Logo

lifestyle

Rezeptideen

 Spargel mal anders: 3 Rezeptideen, die du garantiert nicht kennst

Kaum ein Gericht wird im Frühsommer freudiger erwartet als der Spargel. Das Leibgericht der Deutschen erfreut von Jahr zu Jahr unsere Gaumen. Doch täglich das Gleiche zu essen, wird selbst beim Lieblingsgericht irgendwann fade. Deswegen zeigen wir drei Rezeptideen, die du garantiert noch nicht kennst. Neben klassischer Kartoffel- und Speckmantel-Begleitung kann der Spargel (ob grün oder weiß) nämlich auch noch anders überzeugen. Die passenden Outfitideen für das Essen mit der Familie gibt es an dieser Stelle gleich mit dazu. Viel Freude beim Ausprobieren und guten Appetit!


Chice Outfitideen für das Frühjahr

Frühling bedeutet nicht nur auf dem Teller sondern auch im Kleiderschrank mehr Mut für Neues – sowohl in Sachen Farbe als auch Musterung! Traue dich jetzt an Töne, die deinem Hautton schmeicheln und Leben in den Alltag bringen. Sonniges Gelb bringt zusammen mit neuen Shackets und Kleidern in sämtlichen Längen das Outfit zum Strahlen. Perfekt für’s nächste Spargelessen!

Kreative Rezeptideen mit Spargel für den Frühling

Rezeptideen

Grüne Spargelquiche mit Ziegenkäse

Für Feinschmecker, die bodenständige Gerichte schätzen
Zutaten: 
130 g Weizenmehl
100 g Vollkornmehl
4 Eier
60 ml Olivenöl
50 ml Wasser
Salz
2 Bund grüner Spargel
200 g frischer Ziegenkäse
8 Zweige Petersilie
8 Stiele Schnittlauch
8 Zweige Dill
1 Prise Chiliflocken

Zubereitung: 

Zunächst für den Teig Weizenmehl, Vollkornmehl, Eier, Olivenöl, Wasser und Salz mischen und den Teig 5 Minuten lang kneten. 15 Minuten stehen lassen. Dann den Spargel waschen, putzen und in große Stücke schneiden. Anschließend rund 5 Minuten kochen lassen. Parallel die frischen Kräuter waschen, trocknen und hacken. Nun die Eier, Ziegenkäse, Milch, Kräuter, Chili und Salz und Pfeffer miteinander vermischen. Den Teig ausrollen und in eine Form legen. Den geschnittenen Spargel hinzufügen und die Eimischung hinzugeben. Zur Deko den ganzen Spargel darauf legen. Abschließend 35 Minuten bei 200 °C backen.

Grüner Spargel mit Pasta

Wenig Aufwand, maximaler Genuss
Zutaten: 
1 Knoblauchzehe
200 g grüner Spargel
150 g Tagliatelle
150 g Kirschtomaten
150 g Feta
3 EL Olivenöl
2 EL Gewürze (z. B. Salz, Pfeffer, Petersilie, Muskat, Schnittlauch)

Zubereitung: 

Zuerst den Knoblauch klein hacken und den Spargel waschen und putzen sowie in große Stücke schneiden. Nun die Pasta, Feta, Tomaten und grünen Spargel in eine Auflaufform geben sowie Knoblauch, Gewürze und Olivenöl dazugeben. Jetzt so viel Wasser hinzugeben, bis die Pasta bedeckt ist (rund 250 ml). Das Gericht wird nun für 35 Minuten bei 200 °C gebacken. Abschließend kräftig umrühren und genießen!

Weißer Spargel im Kräuterpfannkuchen

Das besondere Spargel-Rezept dass auch Veganern schmeckt
Zutaten:
300g Mehl
500ml Milch oder Pflanzendrink
650 ml ungesüßter Pflanzendrink
1 Bund Schnittlauch 
Etwas Olivenöl
6 Stangen weißen Spargel
Salz & Pfeffer

Zubereitung: 

Für den Teig zunächst das Mehl mit der Milch oder wahlweise dem Pflanzendrink (vegan) verrühren. Den Teig mit Salz und klein geschnittenem Schnittlauch würzen. Nun rund 2 Minuten lang anbraten und dabei wenden. Parallel dazu den Spargel waschen, putzen und nur etwas einkürzen. Den Spargel rund 15 kochen lassen. Nun aus dem Wasser nehmen. Jeden Pfannkuchen mit 3 Spargelstangen füllen, wickeln und und mit etwas Schnittlauch bestreuen. Fertig ist das leckere Gericht!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Spargel mal anders
by kenny-s
lifestyle

Spargel mal anders: 3 besondere Rezepte (und Outfitideen für die erste Grillparty der Saison)

Hierzulande freuen sich viele jeden Frühling auf leckeren Spargel in Weiß und Grün. Wenngleich die klassischen Kombis mit Kartoffeln, Butter oder wahlweise Sauce Hollandaise sowie Schinken oder Lachs immer schmecken, darf es auch Abwechslung geben. Mit „Spargel mal anders“ zeigen wir drei besondere Rezeptideen. PS. Die passenden Looks zum Grillfest, zu dem du dein neues Spargelgericht mitbringst, findest du am Ende der Magazin-Story.

Dress up
by kenny-s
styling

Dress up! Diese Looks tragen wir beim Frühstück, Lunch und Cocktail mit Freunden

Mit den ersten beständigen Sonnenstrahlen startet auch wieder die Café-Saison. Man trifft sich gerne zum auswärts frühstücken, geht beim Lieblingsitaliener lunchen oder lässt den Tag beim Sonnenuntergang mit einem Cocktail ausklingen. Für sämtliche Aktivitäten reicht nicht nur ein Look, um allen Witterungsverhältnissen zu trotzen. Frei nach dem Motto "Dress up" stellen wir euch die besten Looks für’s Frühstück, das Mittagessen und den Cocktail-Abend mit den besten Freundinnen vor.

Kurztrip
by kenny-s
lifestyle

Unsere Geheimtipps für deinen Kurztrip

Ist dein nächster Urlaub schon geplant? Die vielen Feiertage im Mai verleiten regelrecht zu einer kurzen Auszeit in unseren Nachbarländern. Schließlich muss es nicht immer das weite Fernziel sein. Zudem ist eine Reise mit dem Zug oftmals nicht nur günstiger, sondern auch umweltschonender. Welche Orte gibt es rund um Deutschland zu entdecken und welches Reiseziel kanntest du vielleicht noch nicht? Entdecke jetzt unsere Lieblingsorte für deinen nächsten Kurztrip!

Trendfarbe
by kenny-s
styling

Be Bold in Beige: Diese Outfits zeigen die Wandelbarkeit der Trendfarbe

Zurückhaltend und unauffällig? Von wegen! Diesen Frühling beweisen wir, wie wandelbar und vielseitig die Trendfarbe Beige ist. Ursprünglich stammt Beige aus dem Französischen und bezeichnet die natürliche Wolle, die weder gebleicht noch gefärbt wurde. Ein Symbol für Natürlichkeit, das noch heute beruhigend auf uns wirken soll. In Kombination mit unterschiedlichen Farben oder Materialien wirkt die Trendfarbe entspannt und erfrischend. Das sind unsere Outfitvorschläge:

Lorem ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.