Logo

lifestyle

Achtsamkeit

Take risks, be you: Hör mal in diese Podcasts zur Achtsamkeit rein

Selbstliebe und Achtsamkeit wird mehr denn je großgeschrieben. Schließlich ist es besonders wichtig, auf sich selbst zu hören und der eigenen Intuition zu folgen. Wer achtsam ist, geht reflektierter durch das Leben, ist ausgeglichener und zufrieden. Wie das Prinzip Achtsamkeit funktioniert und was du neben Journaling, Yoga und Co. noch für dich selbst tun kannst, erfährst du in unseren fünf Tipps zu den besten deutschen Achtsamkeits-Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören!

Betreutes Fühlen

Was passiert, wenn Komiker Atze Schröder beim Psychologen aufschlägt? Mehr Ernst und ratsame Tipps statt Witze, als man denken mag. Im beliebten Podcast unterhalten sich Dr. Leon Windscheid und Atze Schröder über Ängste, Burnout, Gefühle und vieles mehr. Gemeinsam erörtert das gegensätzliche Duo die wichtigsten Fragen des Lebens und beleuchtet das Thema Achtsamkeit kombiniert mit wissenschaftlichen Fakten in lockeren Gesprächen. 

Achtsamkeit
Achtsamkeit

Happy, holy & confident

Laura Malina Seiler dürfte vielen ein Begriff sein. Die Visionärin und Autorin ist nicht nur durch ihre Spiegel-Bestseller und ihr eigenes Magazin „I AM“ zum Thema Achtsamkeit bekannt, sondern führt darüberhinaus noch einen erfolgreichen Podcast. In verschiedenen Episoden werden Fragen geklärt wie: "Wie du dein Urvertrauen wieder herstellst?" oder "Wie du weitermachst, auch wenn du alles hinschmeißen willst?" Reinhören lohnt sich!

The Mindful Sessions

Auch Sarah Desai ist kein unbeschriebenes Blatt. Die Coachin und Autorin steht mit ihrem zuletzt erschienenen Buch „Du bist mehr als genug“ an der Spitze der Bestseller-Listen. Nicht ohne Grund, denn sowohl in ihren Büchern als auch in ihrem Podcast „The Mindful Sessions“ gibt Sarah ratsame Tipps zu Achtsamkeit, Selbstwert und Meditation. Wer noch einen Schritt weiter gehen will, kann sogar Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung bei Sarah Desai buchen. 

Achtsamkeit
Achtsamkeit

So bin ich eben

Psychologie für alle! Stefanie Stahls Podcast geht Beziehungs- und Selbstwertfragen auf den Grund. In ihrem Podcast „So bin ich eben“ spricht Stefanie mit Moderator Lukas Klaschinski über Erfahrungen aus ihrem Praxisalltag und gibt Hilfestellungen über das Mikrofon. So erklärt sie, warum wir uns manchmal das Leben unnötig schwermachen und zeigt Lösungswege, um sich von alten Mustern zu befreien. Jetzt reinhören!

Achtsamkeit bei Deutschlandfunk Nova

Kein öffentlich-rechtliches Programm scheint so beliebt, wie das von Deutschlandfunk Nova. Unter der Rubrik „Achtsam“ sprechen Psychologin Main Huong Nguyen und Diane Hielscher über konkrete ratsame Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag. Journalistisch und wissenschaftlich fundiert wie man es von Deutschlandfunk Nova kennt. Wer interessiert ist, schaltet immer Donnerstags in die neuen Folgen rein!

Achtsamkeit


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Glamping: Echte Camping-Alternative oder luxuriöser Schnickschnack?

by kenny-s
Glamping

Du hast Lust auf Erholung in der Natur, Einschlafen unter dem Sternenhimmel, aber keine Lust auf kleine Tierchen im Schlafsack und einen verspannten Rücken? Dann trau dich an Glamping statt Camping. Die entspanntere Übernachtungsalternative für die Urlaubszeit eröffnet ganz neue Möglichkeiten für alle Festival- oder Open Air-Fans. Wir erklären dir, wie Glamping am besten gelingt und warum du auf diesen Komfort ab sofort nicht mehr verzichten möchtest.

Das perfekte Sommergetränk: Limonade ohne Zitrone

by kenny-s
Limonade ohne Zitrone

Bei den aktuell heißen Temperaturen gilt das Motto: trinken, trinken, trinken. Ausreichend Flüssigkeit ist notwendig, um Körper und Geist in Balance zu halten. Für den Extra-Frischkick im Sommer sorgt unser perfektes Sommergetränk: Limonade ohne Zitrone. Denn, wer es nicht allzu sauer mag, kann durchaus auch auf Limonade ohne Zitrone zurückgreifen. Wir präsentieren dir drei Rezepte für das superleckere Sommergetränk 2022.

