Logo

lifestyle

Gute Vorsätze

Statt gute Vorsätze: Das sind unsere Wünsche & Ziele für das neue Jahr

Gute Vorsätze zu haben ist eine tolle Motivation, aber kann uns auch unter Druck setzen. Deswegen formuliert unsere Redaktion für dieses Jahr lieber Wünsche und Ziele, aus denen jeder etwas mitnehmen kann.

Klar Ziele stecken & Erfolge feiern

Statt viele gute Vorsätze zu haben, empfehlen wir dir, dich auf maximal vier Ziele zu konzentrieren, die du in einem Jahr erreichen möchtest. Verteile diese Ziele am besten direkt auf das ganze Jahr und schätze dabei realistisch ein, wie lange du brauchst, um sie zu erreichen. Sei es eine neue Sprache, eine Umstellung im Lifestyle oder Renovierungen im Haus oder der Wohnung. Alles soll seine eigene Zeit haben und möglichst nacheinander laufen, damit du erste Erfolgserlebnisse feiern kannst!

Gute Vorsätze

Gutes tun

Frei nach dem Motto „Listen to your heart“ (dt. hör auf dein Herz) sind viele Leute zum Ende eines Jahres, während der besinnlichen Zeit, besonders großzügig und gebend. Diese tolle Eigenschaft lässt sich auch auf das ganze Jahr erstrecken. Vielleicht gibt es in deiner direkten Umgebung lokale Organisationen, wie die Tafel oder Einrichtungen für den Tierschutz, die sich über eine kleine Unterstützung freuen. Oder aber regional übergreifende Organisationen, die sich beispielsweise für Kinder in Not einsetzen. Wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren – nach diesem Grundsatz wollen wir 2024 handeln.

Gute Vorsätze

Das Leben vereinfachen

Was brauche ich wirklich? Was bereitet mir Freude? Was tut mir gut? Vieles, mit dem wir uns umgeben, verkompliziert unser Leben. Bitte nicht falsch verstehen, wir möchten niemanden zum absoluten Minimalismus auffordern, aber sich von manchem zu verabschieden, kann helfen. Manche lösen dies über das klassische Ausmisten der Kram-Schublade im Schrank, andere gönnen ihrem Körper mit Detox-Kuren ein Reset. Ganz egal wie du dein Leben vereinfachst, du wirst vieles anders zu schätzen wissen und eine besondere Dankbarkeit entwickeln.

Gute Vorsätze

Den eigenen Stil neu entdecken

Capsule collection (dt. Kapselkollektion) lautet das Stichwort! Damit ist eine kleine Kollektion gemeint, die nur wenige Teile beinhaltet, die aber perfekt aufeinander abgestimmt sind. Und dieses Prinzip aus der Designwelt möchten wir dir ans Herz legen, wenn du deinen eigenen Stil neu entdecken möchtest. So findest du heraus, welche Passformen du am liebsten trägst, wie deine persönliche Farbpalette aussieht und wie man deinen Stil insgesamt definieren könnte. Mit dieser kleinen Kollektion hast du die ideale Basis, in die du auch immer wieder gewisse Trendteile oder neue Farben integrieren kannst, die dadurch ideal auf deinen Stil abgestimmt sind und ihn gleichzeitig wieder neu definieren.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.