Logo

lifestyle

Rezeptideen

 Spargel mal anders: 3 Rezeptideen, die du garantiert nicht kennst

Kaum ein Gericht wird im Frühsommer freudiger erwartet als der Spargel. Das Leibgericht der Deutschen erfreut von Jahr zu Jahr unsere Gaumen. Doch täglich das Gleiche zu essen, wird selbst beim Lieblingsgericht irgendwann fade. Deswegen zeigen wir drei Rezeptideen, die du garantiert noch nicht kennst. Neben klassischer Kartoffel- und Speckmantel-Begleitung kann der Spargel (ob grün oder weiß) nämlich auch noch anders überzeugen. Die passenden Outfitideen für das Essen mit der Familie gibt es an dieser Stelle gleich mit dazu. Viel Freude beim Ausprobieren und guten Appetit!


Chice Outfitideen für das Frühjahr

Frühling bedeutet nicht nur auf dem Teller sondern auch im Kleiderschrank mehr Mut für Neues – sowohl in Sachen Farbe als auch Musterung! Traue dich jetzt an Töne, die deinem Hautton schmeicheln und Leben in den Alltag bringen. Sonniges Gelb bringt zusammen mit neuen Shackets und Kleidern in sämtlichen Längen das Outfit zum Strahlen. Perfekt für’s nächste Spargelessen!

Kreative Rezeptideen mit Spargel für den Frühling

Rezeptideen

Grüne Spargelquiche mit Ziegenkäse

Für Feinschmecker, die bodenständige Gerichte schätzen
Zutaten: 
130 g Weizenmehl
100 g Vollkornmehl
4 Eier
60 ml Olivenöl
50 ml Wasser
Salz
2 Bund grüner Spargel
200 g frischer Ziegenkäse
8 Zweige Petersilie
8 Stiele Schnittlauch
8 Zweige Dill
1 Prise Chiliflocken

Zubereitung: 

Zunächst für den Teig Weizenmehl, Vollkornmehl, Eier, Olivenöl, Wasser und Salz mischen und den Teig 5 Minuten lang kneten. 15 Minuten stehen lassen. Dann den Spargel waschen, putzen und in große Stücke schneiden. Anschließend rund 5 Minuten kochen lassen. Parallel die frischen Kräuter waschen, trocknen und hacken. Nun die Eier, Ziegenkäse, Milch, Kräuter, Chili und Salz und Pfeffer miteinander vermischen. Den Teig ausrollen und in eine Form legen. Den geschnittenen Spargel hinzufügen und die Eimischung hinzugeben. Zur Deko den ganzen Spargel darauf legen. Abschließend 35 Minuten bei 200 °C backen.

Grüner Spargel mit Pasta

Wenig Aufwand, maximaler Genuss
Zutaten: 
1 Knoblauchzehe
200 g grüner Spargel
150 g Tagliatelle
150 g Kirschtomaten
150 g Feta
3 EL Olivenöl
2 EL Gewürze (z. B. Salz, Pfeffer, Petersilie, Muskat, Schnittlauch)

Zubereitung: 

Zuerst den Knoblauch klein hacken und den Spargel waschen und putzen sowie in große Stücke schneiden. Nun die Pasta, Feta, Tomaten und grünen Spargel in eine Auflaufform geben sowie Knoblauch, Gewürze und Olivenöl dazugeben. Jetzt so viel Wasser hinzugeben, bis die Pasta bedeckt ist (rund 250 ml). Das Gericht wird nun für 35 Minuten bei 200 °C gebacken. Abschließend kräftig umrühren und genießen!

Weißer Spargel im Kräuterpfannkuchen

Das besondere Spargel-Rezept dass auch Veganern schmeckt
Zutaten:
300g Mehl
500ml Milch oder Pflanzendrink
650 ml ungesüßter Pflanzendrink
1 Bund Schnittlauch 
Etwas Olivenöl
6 Stangen weißen Spargel
Salz & Pfeffer

Zubereitung: 

Für den Teig zunächst das Mehl mit der Milch oder wahlweise dem Pflanzendrink (vegan) verrühren. Den Teig mit Salz und klein geschnittenem Schnittlauch würzen. Nun rund 2 Minuten lang anbraten und dabei wenden. Parallel dazu den Spargel waschen, putzen und nur etwas einkürzen. Den Spargel rund 15 kochen lassen. Nun aus dem Wasser nehmen. Jeden Pfannkuchen mit 3 Spargelstangen füllen, wickeln und und mit etwas Schnittlauch bestreuen. Fertig ist das leckere Gericht!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Allover Prints: Der Styling-Clou hinter dem angesagten Komplett-Look

by kenny-s
Allover

Es gibt einige modische Phänomene, die Fingerspitzengefühl erfordern. Zu diesen gehören die sogenannten Allover Looks, Muster oder Farben, die sich über ein ganzes Kleidungsstück oder sogar über ein gesamtes Outfit verteilen. Wir zeigen dir, wie du den Komplett-Look erfolgreich hinbekommst ohne dabei im Modechaos zu versinken.