Weil Kenny S. dich liebt: Unsere Mode mit Herz

by kenny-s
Kenny S.

Sicherlich kennst du auch den Ausdruck: Liebe steckt im Detail. Das gilt auch für unsere Kollektionen. Denn ihr liegt uns besonders am Herzen. Deswegen richten wir unser Augenmerk auf jedes noch so kleine Detail und versehen unseren Saum mit motivierenden Sprüchen oder unsere Hosen mit kleinen, eingestickten Kenny S.-Herzen. Schließlich soll die Liebe, die wir in unser Design und unser Handwerk stecken bei dir ankommen. Wir vervollständigen an dieser Stelle den Satz "Weil Kenny S. dich liebt" mit unseren fünf Leitmotiven.

Mutanfall: So bekommst du Lust Neues auszuprobieren

by kenny-s
Neues ausprobieren

Oft bereut man nur die Dinge, die man nicht getan hat. Das Leben in vollen Zügen zu genießen und positiv zu sehen macht nicht nur glücklicher, sondern steckt auch andere Menschen an. Neue Chancen und Möglichkeiten erweitern den Horizont. Wenn da nur nicht die eigene Komfortzone wäre. Doch mit einem kleinen "Mutanfall" gelingt es direkt leichter über den eigenen Schatten zu springen. Mit unseren drei Tipps bekommst du Lust Neues auszuprobieren – versprochen!

Kurzarmhoodie: Modisches Paradoxon oder raffinierter Sommer-Begleiter?

by kenny-s
Kurzarmhoodie

Der Hoodie – für viele der Inbegriff von Lässigkeit und aus Stoff verwirklichtes Kuscheln. Gewöhnlich in sportlicher Variante oder als Basic-Style kombiniert, wird oft das hohe Potenzial des Kapuzenpullovers nicht erkannt. Insbesondere überzeugt der trendige Kurzarmhoodie, der sich als modernes Mode-Statement zu verschiedenen Trend-Outfits stylen lässt. Wir verraten dir die schönsten Variationen.

Hitzefrei! So schützt du deine Haustiere im Sommer vor Hitze

by kenny-s
Hitzefrei

Von Null auf Hundert: Während der starke Temperaturanstieg große Vorfreude auf Ausflüge im Freien und neue Lieblingsstyles macht, stellt er unsere Haustiere im Sommer vor große Herausforderungen. Denn das eigene Fell oder Federkleid kann schließlich nicht so leicht gegen leichte Leinenhosen und luftige Sommerkleider getauscht werden. Wie ihr eure Tiere in den kommenden Monaten vor großer Hitze schützen könnt und warum manchmal auch Vögel gerne ein Bad nehmen, erfahrt ihr im Folgenden.

Wenn der Schuh passt! So verändert der optimale Schuh die Wirkung deines Looks

by kenny-s
Schuh

Kommt dir diese Situation bekannt vor? Das Outfit sitzt, aber irgendwie fehlt noch das letzte gewisse Etwas. Neben der Schmuck- und Taschenwahl trägt besonders die Auswahl der Schuhe zum runden Gesamtbild bei. Die Qual der Wahl ist dabei oftmals groß. Von flach bis hoch, Leder bis Leinen, Schwarz oder farbig: Jeder Schuh verändert die Wirkung deines Looks maßgeblich. Welcher Stil mit welchem Schuh erzielt wird und wie das Ganze am besten zu unseren schönsten Styles kombiniert wird, erfährst du im Folgenden.

Mediterrane Deko-Tipps: Wir holen uns das Mallorca-, Ibiza- und Teneriffa-Feeling nach Hause

by kenny-s
mediterrane

Der Urlaub ist schon vorbei oder liegt noch in der Ferne? Warum die Sehnsucht regieren lassen, wenn man sich das mediterrane Urlaubsfeeling auch einfach in die eigenen vier Wände holen kann? Inspiriert von den schönsten Inseln Spaniens – wie Mallorca, Ibiza oder Teneriffa – dekorieren wir unser Zuhause in kräftigem Gelb und Zitrusprints, die lustig statt sauer machen! Mit diesen fünf Deko-Tipps holen wir uns das mediterrane Lebensgefühl in Wohnzimmer, Küche und Co.

3 Outfitideen für unsere angesagten Denimoptik-Kleider

by kenny-s
Outfitideen

Eine nie enden wollende Mode-Lovestory ist die zwischen uns und Denimoptik-Kleidern aus Tencel. Denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das soft fließende Jeans Look Kleid ein absoluter Klassiker ist und sich immer wieder neu kombinieren lässt. Auch in unserer aktuellen Kollektion setzen wir auf die Power des blauen Stoffes und präsentieren dir mithilfe unserer beiden Denim-Look-Kleid-Highlights drei unterschiedliche Outfitideen.