Logo

styling

Styleguide

Styleguide: Finde deine neue Lieblingshose für den Herbst

Lust auf Veränderung im Kleiderschrank? Wir haben da schon eine Idee. Während die meisten im Herbst ihren Fokus auf kuschelige Strickqualitäten ­– sprich Oberteile und Kleider – legen, rücken wir in unserem Styleguide ein Keypiece ins Rampenlicht, der deinen Look um 180 Grad drehen kann: die Hose. Wir verabschieden uns von der klassischen Jeans und präsentieren stattdessen vier verschiedene Hosenarten, um dir Inspirationen für einen neuen Look zu liefern.

Jeans 2.0: Die etwas anderen Allrounder

Auch wenn wir in unserem Styleguide Alternativen zur klassischen Blue Jeans liefern möchten, wollen wir nicht ganz auf bequeme Denims verzichten. Und das müssen wir auch nicht! Denn mit spannenden Details und etwas Kreativität wird auch aus einer 0815-Jeans ein echter Hingucker. Das Beste Beispiel ist unsere Relax Denim Prisley. Ihre Waschung erinnert an den blauen Klassiker, doch der Jogg-Fit verleiht der Jeans ein Upgrade in Richtung Athleisure Ästhetik. Der elastische Bund samt Tunnelzug und braunem Band sorgt für einen Überraschungseffekt. Also style hierzu Oberteile, die leicht geschoppt vorne in die Hose gesteckt (Modelexikon-Fakt: Dieses Styling nennt sich French Tuck) getragen werden. Ein weiterer Tipp: Diese Hose solltest du immer gekrempelt präsentieren, um ihr mit dem karierten Beinaufschlag eine weitere besondere Note zur verleihen.

Du hast Lust auf ein neues DIY Projekt? Dann kreiere mit einer Auswahl an Patchs, die du auf deine Jeans aufbügelst einen individuellen Style. Unsere dunkle, schlichte Basic 5-Pocket Lissy ist die optimale Basis für deine Kreation. Keine Sorge, das Endergebnis wird kein Punk-Look sein, wie wir ihn noch von früher kennen, denn mittlerweile gibt es viele verschiedene Patchs, die sogar selbst gestaltet werden können – probiere es doch einfach mal gemeinsam mit deinen Freundinnen aus.

Bunte & gemusterte Hosen: Für die Modemutigen unter uns

Du liebst es, wenn alle Augen auf dem Streetstyle-Laufsteg auf dich gerichtet sind? Dann kreiere mit unseren bunten und gemusterten Hosen ein auffallendes Outfit. Meist braucht es nicht mehr als eine besondere Hose und eine schlichte Hemdbluse oder ein farblich passendes Oberteil und fertig ist der Eyecatcher-Style. Egal ob Slim-, Chino- oder Jogg-Fit, bei uns findest du eine Vielzahl an farbenfrohen Printhosen. Und eines haben sie alle gemeinsam: einen Mega-Komfort durch ausreichend Beinfreit und ein anschmiegsames Gefühl auf der Haut.

Culotte & Veggie Leder-Varianten: Hosen, die auf den zweiten Blick verzaubern

Bunt und laut muss dein Outfit nicht immer sein, damit du in puncto exzellentem Styling auffällst. Es genügt, wenn du auf eine besondere Form oder ein außergewöhnliches Material setzt. Unsere ‚Hidden Champions‘ in der Hosenabteilung sind die Comfy Fit Kate und die Veggie Leder Curve. Das bequeme Modell Kate adaptiert eine Culotte-Form, aber übersetzt diese in einen angenehmen Lounge-Fit. Durch den lässig-weiten Schnitt und dem elastischen Bund kannst du in diese Hose einfach reinschlüpfen, sie mit deinem Lieblingspullover kombinieren, fabelhaft aussehen und dich wohlfühlen.


Die Veggie Leder Curve steht für Rock-Chic pur, allerdings ohne dabei der Tierwelt zu schaden – we like! Das glänzende Finish auf der Vorderseite sorgt für Glamour, während die Jersey-Rückseite einen angenehmen Komfort sicherstellt. Zusammen mit einer Jeansjacke, einer lässigen Bluse oder alternativ einem XXL-Pullover gelingt dir damit der perfekte Herbst-Style zwischen Glam-Rock und Cozyness. 