Das kleine 1x1: Wir stellen unsere Hosenpassformen vor

by kenny-s
Hosenpassformen

Individualität ist gefragt! Ganz nach dem Motto: „Bleib so wie du bist!“ wird mit Mode der eigene Charakter und Stil unterstrichen. Kleidung ist schließlich dazu da, um zu „be“kleiden statt zu „ver“kleiden. Genau aus diesem Grund entwickeln wir Styles, die verschiedensten Frauentypen schmeicheln und von jeder Figur getragen werden können. Es folgt unser kleines Einmaleins der wichtigsten Hosenpassformen und welche am besten zu dir passt.

Sommerliche Stylingideen für deinen nächsten City-Trip

by kenny-s
Stylingideen

Wir haben richtig Lust zu verreisen und etwas Neues zu entdecken! Am liebsten in eine pulsierende Stadt, in der wir kulinarische Highlights genießen, Shoppen gehen und Sehenswürdigkeiten bewundern. Sobald feststeht, welche Stadt unser Traumziel ist, bleibt nur noch eine Frage offen: Was nimmt man zum Anziehen mit? Wir kennen die Antwort und geben dir ein paar ausgewählte Stylingideen an die Hand, mit denen dein Kurzurlaub bestimmt ein modischer Erfolg wird.

Ethno-Look: Das steckt hinter dem Sommer-Trend

by kenny-s
Ethno-Look

Von Deutschland rund um die Welt. Mode verbindet mit Farben, Mustern und Schnitten, zeigt unseren Charakter und oft auch eine Haltung. Sie schafft Verbindungen und lässt unsere Gemeinsamkeiten erkennen. Der Ethno-Look gilt dabei wie kein anderer als Trend, der die Welt verbindet. Vor allem durch eines: seine kräftigen Farben und vielseitigen Muster! Die pure Lebendigkeit und Energie gebündelt in einem Style. Doch woher kommt der Ethno-Trend und wie wird er am besten kombiniert?

Wohlfühlbody 2022: Gesunder Tee und seine besondere Wirkweise

by kenny-s
Wohlfühlbody

Das Schönste ist doch, sich rundum wohl und ausgeglichen zu fühlen. Das geht am besten, wenn man mit sich und seinem Umfeld in Balance ist. Neben einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung ist es besonders wichtig, genügend zu trinken. Dabei gehören ungesüßte Tees mit zu den gesündesten Drinks – besonders im Sommer. Doch wusstest du, dass Tee nicht nur gesund ist, sondern auch zu deinem Wohlfühlbody beitragen kann? Wir stellen dir drei Sorten und ihre besonderen Wirkweisen vor.

Zeigt her eure Beine: Mit diesen Pflegetipps setzt du sie perfekt in Szene

by kenny-s
Pflegetipps

Endlich wieder Sonne, endlich wieder mehr Bein zeigen! Das Schöne am Frühling ist doch (neben der blühenden Natur) mit toller, luftiger Mode in die neue Saison zu starten. Schmeichelnde Kleider, kurze Hosen und fließende Röcke geben oft erstmals in diesem Jahr den Blick auf die Beine frei. Was für ein befreiendes Gefühl! Damit du dich auch rundum wohl in deiner Haut (wortwörtlich) fühlst, präsentieren wir die besten Pflegetipps für schöne Sommerbeine. Die passenden Styles gibt’s natürlich mit dazu!

Sommerlich-rein: So bleibt deine weiße Kleidung strahlend schön

by kenny-s
weiße Kleidung

Weiße Kleidung ist strahlende Sauberkeit pur, hebt den sommerlichen Glow gebräunter Haut besonders schön hervor und ist ein immer moderner Klassiker. Was ist aber, wenn sie einen Gelbstich oder Grauschleier aufweist? Das passiert relativ schnell, sieht optisch nicht schön aus, ist aber mit ein paar Tipps schnell in den Griff zu kriegen. Wir verraten dir die wirksamsten.

Muttertag weltweit: Andere Länder, andere Bräuche

by kenny-s
Muttertag weltweit

Maman, Mum, anne, Mam, Mamãe…jedes Land hat seinen eigenen Begriff für Mama. Was uns eint? Die Liebe zu unseren Müttern, die wir am 8. Mai in Deutschland und vielen anderen Ländern besonders zelebrieren. Welche Bedeutung hat der Muttertag weltweit? Wir haben uns einige Bräuche aus aller Welt angeschaut, um das Beste aus Griechenland, Japan und Co. für uns mitzunehmen.

Leo-Liebe: So zähmst du den wilden Muster-Trend

by kenny-s

Animal-Prints sind seit Jahrzehnten nicht aus der Mode wegzudenken. Der Dauerbrenner in Sachen Muster-Trend erobert auch in diesem Jahr den Frühling. Besonders die Leo-Tupfer haben es uns in dieser Saison angetan. Stets auffällig und wild? Von wegen! Mit einigen Styling-Tricks zähmst du den lauten Muster-Trend und integrierst ihn subtil in dein Kenny S. Outfit. Ob als markantes Detail, sportiv, urban oder in Kombination mit anderen Mode-Trends der Stunde: An diesem Print kommt im Frühling 2022 niemand mehr vorbei! Jetzt ausprobieren und selbst zur Mode-Raubkatze werden!

Lorem ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.