht nur eine begnadete Schauspielerin und schöne Frau, sondern auch eine echte Modeikone. Wir verraten dir das Geheimnis hinter ihrem stilsicheren Auftreten.

5 Bücher, die im Herbst 2022 auf unserer Must-Read-Liste stehen

by kenny-s
Must-Read-Liste

Weniger vor dem Handy, mehr am Buch! Der Herbst gilt als Zeit der Reflexion und Entschleunigung. Denn das wechselhafte und oft stürmische Wetter birgt auch viele positive Seiten: Wir verbringen mehr Zeit in den eigenen Wänden und greifen öfter zum Buch. Ob Roman, Taschenbuch oder vielleicht sogar Kochbuch, im Herbst holen wir die besten Bücher unserer Must-Read-Liste hervor. Wer 2022 ganz vorne auf der Liste steht, erfahrt ihr hier,

Der perfekte Kuschelpullover für den Winter 2022? Voilà

by kenny-s
Kuschelpullover

Alle wollen ihn haben: diesen einen, unglaublich gemütlichen Kuschelpullover, der dich den ganzen Winter über stilsicher begleitet. Und wir haben ihn gefunden! Es ist der anschmiegsame Ringelpullover. Mit seinem schlichten Design ist er eine Leinwand für verschiedene Trends von Mustermix bis Colourblocking. Entdecke seine Vielseitigkeit!

Hahnentritt: Altbekannter Klassiker oder modernes Muss?

by kenny-s
Hahnentritt

Das Hahnentrittmuster wird ungerechterweise in eine Schublade gepackt, in die es eigentlich nicht reingehört. Dabei ist das Design zwar ein Klassiker, aber sorgt immer wieder – gerade wegen seiner auffälligen Erscheinung – für modische Neuinterpretationen. Wir lieben Hahnentritt und verraten mit welchen Kombis es für neue, vor allem inspirierende Mode-Momente sorgt.

Suit Up – So tragen wir den Modetrend Hosenanzüge im Herbst

by kenny-s
Modetrend

Der Hosenanzug – ein Klassiker der modernen Modegeschichte und für gewöhnlich das modische Sinnbild von Seriosität. Doch hinter dem Styling-Wunder steckt mehr als die Funktion einer Job-Uniform. Aktuell gelten Hosenanzüge als ultimativer Modetrend überhaupt und wir zeigen dir, wie du mit wenigen Handgriffen diesen für dich immer wieder neu interpretieren kannst.