Lounge Hosen: Die neuen ‚Blue Jeans‘

Last but not least, stellen wir die bequemen Lounge Hosen vor, an denen wir uns in den letzten Monaten erfreuen durften. Und diese Bequemlichkeit wollen wir nicht mehr missen, also lautet unser Appell: Lounge Hosen können (und sollten) ebenfalls auf der Straße getragen werden. Du wirst überrascht sein, wie einfach du hiermit dein Styling in eine andere Richtung lenkst. Ein Beispiel: Kombiniere eine Kragenbluse unter einem Pullover und trage hierzu unsere Lounge Style Kate in Schwarz oder Weiß sowie ein paar coole Chunky Boots und eine XXL-Weste und du erhältst einen Look, der aktuell absolut en vogue ist. Tauscht man die Lounge Hose gegen eine Jeans, wirkt der Look wieder ruhiger, aber auch wie etwas, das man bereits kennt. Wir plädieren dafür, dass die Lounge Hose die neue ‚Blue Jeans‘ wird, um wieder mehr Dynamik in das Styling-Game zu bringen.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

schöne haut
by kenny-s
trends

Beauty Tipp: Schöne Haut und strahlender Glow im goldenen Herbst

Es gibt kaum einen Begriff, der in der Schönheitsindustrie so häufig verwendet wird wie Glow. Cremes, Make-ups oder sogar in Kochbüchern, sie alle versprechen den unvergleichlichen Glow. Was im Deutschen mit „Leuchten“ übersetzt werden kann, ist die Definition von strahlender, frischer und gesunder Haut. Wir zeigen dir, wie du deine Haut zum Strahlen bringst. Der Glow Booster schlechthin für schöne Haut: Fühl dich wohl - denn nichts bringt dich mehr zum Leuchten als deine Ausstrahlung! Passend dazu haben wir drei Outfits zusammengestellt, mit denen du und deine Haut um die Wette strahlt – Wohlfühlfaktor garantiert.

Boot-Styles
by kenny-s
styling

Warum du diese Boot-Styles bereits im Spätsommer tragen solltest

Wir bereiten uns langsam auf den Jahreszeitenwechsel vor, indem wir die sommerliche Garderobe sukzessive in Kisten und Schränke verstauen, um Platz für neue Lieblingsteile zu schaffen. Eine bedeutende Rolle im Spätsommer/Frühherbst fällt dabei Boot-Styles zu, die bereits zum Liebling aller Modetrendsetterinnen avanciert sind. Wir verraten euch, welche Modelle derzeit angesagt sind und wie du sie mit den aktuellen Kenny S.-Styles kombinieren kannst.

Film-Ikonen
by kenny-s
lifestyle

Film-Ikonen – 4 starke Frauenrollen aus Kino & Fernsehen, die uns inspirieren

Filme entführen in andere Welten, erlauben eine Auszeit vom Alltag und inspirieren. Insbesondere starke Frauenrollen bewiesen in den letzten Jahrzehnten ihren Einfluss auf Mode und Kultur. Wir denken nur an Ikonen wie Audrey Hepburn zurück, die bis heute durch den Klassiker „ Frühstück bei Tiffany“ inspiriert und damals wie heute „Das Kleine Schwarze“ zum Modetrend machte. Auch bei Kenny S. zeigen sich in dieser Saison zahlreiche Looks, inspiriert von Filmikonen der Geschichte. Die schönsten 4 Outfits zum Nachstylen im Folgenden.

Shacket
by kenny-s
trends

Wie die Shacket dein Jacken-Styling verändern wird

Schon mal von der Shacket gehört? Als perfektes Hybrid-Modell zwischen Shirt und Jacke passt das Keypiece optimal zur Spätsommer-Saison und erübrigt stundenlange Outfit-Fragen. Wenn man so will, ist die Fusion des sommerlichen Shirts und der herbstlichen Jacke ein wahrer Allrounder. Doch wie wird das Kleidungsstück am besten kombiniert? In unserem kurzen Styleguide zeigen wir, wie vielseitig das Jacken-Styling im Spätsommer doch sein kann.

Capsule Collection
by kenny-s
trends

Baskenmützen-Liebe: Loevenich x Kenny S. Capsule Collection

Auf der Suche nach dem passenden Accessoire, das dich den ganzen Spätsommer bis in den Herbst begleitet? Die Baskenmützen aus der Loevenich x Kenny S. Capsule Collection sind die Keypieces, die du brauchst. Sie halten nicht nur deinen Kopf in der teils kühleren Übergangszeit wunderbar warm, sondern helfen dir außerdem dabei einen Look mit dem berühmten Pariser Chic zu kreieren. Dürfen wir vorstellen? Unsere 3 Stylingideen von edgy über lässig bis hin zum French Chic.