Logo

styling

Styling-Tipps

Styling-Tipps von Guido: 10 Tricks für wahre Shopping Queens

Er ist der Mann, dem die Frauen vertrauen – zumindest in puncto Styling: Guido Maria Kretschmer. Der Stardesigner und „Shopping Queen“-Juror ist in Sachen Stil ein wahrer Vollprofi und berät Frauen mit so viel Witz und Charme wie kein Zweiter. Wir haben das Fashion-Geheimnis des Modeschöpfers genauer unter die Lupe genommen und verraten zehn Styling-Tipps, die wir uns von ihm abgeschaut haben. 

Unsere Top 10 Tipps von Guido

#1: Bestandaufnahme machen

Wenn es um das perfekte Styling geht, stellt sich zu allererst die Frage: Was passt zu mir? Wir alle haben unterschiedliche Größen, Figurtypen und Geschmäcker. Was dem Einen steht, steht nicht automatisch auch dem Anderen. Aus diesem Grund empfiehlt Stardesigner Guido Maria Kretschmer eine Bestandsaufnahme zu machen. Nicht nur von unserer Garderobe, sondern auch von uns selbst: Was sind meine Vorzüge? Was möchte ich gerne zeigen? Diese Fragen sind grundlegend für jeden Styling-Profi.

Styling-Tipps

#2: Vorteile betonen

Sind die eigenen Vorzüge erst einmal gefunden, ist es an der Zeit, diese passend in Szene zu setzen. Tolle Beine werden mit Midiröcken hervorragend in Szene gesetzt, ein schönes Dekolleté wird durch einen V-Ausschnitt unterstrichen und taillierte Kleider betonen jede Sanduhrfigur.

#3: Auf Gemütlichkeit setzen

Das Leben ist zu kurz, um ständig an der eigenen Kleidung herumzuhantieren! Aus diesem Grund gehören Pieces die zwicken, kratzen oder einengen zu den absoluten Fashion-No-Gos des Designers. Unser Tipp für die nächste Shopping-Tour: Lass dir ausreichend Zeit beim Anprobieren. So erkennst du bereits vorab, ob ein Kleidungsstück den Gemütlichkeits-Test besteht.

Styling-Tipps

#4: Mut zu Farbe

Leuchtende Farben sind wahre Styling-Wunder und verändern jeden Look im Handumdrehen. Allen Ladies, die sich erst langsam an Powerfarben herantrauen, empfiehlt Guido den Einsatz von bunten Accessoires. Dies ist ein simpler Trick, um deinen Look ohne große Mühen aufzubrechen.

#5: Spiel mit Materialien und Stoffen

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und das gilt auch beim Styling. Deshalb setzt der Modeschöpfer gerne auf einen Mix aus verschiedenen Stoffen und Materialien. Der Grund: Es schafft Strukturen. Glatt und matt, hell und dunkel oder grob und fein - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

#6: Diese Basics gehören in jeden Kleiderschrank

Sie sind zuverlässige Begleiter im Fashionbereich und retten uns das eine oder andere Mal vor der totalen Styling-Katastrophe. Die Rede ist von den ultimativen Mode-Klassikern. Zu Guidos Top 5 der Fashion-Essentials zählen: eine weiße Bluse, der klassische Blazer, ein edler Trenchcoat, das kleine Schwarze und ein Bleistiftrock. 

#7: In einen guten BH investieren

Zusätzlich zu den eben genannten Fashion-Basics sollte laut Guido jede Frau einen gutsitzenden, hochwertigen BH ihr Eigen nennen. Dieser stützt und formt den Busen und sorgt zudem für einen besseren Fit deiner Kleider und Shirts. Ein wahres Essential, dessen Wirkung oftmals unterschätzt wird!

Styling-Tipps

#8: Öfter Kleider tragen

Wer bereits eine Runway-Show von Guido Maria Kretschmar gesehen hat, weiß: Der Star-Designer ist ein bekennender Kleider-Enthusiast. Alljährlich zeigt er seine luxuriösen Cocktail- und Abendkleider auf der Berliner Fashion Week. Doch auch im Alltag plädiert Guido zum häufigeren Tragen von Kleidern, denn diese sind laut ihm Insignien der Weiblichkeit, die man nicht oft genug einsetzen kann.

#9: Gürtel als Highlight

Vom Best Basic zum Outfit-Highlight: Guido ist ein wahrer Fan von Gürteln, denn sie machen aus jedem Look etwas Besonderes. Dabei stylen Modeprofis ihre Gürtel nicht nur zur Hose. Die It-Pieces werden vermehrt über kuschelige Mäntel, oversized Blazer oder fließende Kleider um die Taille getragen. So zauberst du auch bei weiten Fits eine feminine Silhouette.

#10: Geheimtipp seitliche Einsätze

Last but definitely not least schwört Guido auf seitliche Einsätze als hervorragende Figurschmeichler. Der Grund? Die Dekorstreifen schaffen eine optische Täuschung, mit der wir wie von Zauberhand ein paar Pfunde schlanker wirken. Egal ob auf der Hose, einem Shirt oder einem Blazer, sein Geheimtrick funktioniert auf allen Fashion-Pieces und garantiert dabei einen edel-sportiven Twist.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.